Fähre GNV heute Abend Genua - PT gestrichen

Piri

Sehr aktives Mitglied
Annullamento viaggio. Gentile cliente, GNV Le comunica che, causa motivi tecnico operativi, la partenza Genova-Porto Torres del 20/09/2023 prevista alle ore 19:00 è stata annullata. Possibile riprotezione su Genova-Olbia di questa sera alle ore 23:00. Per partenza alternativa o rimborso del biglietto La preghiamo contattarci al no. 010 2094599. GNV si scusa per il disagio.

Departure's cancellation. Dear customer, GNV informs you that, due to technical and operational reasons, the departure Genova-Porto Torres on 20/09/2023 scheduled at 19:00hrs. has been cancelled. Possible re-routing on Genoa-Olbia this evening at 23:00hrs. To arrange an alternative departure or ask for a refund, please call us on +39 0102094599. GNV apologizes for the inconvenience.

Nichts neues, das treiben die schon seit Anfang der Saison so.
Einfach Anrufen wenn man selbst gebucht hat.
Es werden 3 Optionen angeboten.
Geld zurück, einen Tag später fahren oder um ca. Mitternacht nach Olbia Einschiffung.
Zumindest war es bei uns so.
Wie haben alles über Turisarda abgewickelt.

Heute auch nicht anders, unsere für morgen ist auch annulliert.

@Piri Respekt vor deinen Kenntnissen der italienischen Sprache oder Muttersprache? Aber du respektiert andere scheinbar nicht. Ich dachte, dass das ein deutsches Forum ist. Bevor die Keule kommt: gebrochen spreche ich auch italienisch aber eben nicht so!

Es ist die Mitteilung von GNV über die Annullierung der Überfahrt. Die Mitteilung erfolgte in italienischer u. englischer Sprache. Wer es dann immer noch nicht kapiert hat, kann den Translator (Übersetzer) drüber laufen lassen.

@ Piri - danke für die Info mit dem Original Text , den alle betroffenen Kunden per SMS erhalten

hier das Ergebnis eines Übersetzungsprogramms:

Reisestornierung. Sehr geehrter Kunde, GNV teilt Ihnen mit, dass die für 19:00 Uhr geplante Abfahrt Genua-Porto Torres vom 20.09.2023 aus betriebstechnischen Gründen abgesagt wurde. Mögliche Umleitung Genua-Olbia heute Abend um 23 Uhr. Für alternative Abfahrten oder eine Ticketrückerstattung kontaktieren Sie uns bitte unter der Nr. 010 2094599. GNV entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Nicht nur Anfang der Saison, sondern schon Jahre, so.
Ich verstehe nur dass es sich nur um die Stornierung für einen bestimmten Tag handelt.

Dies soll öfters / über Jahre schon so praktiziert werden…. ? D.h GNV ist kein verlässliches Unternehmen und schlechter als die Wettbewerber?

Dies ist keine rhetorische Frage, wollen demnächst nachhause mit Fähre ( gibt es deswegen Grund GNV als Option zu disqualifizieren wegen touristischem russischen Roulette?)

Zuletzt geändert:
Ich verstehe nur dass es sich nur um die Stornierung für einen bestimmten Tag handelt.

Dies soll öfters / über Jahre schon so praktiziert werden…. ? D.h GNV ist kein verlässliches Unternehmen und schlechter als die Wettbewerber?

Dies ist keine rhetorische Frage, wollen demnächst nachhause mit Fähre ( gibt es deswegen Grund GNV als Option zu disqualifizieren wegen touristischem russischen Roulette?)
Mach dir mal keine Sorgen. Wir sind die letzten Male immer mit GNV gefahren und das immer ordentlich. Gut - die Schiffe ändern sich eventuell und die Fahrzeiten. Es kann immer was passieren. Wir fahren nur GNV bzw. Grimaldi.

Letztes Jahr war es teilweise der schlecht geplante Fahrplan, der für Probleme gesorgt hat. Tag- und Nachtfahrten mit der GNV Blu, für diese langsame Fähre nicht zuverlässig zu schaffen. Das wurde dieses Jahr besser gemacht und Tag- und Nachtfahrten an einem Tag gabs bei der Blu nur noch selten. Daraus haben die scheinbar gelernt.
Dieses Jahr hat denen halt was anderes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei GNV ist dieses Jahr eine Fähre nach der anderen durch technische Defekte ausgefallen. Zuletzt war es die Rhapsody, die auch mehrere Tage außer Gefecht war. Die Passagiere wurden dann umgebucht, wie bei anderen Reedereien auch, wenn es zu Ausfällen kommt. Ich würde somit sagen, dass noch keiner stehengeblieben ist, bei keiner Fährgesellschaft. Irgendwie kommen die Passagiere immer auf die Insel oder von Sardinien weg.
Aber wir reden ja nun mittlerweile von Nach/Nebensaison und da nehmen sich aus Passagiersicht alle Reedereien nicht viel, egal ob GNV, Grimaldi, Moby oder CF. Da gibt es jetzt keinen der deutlich besser oder schlechter ist. In der Hauptsaison sieht das dann anders aus.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen