Geschockt vom Wetter
Cagliari ist derzeit eine Baustelle, da taet ich nur hin wenn ich unbedingt muss.

Ich finde es gut , dass endlich mal Baustellen sind in Cagliari , der Poetto soll endlich in eine schöne Promenade umgewandelt werden ( das hätte schon vor 20 Jahren passieren müssen ) , die Bastione von S. Remy wird neu gefliesst und auch Bereiche vor Porta Cristina ( ein Eingang zum Castello) vorallem dort wo die Zürgelbäume und die Klebsamenhecken stehen . Gegenüber von der Polizia Di Stato , wer sich aus kennt . Auch der Platz oberhalb des Amphiteaters wird neu gemacht . Der junge Bürgermeister macht einiges , was dabei rauskommt sehen wir dann. Die alten Berluscones-Bürgermeister vorher haben kaum Sichtbares gemacht.

Aber die paar Baustellen tun der schönen Stadt Cagliari keinen Abbruch an ....es ist und bleibt eine Perle des Mittelmeeres mit dem einzigartigen Klima , tausenden Flamingos , und und und .....da hab ich sogar die Bestätigung von den Gästen der Queen Elizabeth Cruiseliner , der heute in CAGLIARI anlegte :p:D:)

Hallöchen, Wetter? ist mir wurscht , hauptsache ich bin bald wieder auf meiner lieblings insel :)

also...immer schön relaxen :))

gaaanz lieben gruß von Bella die bald 3 monate auf sardinien ist

@Frank danke... werd mich melden! :)

@petra, sind uns noch nicht schlüssig wo wir genau unterkommen wollen. Schatzi hatte anfangs die Costa Rei im Auge... aufgrund der Tipps im Forum bin ich dann aber eher auf Costa del sud gekommen.

Jetzt ist die Frage ob direkt in der Stadt oder eben ab Pula? Cagliari wäre ein besserer Ausgangspunkt falls wir uns mal noch die Costa Rei anschauen und noch nen Abstecker an den anderen Zipfel machen würden? Wobei alles nah zusammen liegt.

Sagen wir mal so: Nachts kann man das Betttuch schon weglassen. Und wenn die "afrikanische Hitze" wirklich kommen sollte, habe ich ja meinen Betonkeller (kein Witz, das war eine tolle Entscheidung damals, immer ziemlich ausgeglichene Temperaturen).

Wollte den Thread für 2016 auffrischen. Wem denn die 30 bis 35 grad auf Sardinien zu kühl sind, kann jetzt noch seinen Urlaub in Death Valley buchen. Bitte Schweißercreme nicht vergessen, bei Temperaturen zwischen 45 und 55 Grad, knistert die Haut manchmal. Auch ist der Urlauber dort so ziemlig alleine. So kann die Ruhe genossen werden und gegen 13 Uhr wird es richtig spannend. Tipp: Stellt das Auto bitte nicht direkt auf dem roten Boden. Ihr kommt sonst nicht mehr in's 180 km entfernte Hotel. Ach so, 10 Liter Wasser pro Person und 5 Stunden im Tal, sollten es schon sein. Liegen und Schirme sollten mitgebracht werden, da kein Verleih vor Ort.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen