Mietwagen Gibt es Sardische Leihwagen- /Mietwagen-Agenturen in Cagliari und Alghero?

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Immer mal wieder fragen mich Gäste, ob ich einen Tipp für sie habe, wie sie einen Mietwagen direkt bei einer Sardischen Agentur anmieten können. Diese Frage erfolgt natürlich auch in der Hoffnung nach einem guten, günstigen Angebot, doch steht auch dahinter, das - gerade seit dem Sturm im letzten Jahr - das Bewusstsein größer geworden ist, das es schön wäre, wenn das Geld direkt in Sardinien bleibt.
Für Olbia gibt es ja den regen und und gut organisierten Fabio, den ich gerne an meine Gäste weiter empfehle.
Gibt es zu den großen internationalen Autoverleihern Alternativen auch für Alghero oder Cagliari ?

Ihr lieben Forianer, die ihr euch auskennt oder sogar auf der Insel wohnt, könnt ihr mir Auskunft geben?
Wenn möglich Adressen nennen?

Im Voraus herzlichen Dank!
 
danke dieter, das ist nett
deine liste ist lang und ich kann schwer erkennen, wer davon sarde ist...
hast du einen speziellen tipp? gibt es in ahon jemanden, ähnlich wie fabio, den man gezielt "sponsoren" könnte?
 
Leider kenne ich nur zwei persönlich.....aber empfehlen?????

Ich leihe mir ja kein Auto aus, darum könnte ich ja nur aus zweiter Hand berichten.

LG

Dieter
 
Ja einen "Fabrizio" in Alghero,das wär toll!
Vielleicht wäre das ein Unternehmenskonzept,für einen der vielen,die nach Sardinien Auswandern möchten.
Bea2
 
Hallo Sigrid,
ich kenne den Emanuele sehr gut.... ist ein netter Mensch, wenn auch manchmal etwas gestresst. Er hat Leihwagen und ein kleines B&B. Aigua heisst es ;-) . Falls Du kontakt aufnehmen willst, kann ich ihm deinen auch weitergeben.

Sarixedda
 
Danke @Sarixxedda. Wo leiht er denn? in Cagliari oder in Alghero?
Kontakt immer gerne :)

Ja@Bea, das wäre echt ne gute Idee, eine Art Fabrizio in Alghero, mit einer Filiale in Bosa. Ich habe so viele Feriengäste, die eigentlich nur für einen Teil der Ferien einen Wagen möchten, aber es gibt weit und breit keinen Autoverleih an der Westküste rund um Bosa ....
 
p.s. @Sarixxedda, hab ihn schon gefunden: http://www.aiguarentacar.it/
in Alghero...
Cagliari scheint Niemandsland zu sein ... kann das sein? Inselhauptstadt und kein Sardischer Verleiher, den hier jemand kennt?
 
Hallo ,
vermittle öfters mal einen lokalen Autovermieter hier aus Pula an meine spätentschlossenen Gäste , der bringt im Bedarfsfall auch die Mietwagen nach Cagliari zum Flughafen zu fairen Preisen , spricht auch das " nötige" Deutsch um einen Mietvertrag zu unterschreiben.
Gruß Frank .
 
hallo andrea und frank, danke für eure tipps.
frank, hast du eine adresse, dieich meinen gästen direkt weitergeben kann von diesem autoverleiher?
mir ist das immer ganz sympathisch, wenn jemand die firmen schon persönlich kennt....
eva werdeich auch kontaktieren.
 
Hallo o-solemio, der Emanuele von Aigua ist nur in Alghero, falls Du seine Nummer oder so möchtest, schreib mich privat an. :)
 
Suche einen Mietwagen ab Alghero Flughafen, vom 23.09. bis 03.10.2016. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, außer den großen Firmen?
Wir möchten ein kleines Auto, vielleicht einen Fiat 500 oder so?
Danke für eure Hilfe.
Grüße Maria
 
... ich vermittle öfters mal einen lokalen Autovermieter hier aus Pula an meine spätentschlossenen Gäste , der bringt im Bedarfsfall auch die Mietwagen nach Cagliari zum Flughafen zu fairen Preisen ...

@Frank :

Ist der Tipp noch aktuell?
 
Ist schon klar, @Frank , ich brauche aber ein Auto, weil ich vom Cagliari APT nicht bis in die Ogliastra joggen kann ... und jetzt sag' mir nicht: "Isch abbe gar keine Auto ..." :D

Ich schreibe dir unter Unterhaltungen.
 
Hallo liebe Sardinisti,

wir (4 Personen) sind im September auf Sardinien, Flug nach und von Cagliari. Wir möchten dort gerne einen Wagen mieten. Könnt ihr mir aktuelle Empfehlungen geben?

Vielen Dank,
Thomas
 
HalloThomas
es ist guenstiger ein Auto von Deutschland aus zu buchen z.B. www billiger mietwagen.de...so macht es meine Tochter und unserer Gaeste.
 
