GNV günstig!!
Da wir bei Turisardia gebucht haben, ist es natürlich zu spät zu vergleichen - würd mich aber TROTZDEM freuen, wenn wir nicht GANZ falsch liegen..
Wenn du es wirklich wissen willst, (oder auch nicht) kannst du selbst die tagesaktuellen
Preise bei den anderen Reedereien auf deren homepage durch eine Probebuchung mit deinen spezifischen Daten feststellen und vergleichen (neben Sardinia Ferries, wo du ja bereits gebucht hast)

ab Livorno
http://www.mobylines.de
http://www.grimaldi-ferries.com/en (sind aktuell noch nicht buchbar)

ab Genua
http://www.gnv.it/de/
http://www.tirrenia.it/DE/Seiten/home.aspx (sind aktuell noch nicht buchbar, wird aber später auch über die Moby Seite direkt buchbar sein)



Lässt sich dieser Preis überhaupt groß unterbieten, was sind Eure Erfahrungen ?
Das weiß vorher nur die Kristallkugel. Nein, im Ernst, das kann man nicht wissen, da wird dir keiner eine verbindliche, allgemeingültige Auskunft geben können, zumal das alles auch von Jahr zu Jahr verschieden sein kann und für unterschiedliche Fahrzeugkategorien oder Termine sowieso. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, so oder so, und das trägt halt jeder selbst…..
Unterschiedliche Buchungszeitpunkte ergeben unterschiedliche Preise, alles ist sehr stark auch vom Reisetermin abhängt etc..
Siehe auch hier z.B. http://www.sardinienforum.de/threads/fähren-poker.11183/
 
Zuletzt geändert:
Mahlzeit,
es scheint wahrlich große preisliche Unterschiede zu geben bei den Buchungen. Und wenn sich die Anbieter so im Preis gegenseitig unterbieten kommen irgendwan vielleicht Griechische Preise raus. hab es ja mal geschrieben das wir 2009 für 461,-€ etwa CoB mit WoWa von Venedig nach Patras und retoure sind. Da waren wir jeweils 33 Std. unterwegs. War wie nee kleine Kreuzfahrt.

Zurück zu Sardinien - ist es denn dann sinnvoll so früh zu buchen ???? Wer an einen bestimmten termin gebunden ist muß wohl. Aber ob KF und SF a mitgehen mit den Preisen.

LG andreas
 
Ich hab gerade einmal auch eine Probebuchung gemacht:
Aber GNV hat da eine andere Maske wie gewohnt. Schaut selber.

07/06/2017 20:30GENOVA/PORTO TORRESSchiff RHAPSODY informazioni
  • Passagiere
    • 2 Erwachsene
  • Fahrzeuge
    • 1 Fahrzeug Mit Anhaenger - Länge zwischen 9 m und 10 m
  • Unterbringung
    • 1 4-bettkabine mit meerblick
  • Altro
    • 2 Verzehrgutschein f�r passagier
Serviceleistungen insgesamt€ 191.25
Grundpreis€ 40.50
Hafentaxen und Zuschläge€ 21.00
TEILSUMME HINFAHRT€ 252.75
Rückreise
20/06/2017 20:30PORTO TORRES/GENOVASchiff RHAPSODY informazioni
  • Passagiere
    • 2 Erwachsene
  • Fahrzeuge
    • 1 Fahrzeug Mit Anhaenger - Länge zwischen 9 m und 10 m
  • Unterbringung
    • 1 4-bettkabine mit meerblick
  • Altro
    • 2 Verzehrgutschein f�r passagier
Serviceleistungen insgesamt€ 191.25
Grundpreis€ 40.50
Hafentaxen und Zuschläge€ 21.00
TEILSUMME RÜCKFAHRT€ 252.75
GESAMTPREIS BUCHUNG€ 505.50

Man kann die Fahrzeuge nicht mehr getrennt eingeben ( PKW + Anhänger ) , dann hab ich nicht gefunden 2 Bettkabine. Bei 4 Bettkabine - legen die mir da noch 2 mit dazu ?? Und die Verzehrgutscheine ?? Kann ich das auch ohne machen ??

LG andreas
 
Hallo
Ich habs grad mit dem App "aferry" versucht, und ich kann alles eingeben....anhänger, länge und höhe.
Konnte auch die Verzehrgutscheine anklicken...oder auch nicht...
Wir haben auch eine 4-Bett Kabine, ist aber nur für uns, also wird die dann auch für euch alleine sein.
Lg
Günther
 
Das hab ich grad auf der HP gefunden unter Fragen & Antworten

Wir sind zu zweit, warum habe ich eine Vier-Bett-Kabine?

Die Kabinen sind mit vier Betten ausgestattet, die jeweils als Doppel- oder Einzelbetten genutzt werden können, werden aber nur von den Passagieren belegt, die tatsächlich gebucht haben.
 
Also wir werden doch mal abwarten bis Grimaldi und Tirrenia noch ihre Buchungen freigeben.

Wir bleiben am Ball und checken regelmäßig die Preise.

Bis September sind es ja noch ein paar Tage ;)

Danke u LG Clarissa
 
Wir haben heute über Turisarda gebucht. Hinfahrt auch mit GNV. Mit dem Preis bin ich als "Sardinienersttäterin" zufrieden und bin froh, dass Turisarda das für mich übernommen hat.

2 Erwachsene und 2 Kinder 4 J
PKW bis 5 m lang und über 2,20 m hoch (Dachträger für Fahrräder)
Außenkabine DU/WC
21.07.17 um 20.30 Uhr GENUA>P.TORRES = 315 Euro (ADAC 287,10)
05.08.17 um 23.15 Uhr G.ARANCI>LIVORNO = 352,46 Euro


Vielen Dank für den Tipp mit Turisarda.

LG Meike
 
Hi
Habe auf der Seite von GNV gebucht und per Mail die Tickets bekommen sind das fertige Tickets oder muss ich noch am Schalter am Hafen von Genua ? vielen Dank

Gebucht Folgendes.

22.07.17 22:00 Uhr

GENOVA / PORTO TORRES

2 Erw.

4-BETTKABINE MIT MEERBLICK

1 Normaler PKW

195,75 Euro

12.08.17 10:00 Uhr


PORTO TORRES / GENOVA

2 Erw.


PRASIDENTEN SUITE MIT 4 BETTEN

1 Normaler PKW

219,75 Euro
 
sind das fertige Tickets oder muss ich noch am Schalter am Hafen von Genua ?

Müsste komplette Tickets sein, wenn direkt von GNV.
Kannst es erkennen, wenn ein Strichcode aufgedruckt ist, dann ist alles paletti. Nur noch zur Fähre fahren, dann wirst du gleich eingescannt.;)
 
Ich finde generell muss das Gesamtpaket stimmen und das ins Verhältnis zu einem eventuellen Preisunterschied gesetzt werden, denn nicht immer ist der allergünstigste Preis auch der beste oder passendste.
Wichtig finde ich dabei auch die Abfahrts- und Ankunftszeiten, die Gesamtüberfahrtsdauer hatten wir ja schon. Ich buche ungerne eine Verbindung bei der die Abfahrt erst um 23.15h ist, vielleicht noch mit Verspätung durch einen sehr engen Fahrplan, und die dann um 06.00h schon wieder ankommt mit Wecken 1,5 Stunden vorher, wobei die Kabine eine Stunde vor Ankunft verlassen werden muss, weil diese für die kurz nach Ankunft erfolgende erneute Abfahrt des Schiffes hergerichtet werden muss (wieder enger Fahrplan) . Oder wenn man für einen sehr günstigen Preis als Kompromiss eine Tagfahrt eingehen müsste, was eine Übernachtung unterwegs notwendig machen würde und entsprechende Kosten verursacht, die man dazurechnen müsste oder andernfalls eine Rückfahrt nach Hause nachts , wodurch die gesamte Erholung sofort hinüber wäre. Genauso muss man evtl. eine länge Anfahrt am Festland, Benzin und Maut, Zeit evtl. erhöhtes zusätzliches Staurisiko mit berücksichtigen. Das ist alles doch sehr individuell und es gibt verschiedene Faktoren, die jedem wichtig sein können. Übrigens kann auch Hin- und Rückfahrt bei verschiedenen Reedereien zu buchen u.U. auch ein gute Option sein.
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,
auch wir haben bereits gebucht, mit GNV von Genua nach Porto Torres.
und wir finden es ist ein super Preis für Juli.
3 Erwachsene, 1 Kind PKW bis 5m und 1.90 hoch Nachtfähre mit Aussenkabine hin und retour für 490Euro.
gebucht wieder einmal über Turisarda.

auch wenn die Überfahrt länger dauert als von Livorno nach Golfo Aranci aber wie oben schon erwähnt wurde, ist es auch nicht immer
von Vorteil wenn die Nacht zum schlafen recht kurz ist.
wir freun uns drauf , mal eine andere Route - mal wieder was ganz anderes. ;)

LG Maria :)
 
07/06/2017 20:30GENOVA/PORTO TORRESSchiff RHAPSODY informazioni
Rückreise

Versteckt im Thread die eigentlich interessanteste Information: Die Rhapsody ersetzt also die SNAV Toscana!
Wem die Namen nichts sagen: Letztes Jahr zuckelte die SNAV Toscana, Baujahr 1981, ehemals Peter Wessel, Wasa Star und Gotland, mit minimaler Geschwindigkeit von Genua nach Torres. Gerade bei Umleitungen über die korsische Ostküste sehr ärgerlich und das Schiff, naja. Die Rhapsody hingegen ist nicht weniger als die ehemalige "Napoléon Bonaparte", Flagschiff der SNCM/Corsica Linea, Baujahr 1996, modernstens ausgestattet (Kabinen mit Balkonen etc.). Die führe vermutlich auch weiterhin nach Korsika oder in den Maghreb, wäre da nicht diese Nacht mit starkem Mistral im Hafen von Marseille in die Quere gekommen, die dazu führte: http://farm9.staticflickr.com/8183/8138421938_ab24d8eed1.jpg

Jedenfalls ein wahnsinniges Upgrade zu diesem Jahr!
 
@qwpoeriu: wie darf ich das verstehen? Fährt die Rhapsody jetzt hinten tiefergelegt nur deswegen nach sardegna, weil das nach Korsika und in den Maghreb nicht geht ??? Wollte das eigentlich morgen buchen... aber im Ernst: ich freue mich auf die Tour mit dem schicken Schiffchen, letztes Jahr mit der toscana war ok, aber die Ausstattung gerade oben auf Deck is echt spartanisch.
Lg
 
@qwpoeriu ja, siehe auch hier
http://www.sardinienforum.de/threads/2017-buchungscomputer-grrandi-navi-veloci-geöffnet-25-frühbuchertarife-auf-gesamten-ticketpreis.11859/

Ist jedenfalls trotzdem immer noch (regulär) mit 14 Stunden Überfahrtszeit auf der GNV homepage angegeben, außer an den Tagen in der Hochsaison , an denen eine Tagfahrt auf der Gegenstrecke eingeplant ist...

@qwpoeriu: wie darf ich das verstehen? Fährt die Rhapsody jetzt hinten tiefergelegt nur deswegen nach sardegna, weil das nach Korsika und in den Maghreb nicht geht ??? Wollte das eigentlich morgen buchen... aber im Ernst: ich freue mich auf die Tour mit dem schicken Schiffchen, letztes Jahr mit der toscana war ok, aber die Ausstattung gerade oben auf Deck is echt spartanisch.
Lg

I see, mir hat in letzter Zeit etwas die Zeit für das Forum hier gefehlt und ich stolperte dann nebenbei über den bekannten Namen.
@AndreS. ... man weiß natürlich nicht, was die Italiener daraus machen, aber bei der SNCM war es ein schmuckes Schiffchen, bis zur Tieferlegung, mit allen Annehmlichkeiten ;p
 
GNV Genua - Porto Torres und Retour

09.06.2017 - 02.07.2017

2 Erwachsene + PKW + Außen Kabine

254 €

also billiger finde ich nirgends wo !!

Gruß

Thomas
 
Zuletzt geändert:
GNV Genua - Porto Torres und Retour

09.06.2017 - 02.07.2017

2 Erwachsene + PKW + Außen Kabine

254 €

also billiger finde ich nirgends wo !!

Gruß

Thomas


Ein Glück Gebucht für 254 €........ heute zum Preis von 396 € zu haben.

Schnäppschen gemacht
 
Es besteht jetzt m.E. nicht unbedingt sofort Zwang zur Eile, kommt, zumal es den GNV Frühbucherrabett mindestens bis 30.11. gibt, der letztlich nichts anderes als ein Marketinginstrument ist ( letztes Jahr wurde die Aktion z.B. danach noch verlängert). Früh buchen ergibt nicht immer und in jedem Fall den günstigsten Preis, kommt aber auch auf den Termin an. Andererseits spät buchen birgt v.a. in der Hochsaison evtl. das Risiko, dass z.B. Kabinen o.a. ausgebucht sind und der Preis gestiegen ist. Es könnte sich aber durchaus lohnen, evtl. mindestens solange abzuwarten bis Grimaldi und Tirrenia mit den Preisen und Verbindungen auf den Markt kommen.

Bekanntlich ist der Preis variabel, abhängig von Angebot und Nachfrage -was eben von Jahr zu Jahr und Termin zu Termin unterschiedlich sein kann- und kann sich mehrfach nach oben und unten ändern. Verschiedene Sonderangebote gibt es auch erst später, z.B. den Moby bzw Tirrenia 25% Gutschein, den man für die Rückfahrt einlösen kann, wenn man beides getrennt bucht.

Die Moby Preise v.a. ab Genua sind m.E. im Moment auf einem extrem hohen Niveau….. …..Da wird wieder nur wie letztes Jahr mit der Moby Drea und Moby Otta gefahren, insgesamt also geringere Kapazität als dieses Jahr. Bleibt hier abzuwarten, wo die Moby Tommy eingesetzt wird. Aber Sardinia Ferries ist immerhin auch noch eine Alternative die aktuell schon buchbar ist.

Wie das alles dieses Jahr sein wird, kann man natürlich im voraus nicht wissen. Genau das ist eben das "Roulette " und jeder sollte dann buchen, wenn der Preis (unter Berücksichtigung der Tarifbedingungen, Abfahrtshafen, Zeiten, Anreise usw….) für einen selbst akzeptabel ist, sich damit auf die konkret gewordene Sardinien-Reise freuen und danach alle folgenden Preisschwankungen und Sonderangebote, sei es nach oben oder unten, am besten unbeachtet lassen.

Jetzt wurden aber die Preise erhöht und zwar saftig, darauf gibt zwar 25% aber unterm Strich bezahlt Mann mehr.

Wir haben die Tage für 2 Erwachsene + PKW + Aussenkabine 253 € bezahlt ( Hin und Rück )
Es besteht jetzt m.E. nicht unbedingt sofort Zwang zur Eile, kommt, zumal es den GNV Frühbucherrabett mindestens bis 30.11. gibt, der letztlich nichts anderes als ein Marketinginstrument ist ( letztes Jahr wurde die Aktion z.B. danach noch verlängert). Früh buchen ergibt nicht immer und in jedem Fall den günstigsten Preis, kommt aber auch auf den Termin an. Andererseits spät buchen birgt v.a. in der Hochsaison evtl. das Risiko, dass z.B. Kabinen o.a. ausgebucht sind und der Preis gestiegen ist. Es könnte sich aber durchaus lohnen, evtl. mindestens solange abzuwarten bis Grimaldi und Tirrenia mit den Preisen und Verbindungen auf den Markt kommen.

Bekanntlich ist der Preis variabel, abhängig von Angebot und Nachfrage -was eben von Jahr zu Jahr und Termin zu Termin unterschiedlich sein kann- und kann sich mehrfach nach oben und unten ändern. Verschiedene Sonderangebote gibt es auch erst später, z.B. den Moby bzw Tirrenia 25% Gutschein, den man für die Rückfahrt einlösen kann, wenn man beides getrennt bucht.

Die Moby Preise v.a. ab Genua sind m.E. im Moment auf einem extrem hohen Niveau….. …..Da wird wieder nur wie letztes Jahr mit der Moby Drea und Moby Otta gefahren, insgesamt also geringere Kapazität als dieses Jahr. Bleibt hier abzuwarten, wo die Moby Tommy eingesetzt wird. Aber Sardinia Ferries ist immerhin auch noch eine Alternative die aktuell schon buchbar ist.

Wie das alles dieses Jahr sein wird, kann man natürlich im voraus nicht wissen. Genau das ist eben das "Roulette " und jeder sollte dann buchen, wenn der Preis (unter Berücksichtigung der Tarifbedingungen, Abfahrtshafen, Zeiten, Anreise usw….) für einen selbst akzeptabel ist, sich damit auf die konkret gewordene Sardinien-Reise freuen und danach alle folgenden Preisschwankungen und Sonderangebote, sei es nach oben oder unten, am besten unbeachtet lassen.
, kostet momentan am selben Termin 395 €
 
Ja genau, das war eine ganz allgemeine Aussage, schon gar nicht auf einen bestimmten Termin oder Preis bezogen, und ich habe hier und anderswo auch gesagt, das ist genau das, was man eben vorher nicht wissen kann, wie die Nachfrage und Auslastung sein wird, wie die jeweilige Preispolitik der verschiedenen Reedereien ist usw und jeder dann buchen sollte, wenn er einen für ihn selbst akzeptablen Preis findet.…. Der Preis ist variabel, ändert sich mehrfach nach oben und unten, könnte also steigen, könnte aber auch wieder fallen oder noch weiter steigen usw, es könnte Sonderangebote geben oder nicht, genauso wie der jeweilige Einstiegspreis unterschiedlich ist, aber man weiß es vorher nicht…
Und ich habe auch gesagt, dass ein gewisses Restrisiko bleibt immer, so oder so, und das trägt halt jeder selbst…..

Wenn Grimaldi jetzt wieder mit solch niedrigen low-cost Preisen herausgekommen wäre wie letztes Jahr, die vielleicht für deinen Termin noch niedriger wären , als der Preis zu dem du gebucht hast , was wäre dann, oder mit einer neuen Verbindung ab Genua? Oder es später von Grimaldi oder anderen noch Sondertarife gäbe, sei es nur für bestimmte Termine oder eine generelle Ermäßigung? Oder der GNV Tarif jetzt niedriger wäre oder wieder fallen würde, was würdest du dann sagen? (Wohlgemerkt alles Konjunktiv) Klar, hinterher ist man natürlich immer schlauer.

Es ist eben auch nicht jedes Jahr genau gleich und gibt keine Gesetzmäßigkeit….Es gibt hier verschiedene persönliche Einschätzungen und Erfahrungen, aber eine Garantie geben kann keiner ….. Das alles kann auch von Termin zu Termin oder für verschiedene Fahrzeugkategorien ganz unterschiedlich sein, siehe auch Beitrag #31 und die weiteren hier und beispielsweise in dem Thread "Fähren Poker". Bei einem Termin, den ich beobachte, ist GNV z.B. aktuell über 100 Euro billiger als vorher…Das ist genau das Glücksspiel, das jeder selbst spielen muss..
Siehe auch hier z.B.http://www.sardinienforum.de/threads/2017-buchungscomputer-grrandi-navi-veloci-geöffnet-25-frühbuchertarife-auf-gesamten-ticketpreis.11859/#post-114529
 
Zuletzt geändert:
Ja Petra,

mußt das nächste mal "ohne Gewähr" dazuschreiben, sonst verklagen sie dich noch dafür.;):)
 
Auf der HP von GNV ist für Fahrzeuggespanne eine maximale Länge von 12 Meter angegeben. D.h. bei längeren Fahrzeugkombinationen ist die genaue Gespannlänge nicht anzugeben. In der Vergangenheit bin ich da schon mal großzügig gewesen und habe 12 Meter angegeben, obwohl mein Gespann etwas länger war. Nun bin ich aber etwas vorsichtiger.
Mein Gespann für nächstes Jahr hat eine Gesamtlänge von 13,40 Meter. Kann mir jemand sagen, ob ich da auf der HP etwas übersehen habe? Wahrscheinlich muss ich da bei der Reederei direkt nachfragen?!
Insgesamt kann ich für meine Daten die Euphorie bzgl. der Gebühren bei GNV nicht nachvollziehen. Da liegen alle Reedereien etwa auf Vorjahresniveau.

Liebe Grüße, Landdisco
 
Nun ja.bis vor einigen tagen war gnv wesentlich günstiger . in vielen Fällen preisvorteil von mehr als einem drittel zum jetzigen Preis .
Hab leider en paar tage zu spät gebucht und liege nun auf dem Niveau der Vorjahre. aber hurra.Vorfreude . ...
 
Auf der HP von GNV ist für Fahrzeuggespanne eine maximale Länge von 12 Meter angegeben. D.h. bei längeren Fahrzeugkombinationen ist die genaue Gespannlänge nicht anzugeben. In der Vergangenheit bin ich da schon mal großzügig gewesen und habe 12 Meter angegeben, obwohl mein Gespann etwas länger war. Nun bin ich aber etwas vorsichtiger.
Mein Gespann für nächstes Jahr hat eine Gesamtlänge von 13,40 Meter. Kann mir jemand sagen, ob ich da auf der HP etwas übersehen habe? Wahrscheinlich muss ich da bei der Reederei direkt nachfragen?!
Insgesamt kann ich für meine Daten die Euphorie bzgl. der Gebühren bei GNV nicht nachvollziehen. Da liegen alle Reedereien etwa auf Vorjahresniveau.

Liebe Grüße, Landdisco
Fahre ja auch ein Gespann und kenne die Problematik bei GNV.
Ein Bekannter hat auch ein Gespann über 13 m, der hat sich erkundigt, und man muß direkt bei GNV anfragen. Hat scheinbar mit LKW-Länge zu tun und wenn zu deiner bestimmten Abfahrt wenig Platz zu erwarten ist, wird es auch übermäßig teuer.
Habe auch die ganzen Fährgesellschaften jedes Jahr verglichen, mit Gespann war GNV nie günstig. Außer 2011, da hatten sie sich aber verspekuliert mit ihren niedrigen Preise und mußten einige Abfahrten ausfallen lassen, meine Abfahrt wurde auch gebündelt mit anderen Termine und wurde 2x verschoben. Das gab damals ziemlich Ärger, auch hier im Forum.
Oder frage gleich bei Turisarda nach, die haben da auch andere Möglichkeiten nachzuschauen.
 
Ja, wie Lorenz weiter vorne schon sagte, wurden auch dieses Jahr einige Überfahrten von GNV gestrichen.
Dann hoffen wir mal, dass sie sich für nächstes Jahr nicht wieder verspekuliert haben mit ihren Preisen und auch der zusätzlichen großen Kapazitätsaufstockung gegenüber dem Vorjahr (größeres Schiff, zusätzliche Überfahrten) etc…Es ist sicherlich ratsam, die jeweilig gebuchten Verbindungen immer mal wieder, vor allem kurzfristig und vor Ort, durch ein Probebuchung direkt auf der homepage zu überprüfen, ob diese noch existieren, falls man direkt gebucht hat……
Ist natürlich wie immer und alles eine persönliche Einschätzung und ohne jegliche Gewähr ;)
 
Zuletzt geändert:
@Thomas-Düsseldorf
Glückwunsch! Aber Dein Preis kann halt noch mal kommen ------muss aber nicht. Oder gar unterboten werden, von einem anderen Anbieter ----muss aber nicht. Und natürlich kann auch noch die 395 Euro überboten werden ---- muss aber nicht.

Du hast Glück gehabt und ich freue mich für Dich. Trotzdem ist die Aussage von Mare absolut korrekt, Ihre Einschätzung richtig.

Ach ja: waren es nun 254 oder 253 Euro?whistling Wird aktuell immer preiswerter bei Dir. ;)

Grüße aus dem regnerischen Norden
Eckart


126,75 € Hinfahrt 09.06.2016
126,75 € Rückfahrt 02.07.2016

253,50 €
 
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen, wie gesagt die 14 Stunden ( bei mir diesen Sommer 16 Stunden) sind nicht unbedingt angenehm, bei der Rückfahrt für mich ein Kriterium diese Fähre dafür nicht zu buchen.
Das war nicht immer so, früher war die GNV schneller wie die Tirrenia, aber leider halten sie jetzt nicht einmal mehr die 14 Stunden ein.
Lg
Lorenz
 
Hallo in die Runde - gerade diese 14 Stunden bei Nachtüberfahrt 20.30 Genua - Porto Torres 10.00 waren halt mein Kriterium GNV im September zu nehmen - 1 Person, 1 VW Bus - Kabine hin und Kabine retour für 195,10€ über Turisarda - LG: Dieter
 
Zumindest die 14h sollten sie mit der Rhapsody bei jeder Wetterlage einhalten können. 23,8 kn Höchstgeschwindigkeit, damit schaffst du die Strecke selbst ostwärts um Korsika on time. Sharden und Nuraghes der tirrenia könnten zwar theoretisch schneller, machen es aber eigentlich nie, die cruisen auch immer mit 20-21kn durch die Gegend und halten ganz andere Fahrpläne ein.
 
Die Schiffe schaffen die Strecke auch in 11 Stunden, nur ob man das seitens der Reederei auch so will, wie geschrieben wir waren 16 Stunden unterwegs ( kein schlechtes Wetter oder andere erkennbare Gründe) die Passagiere waren sehr verärgert, auch weil es keine Meldung/Durchsagen/ Auskunft seitens der Besatzung gab.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top