Fähre GNV Buchungskalender für 2024 ab 23.10.23 geöffnet
ACHTUNG: Betrifft Genua-Porto Torres


Die GNV Azurra ist wohl für den ganzen Sommer weg, stattdessen sind Platzhalter GNV Vessel, GNV Vessel2 eingepflegt...

Aber auch teilweise hat die Allegra 2 Nachtfahrten gleichzeitig. Also mal gucken, es werden vermutlich Fahrten ausfallen... Es wird wohl viel verschoben.. Im Mai dürften Fahrten schon gestrichen worden sein..

Nicht als Panikmache verstehen, aber vielleicht schon mal für den Fall eines Ausfalls Alternativen bereithalten, oder auf Verspätungen einrichten..
 
Guten Abend! Nach 10 Jahren fahren wir wieder nach Sardinien diesen Sommer. Letzte Woche habe ich über direct ferries die Strecke Genua - Porto Torres und zurück gebucht (10. bis 24.7. jeweils 19 Uhr). Auf unseren Tickets stehen die GNV Azzurra für die Hinfahrt und die Allegra für die Rückfahrt. Nimmt man jetzt ne Buchung vor, bekommt man für die Hinfahrt den Platzhalter GNV Vessel und für die Rückfahrt GNV Allegra. Ich bin nun ziemlich verunsichert und überlege zumindest für die Hinfahrt auf Livorno-Olbia mit Grimaldi umzubuchen?! Irgendwelche Meinungen/Erfahrungen dazu? Möchte keinesfalls z.B. wegen gestrichener Verbindung auf die Reise verzichten...
LG Olivia
 
Moin Olivia,
entspanne dich und freu dich auf deinen Urlaub. Irgendein Schiff von GNV wird schon kommen und euch übersetzen. Viele sind bei GNV und den anderen Reedereien alt - manche Uralt aber immer technisch in Ordnung. Manche fahren schneller - manche langsamer. Ob du nun selber buchst oder aber über eine Agentur - preislich wird sich das wenig nehmen aber über eine Agentur hast du Ansprechpartner und die Informieren dich wenn sich was ändert.
Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren und vielen Überfahrten mit Caravan.
 
Hallo, bei uns stehen für Juni immer noch die gebuchten Schiffe im Plan.
Allerdings ist am Tag davor und danach der GNV Vessel Platzhalter drin..
Wird sich sicher noch einiges tun.
 
Zumal die Janas schon fit sein sollte, von innen zumindestens, müsste ja schon irgendwas von GNV (Logos, Bilder, Aufkleber etc.) drinnen sein.


Wird die "frisch" lackierte Vinci dann auch wieder umlackiert?

Scheint als hätte da jemand zu viel Geld..
 
GNV stellt um :

Civitavecchia-Olbia-Civitavecchia entfällt, und wird auf die Moby-Überfahrten mit Athara und Janas geschoben.

Genua-Olbia-Genua: Zusätzliche Tagesfahrten mit Splendid und Rhapsody an Samstagen, mit Moby zusammen dann bis zu 7 Abfahrten ab Genua nach Olbia/Golfo Aranci und Porto Torres.
 
Es gibt jetzt samstags auch Tagesfahrten von und nach Porto Torres, das gleiche Schiff macht es dann tagsüber Sonntags nach Olbia
 
Ui, das wird wieder ein wunderbarer Sommer, in dem wir viel zu schreiben haben werden ... (.)(.)
Ich weiß nicht, die größten Probleme wurden entfernt (GNV Blu, Ankunft in Olbia nun teilweise nach 12.00 Uhr..)

Nach Porto Torres wird wohl ein ex-Tirrenia Schiff fahren, sodass Verspätungen wieder aufgeholt werden können..

Erste Tagfahrten der Moby Drea, Otta sind verschwunden.

Da auch die GNV-Schiffe ab Civitavecchia entfallen, ist Olbia deutlich entlastet am Morgen..

Vielleicht wird jetzt auch wieder Golfo Aranci von Moby fallen gelassen..

Ich denke zudem, einige Moby-Fahrten werden entfallen, selbst am Wochenende sind 7 Fahrten pro Richtung zu viel, zumal da so große Schiffe kommen..
 
Ich weiß nicht, die größten Probleme wurden entfernt (GNV Blu, Ankunft in Olbia nun teilweise nach 12.00 Uhr..)

Nach Porto Torres wird wohl ein ex-Tirrenia Schiff fahren, sodass Verspätungen wieder aufgeholt werden können..

Erste Tagfahrten der Moby Drea, Otta sind verschwunden.

Da auch die GNV-Schiffe ab Civitavecchia entfallen, ist Olbia deutlich entlastet am Morgen..

Vielleicht wird jetzt auch wieder Golfo Aranci von Moby fallen gelassen..

