•  

Inselweit Ganzjahrescampingplätze
Liebe Campingfreunde,


in den nächsten Tage werden die letzten Campingplätze ihre Plätze schließen.

Es gibt aber noch 5 Campingplätze und einen Stellplatz, die das ganze Jahr geöffnet haben:

(ca.Preise von Sept.-Juni für 2 Personen, Stellplatz, Strom)Stand 2012

Flumendosa- Pula......ist nach Renovierung wieder geöffnet (homepage schauen,nicht mehr ganzjährig, er soll vom 1.3.-30.11. geöffnet sein)http://www.campingflumendosa.com/


Nurapolis - Cuglieri.......15 €

Cernie - Lotzorai....17 €

Telis - Tortoli....27 €/mit ADAC card.. 22€

Coccorroci - BariSardo/Marina di Gairo....20 €




Noch eine Stellplatz- Empfehlung von Sardinista:

Autor: sardinista
Datum: 21.09.11 21:45

Jetzt kommt die Zeit, in der viele CP schließen und für WOMOS Stellplätze mit Entsorgungsmöglichkeit von Interesse sind.

Der Stellplatz von Nicolino liegt am Maragnani-Strand zwischen Valledoria und Castelsardo( ca. 1 km vor La Ciaccia ) direkt am Meer mit traumhafter Aussicht und ( über einen kl. Fußweg) direktem Strandzugang.

Dieser Platz ist ganzjährig geöffnet!! Unter der Woche ist nicht unbedingt jmd. anzutreffen, aber auf Anruf wird geöffnet - Tel. Nr, befindet sich am Tor

Die Preise liegen - je nach Saison - zwischen € 10,- und € 18,- Tag
( Strom + € 2,- und Entsorgung € 8,- ) Waschmaschine vorhanden

Die Duschen sind einfachst,ansonsten ist der Platz für WOMOS sehr zu empfehlen. In der Saison betreibt Nicolino jetzt auch eine kleine Bar auf dem Platz

Autor: sardinista

Datum: 10.11.11 20:06

Letzte Woche war ich bei Nicolino.Die Bar hatte noch offen und hat mir gut gefallen, da vor allem von Einheimischen frequentiert. Mir wurde nochmals der ganzjährige Empfang betätigt. Also: nicht von ggfs. geschlossener Schranke abschrecken lassen, sondern anrufen, es kommt dann sogleich jmd. zum öffnen vorbei.
Die Lage ist wirklich traumhaft schön und es gibt auch windgeschütztere Ecken




Liebe Campingfreunde, es wäre schön wenn ihr Eure Erfahrungen hier zum Besten geben könntet, es würde den Wintercampern bestimmt weiterhelfen. Stellplätze, Entsorgungsstationen oder aber auch geschlossene Einrichtungen, die eigentlich als geöffnet geltend gemacht wurden. Vor allem im Süden und Westen schauts da mau aus.
Oder gebt einfach eure Campingerfahrungen, über den Winter auf Sardinien, an uns weiter.


Schönes Winterwochenende
aus dem Allgäu
Vielen Dank dafür!!
 
Hallo Florian,
danke für die Blumen.

Der Beitrag ist aber schon von 2012 und es ändert sich jedes Jahr beträchtlich.

Aber wer solche Campingplätze kennt, kann sie gerne hier erstellen und ergänzen.
 
Hallo Florian,
danke für die Blumen.

Der Beitrag ist aber schon von 2012 und es ändert sich jedes Jahr beträchtlich.

Aber wer solche Campingplätze kennt, kann sie gerne hier erstellen und ergänzen.
Ja, habe ich gesehen, ich wollte aber trotzdem mal danke sagen. Und die Recherche hat ergeben, das eigentlich alles noch stimmt.
Nur bei dem Foxi Stellplatz bin ich mir nicht so sicher, ob da nun der Campingplatz oder der Parkplatz davor gemeint ist, der offenbar kein legaler Stellplatz ist, aber auch "Foxi" heißt (laut Park4Night)
Unsere Erfahrung hat gezeigt - ist es jetzt etwas am Thema vorbei, aber egal - wie oft man sich die Mühe beim alles "totplanen" dann doch umsonst gemacht hat. Deswegen lassen wir mittlerweile (zumindest in Europa) einfach mal alles auf uns zukommen und suchen uns nur "Notfallanker" wie eben jene Ganzesjahrecampingplätze falls irgendwas schief geht. Mehr sorgen macht mir die Frischwasserversorgung, da wir zu den Camper gehören, die das Wasser im Tank trinken. Ein bisschen Chlor wäre jetzt nicht so das Thema (das haben wir in Bonn hier auch, vor allem im Winter sogar merk- und reichbar) aber die volle Breitseite muss auch nicht sein. Deswegen gucke ich jetzt mal nach Quellen / Brunnen, aus denen wir uns versorgen können. Und am meisten Sorgen macht mir Hitze, aber die werden wir Anfang Mai ja hoffentlich nicht haben. Unsere Fahrt nach Elba haben wir letzten September abgebrochen nachdem es auch nachts im Van noch knapp 30c° hatte - und das von der Emilia Romana bis in die Toskana durchgehend. Das ging einfach gar nicht. Aber das hat ja auch wieder nix mit dem Ursprungsthema zu tun! Es war nur eine riesen Enttäuschung weil wir dann zwei Wochen lang in Italien, Schweiz und Frankreich herumgeirrt sind. War nicht so der entspannte Urlaub.
 
