Flug Günstige Flüge bei Volotea
Im Mai kann zur Zeit bei Volotea ein Hin- u. Rückflug von Straßburg nach Olbia ab 87,36 € gebucht werden! Gute Bahnverbindungen nach Deutschland (mit TGV u. ICE z.b. nach Frankfurt) und andere europäische Länder.
 
Volotea bietet in der Tat günstige Flüge an, hat uns aber nun das zweite mal den Flug gecancelt. Ein drittes Mal können wir beim Arbeitgeber und beim Vermieter im Juni nicht rum und num schieben. Wenn man Urlaub bucht und den Flug selber bei Volotea bucht, kann diese Überraschung häufig vorkommen, wie man uns in Barcelona mitteilte. Und es wäre nicht auszuschließen, ob denn der 3 gebuchte Flug dann überhaupt stattfinden würde. Für Menschen, die ihren Urlaub im Voraus planen ( auch planen müssen) ist das eher Russisch Roulette! Kommt für uns nicht mehr in Frage! Nächstes Jahr werden wir die Fähre nutzen, in der Hoffnung, dass uns so ein Hin und Her dann erspart bleibt! Volotea ......"kann gut gehen, kann aber auch leider nicht gut gehen"

Liebe Grüße,
Fleckchen
 
Wie fliegen relativ oft mit Volotea, und es war immer super. Dieses Jahr wurde uns (für Juni) auch der Rückflug gecancelt und wir mussten den ganzen Urlaub umbauen. Fliegen nun mit EasyJet ab Basel.
 
Hallo Fleckchen
Ich fliege seit Jahren mindestens 10 Mal pro Jahr mit Easyjet und es hat bisher nur eine Flugverschiebung gegeben, die mir per Mail angekündigt worden ist (um 30 Minuten). Passieren kann überall mal was, aber für den "Normalfall" könntest Du überlegen, nach BS zu fahren, Du wohnst ja in der Nähe von Strassburg, oder?
Lg, Maren
 
Hallo Maren, der Flug wurde "3" mal verschoben, leider spielen da unsere Arbeitgeber und wir auch nicht mit. So etwas habe ich noch nie in meinen knapp 50 Jahren erlebt! Ich kann gerne die Mails zeigen. Volotea hat sich persönlich für uns erledigt. Wir wohnen knapp 30 km von Straßburg weg und dachten das es eine gute Verbindung ist, aber das scheint nur, als spontaner Flug oder weit aus der Saison. Familien oder Paare, die langfristig Urlaub planen empfehle ich die Fähre !! Oder eben andere Flughäfen, mit anderen Fluggesellschaften. Da wir nur eine Woche Urlaub haben, möchte man auch nicht von Pontius zu Pilatus fahren. Wir hatten uns auch durch einen Reiseveranstalter um einen Flug in Basel informiert, auch in Stuttgart, aber was uns da preislich geboten wurde ... ohne Worte! Und wieder selbst einen Flug buchen und dann wieder Verschiebung?! Da kostet 1 Woche Urlaub ja mehr Nerven, als ein Jahr arbeiten! Dieses Jahr soll es einfach nicht sein auf Sardinien! Jetzt fliegen wir Pauschal ab Baden Airpark nach Kalabrien.. Wie gesagt, nächstes Jahr werden wir die Fähre nutzen !! Liebe Grüße, Fleckchen
 
Danke für Deinen Beitrag. Hab`s mir auch schon überlegt, ob ich mal von Strasburg fliege, seit vom Baden Aiport in der Saison nicht`s mehr geht. Aber solche Verschiebungen braucht kein Mensch.
Wir fahren vor allem auch wegen der günstigen Flugzeiten lieber 200 Km nach F-Hahn.
Mal sehen, in welche Richtung sich Ryanair entwickelt. Seit letztem Jahr scheint ja auf die auch kein Verlass mehr zu sein.
LG Jürgen
 
@Fleckchen
Oh wie schade. Dann hoffe ich doch, dass es nächstes Jahr klappt. Teuer sind die angebotenen Tickets natürlich vor allem weil ihr nicht wirklich früh buchen konntet. Ich habe schon vor einer halben Ewigkeit BS-OLB-BS gebucht für weniger als 100 Franken pro Person (ohne Gepäck), der Preis ist mittlerweile ca doppelt so hoch.
Wie auch immer: ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Süditalien.
Lg, Maren
 
Naja ... bei uns wurde schon eine Fährfahrt verschoben. Das wirft auch einiges durcheinander.

Ein Flug ab Straßburg- Olbia im September noch nie ....
 
aha, so habe ich das noch gar nicht gesehen ;);) bleibt also für uns hier nur Dänemark und die Niederlande etc - da will ich aber nicht hin!!! :p:)
 
@Maren: Für nächstes Jahr haben wir die Unterkunft erneut gebucht und wollen es jetzt ab Basel probieren mit easy Jet, hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser klappt als dieses Jahr mit Volotea moo> Aber das wäre ja jetzt noch zu früh, für nächstes Jahr Juni zu buchen :D
 
Also die Flüge die ich kenne waren anstatt 1:50 nur 1:15 !! Mehr als Pünktlich.

Aber leider zum totalen Ärgerniss ist dieses Mal der Hinflug von früh Vormittags auf Spätabends verschoben worden.
Das ist echt zum k..... da geht dir einfach mal der erste Tag flöten. Richtige Sauerei....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top