Ich denke zudem, einige Moby-Fahrten werden entfallen, selbst am Wochenende sind 7 Fahrten pro Richtung zu viel, zumal da so große Schiffe kommen..
Das heißt Moby/GNV macht jetzt das was dir sonst immer so missfällt: Erstmal was anbieten und dann am Ende optimieren, je nach Nachfrage…
 
Guten Morgen,
ich lese ja interessiert mit und bin immer am stauen wo ihr so eure Infos her habt und alles ziemlich aktuell ist.
Das hilft eventuell einigen die immer sehr unwissend sind in diesen Belangen bei Ihren Entscheidungsfindungen.
Respekt.
 
Wer über TURISARDA bucht, der braucht sich nicht über jeden Quark informieren. Wer dennoch über zu viel Zeit verfügt, kann sie ja auch mit „Schiffe versenken“ verbringen, um die Zeit bis zum nächsten Sardinienurlaub abzukürzen.

 
GNV (MSC Group) announces the entry into the fleet of two new ro-pax units, GNV Sirio and GNV Auriga. To date, therefore, the company's total fleet amounts to 28 ships serving 31 lines in 7 different countries.
The two ships, having completed the necessary maintenance, preparation and updating of the livery with the colours of CNG, will begin to operate in the coming weeks on the Italian routes of the Company. (...) In particular, GNV Sirio from next March 20 will operate for Sicily on the Genoa-Palermo-Genoa line, while GNV Auriga will be operational starting from March 28 for Sardinia, on the Genoa-Porto Torres-Genoa line. (...) The two twin units, built in 2003 at the Shipyards of Fincantieri in Castellamare di Stabia and previously on the fleet at the Moby Group, both have 39,798 gross tons of tonnage for 214 metres in length and will allow the Company to increase its commercial load capacity by over 4,000 linear metres (2,281 ml Sirio GNV (Moby Vinci) and 1,934 ml GNV Auriga (Sharden).

Nun denn, die Sharden zurück auf ihrer angestammten Route nach Torres, die Nuraghes verlässt Sardinien in Richtung der größeren Insel.
 
Heist zu deutsch - die Sparten bedient nun neben der Excelsior Sizilien ??

----
GNV (MSC Group) gibt den Eintritt zweier neuer Ro-Pax-Einheiten in die Flotte bekannt: GNV Sirio und GNV Auriga. Damit umfasst die Gesamtflotte des Unternehmens bis heute 28 Schiffe, die 31 Linien in 7 verschiedenen Ländern bedienen.
Die beiden Schiffe werden in den kommenden Wochen nach Abschluss der erforderlichen Wartung, Vorbereitung und Aktualisierung der Lackierung mit den CNG-Farben ihren Betrieb auf den italienischen Routen des Unternehmens aufnehmen. (...) Insbesondere wird GNV Sirio ab dem 20. März für Sizilien auf der Strecke Genua-Palermo-Genua verkehren, während GNV Auriga ab dem 28. März für Sardinien auf der Strecke Genua-Porto Torres-Genua verkehren wird. (...) Die beiden Zwillingseinheiten, die 2003 auf den Werften von Fincantieri in Castellamare di Stabia gebaut wurden und zuvor zur Flotte der Moby-Gruppe gehörten, haben beide eine Bruttoraumzahl von 39.798 bei einer Länge von 214 Metern und werden es dem Unternehmen ermöglichen Erhöhen Sie die kommerzielle Ladekapazität um über 4.000 laufende Meter (2.281 ml Sirio GNV (Moby Vinci) und 1.934 ml GNV Auriga (Sharden).
-----
 
Die Vinci ist ja auch zum reinsten Wanderpokal mutiert. Wenn man weiterhin in der Geschwindigkeit die brauchbaren Schiffe aus der Moby-Flotte abzieht, erleben wir bald noch die Renaissence der Vincent. Zum Glück ist man beim Wal da ja durchaus offen, auch bereits gebeachte Schiffe wieder vom Strand zu schleppen.
 
Die Vinci ist ja auch zum reinsten Wanderpokal mutiert. Wenn man weiterhin in der Geschwindigkeit die brauchbaren Schiffe aus der Moby-Flotte abzieht, erleben wir bald noch die Renaissence der Vincent. Zum Glück ist man beim Wal da ja durchaus offen, auch bereits gebeachte Schiffe wieder vom Strand zu schleppen.
Moby hat noch viele brauchbare Schiffe, jetzt mit GNV braucht es nicht zwei Schiffe...
 
Moby Wonder übernimmt heutige Fahrt von Genua nach Palermo, zurück nach Genua geht es dann morgen... Dann soll die ex-Sharden übernehmen, obwohl die nicht umlackiert ist, im Vergleich zur Ex-Moby Vinci...

Screenshot_20240322_234521_com.android.chrome.jpg
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top