Melde dich via Unterhaltung an @Frank , er kann die den Kontakt über einen sardischen Anbieter herstellen.

Aber bitte beeilt euch: da es nicht mehr viele verfügbare Leihwagen für den Zeitraum gibt, steigen die Preise TÄGLICH!
 
Oder auch über den ADAC - günstigere Preise für Mitglieder + im Streifall hast du es nur mit dem ADAC in München zu tun!
 
Hallo Zusammen,
wir waren letztes Jahr zum 1. Mal auf Sardinien und es hat uns super gefallen. Durch Zufall (Tipp unseres Vermieters in Cagliari) haben wir einen
ganz super Autovermieter gefunden. Probiert es mal aus info@ariedo.it
Liebe Grüße
Maria
 
Ich rate zu einem Preis- und Leistungsvergleich. Hatte einmal direkt eine sard. Autovermietung "vor Ort" in Cagliari kontaktiert. Das Angebot für einen Kleinwagen (Fiat Panda) lag bei ca. 25 €/Tag und dann wurde mir noch eine Art Vollkaskoversicherung und eine Fahrberechtigung für einen zweiten Fahrer angeboten für ca. 7 €/Tag. - Habe darauf verzichtet und bin mit Bus gefahren. Habe dann später wieder einmal ein Fahrzeug gebraucht und Preisvergleiche angestellt. Habe eine in Deutschland ansässige Vermittlungsagentur gefunden, die sehr günstige komplett-Angebote gemacht hat. (17 €)/Tag. Ich habe inzwischen ca. 12xl ein Fahrzeug so gemietet, einmal einen Schaden verursacht (ca. 1.200 €) und die Schadensabwicklung über diese Agentur bzw. das von ihr beauftragte Versicherungsunternehmen lief problemlos und war nach 10 Tagen abgeschlossen. Bis auf die Vermittlungsgebühr landet das Geld doch auch so beim sard. Autovermieter.
 
Da wir an Ostern auch einen Mietwagen für 15 Tage ab Cagliari benötigen, finde ich es gut, dass dieser Beitrag wieder raus gekramt wurde :)

Vielleicht gibt es mittlerweile ja weitere sardische Mietwagen-Verleiher ab Cagliari, die so günstig und unkompliziert, wie Fabrizio in Olbia, vermieten ?? Wir sind da sehr verwöhnt bzgl. der unkomplizierten Modalitäten von Fabrizio. In der Art und Weise haben wir das leider sonst noch nirgens angetroffen!
Schade, dass Fabrizio keine Filiale in Cagliari hat! :)
 
Hallo ,
vermittle öfters mal einen lokalen Autovermieter hier aus Pula an meine spätentschlossenen Gäste , der bringt im Bedarfsfall auch die Mietwagen nach Cagliari zum Flughafen zu fairen Preisen , spricht auch das " nötige" Deutsch um einen Mietvertrag zu unterschreiben.
Gruß Frank .
Hallo Frank, hast du vielleicht einen Kontakt?
 
Ich rate zu einem Preis- und Leistungsvergleich. Hatte einmal direkt eine sard. Autovermietung "vor Ort" in Cagliari kontaktiert. Das Angebot für einen Kleinwagen (Fiat Panda) lag bei ca. 25 €/Tag und dann wurde mir noch eine Art Vollkaskoversicherung und eine Fahrberechtigung für einen zweiten Fahrer angeboten für ca. 7 €/Tag. - Habe darauf verzichtet und bin mit Bus gefahren. Habe dann später wieder einmal ein Fahrzeug gebraucht und Preisvergleiche angestellt. Habe eine in Deutschland ansässige Vermittlungsagentur gefunden, die sehr günstige komplett-Angebote gemacht hat. (17 €)/Tag. Ich habe inzwischen ca. 12xl ein Fahrzeug so gemietet, einmal einen Schaden verursacht (ca. 1.200 €) und die Schadensabwicklung über diese Agentur bzw. das von ihr beauftragte Versicherungsunternehmen lief problemlos und war nach 10 Tagen abgeschlossen. Bis auf die Vermittlungsgebühr landet das Geld doch auch so beim sard. Autovermieter.
Hallo, bei welchem Vermittler hast du denn gebucht? LG
 
Hallo!

Wir, eine nette 4-köpfige Familie aus Ungarn/Österreich sind auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen für unseren Uralaubsaufenthalt Ende Juli/Anfang August in Cagliari.

Unsere Flüge und unsere Unterkunft sind schon fest gebucht, wir würden nur noch ein gutes und günstiges Leihauto (mit niedriger Kaution, die auch bar bezahlbar wäre) für etwa eine Woche brauchen.

Könntet Ihr uns bitte eventuelle (gute) Tipps geben? Danke!

LG

Janos
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top