Deswegen gucke ich jetzt mal nach Quellen / Brunnen, aus denen wir uns versorgen können.
Wenn Ihr im Nordwesten seid, bietet sich ein Abstecher nach San Leonardo di Siete Fuentes an.
Auch die Einheimischen füllen sich dort ihr Quellwasser in Kanistern ab. Wir trinken es sehr gerne.
Hier sind auch noch weitere Tipps:
 
Der Foxi Stellplatz ist offen mit allem. Nur der kleine Laden hat seit Januar zu und öffnet nächste oder übernächste Woche wieder. Mit Vino werden wir vom Erzeuger versorgt. Wir haben im Womo einen Filter von Alb-Filter und trinken hiesiges Wasser.
 
Wenn Ihr im Nordwesten seid, bietet sich ein Abstecher nach San Leonardo di Siete Fuentes an.
Auch die Einheimischen füllen sich dort ihr Quellwasser in Kanistern ab. Wir trinken es sehr gerne.
Hier sind auch noch weitere Tipps:
Ja, in der Tat werden wir da wohl - so ist der Plan - herumgurken.
 
Wir brauchen zwischen dem 02.11.2023 und dem 08.11.2023 noch einen Camping, der nicht geschlossen hat, gibts was Neues in der Hinsicht?
 
Agricampeggio donne Rurali in villamassargia hat das ganze Jahr offen.
Wir warn Ende September eine Woche dort. Uns hat es sehr gut gefallen.
Sind dieses Jahr wieder ein paar Tage dort.
 
Hans,
hab mal 3 im Campingführer gefunden

Camping Coccorrocci hat das ganze Jahr offen, einmalige, abseitige Lage
Camping Flumendosa, kennst ja schon, bis 15.11 geöffnet
Camping Telis in Arbatax , bis 30.11. geöffnet
 
Zuletzt geändert:
Stimmt, wegen der undurchsitigen Lage, habe ich wirklich die Campingplätze gebucht, unmöglich eigentlich. Der letzte CP sollte der Isoledda sein, also ganz dreist bis 08.11. buchen wollen, automatisch ging schon garnicht und auf Anfrage die Mitteiling 02.11. fällt der Hammer. Also entweder Schiff umbuchen, oder es hat hier jemand eine zündende Idee. Viel weiter Richtung Süden wollte ich auch nicht mehr.
 
Agricampeggio donne Rurali in villamassargia hat das ganze Jahr offen.
Das hört sich auch gut an, allerdings müssten wir dann wieder Richtung süden, kann aber sein, dass wir den vorher mal anfahren, danke Dir.
Ist eigentlich der Stellplatz bei Valledoria noch existent, Sardinista könnte das wissen.
 
Wir brauchen zwischen dem 02.11.2023 und dem 08.11.2023 noch einen Camping, der nicht geschlossen hat, gibts was Neues in der Hinsicht?
Wir wäre es mit einem quasi stets geöffneten Agriturismo, Hans?
 
Das wäre doch bestimmt was:


hompage funktioniert noch
 
Hier ist der Beitrag von sardinista:


 
Wir wäre es mit einem quasi stets geöffneten Agriturismo, Hans?
Ja gerne, ich bin mir nur immer nicht sicher, ob überall Camper bleiben können. Für ein paar Adressen in der Gallura ware ich dankbar Claudius. Wir sind 18 Nächte auf dem Isoledda und könnten mit dem Zugwagen einige Agris anfahren und schaun, ob die uns haben wollen. Es würde in unser Konzept passen die letzte Woche mit Agriturismo zu beenden.
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum aber schon seit 30 Jahren auf Sardinien.
Anfänglich mit Zelt und Motorrad, später mit Faltanhänger und Auto und seit 15 Jahren Dauercamper auf coccorrocci.
Drei Verwalter habe ich erlebt und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Der jetzige Verwalter hat den Platz modernisiert und ihn wieder für das ganze Jahr geöffnet.
Gestern kam ich wieder auf den Platz und fand ca. 25 WoWa und WoMo vor.
Das ist ungewöhnlich viel.
Der Grund liegt wohl daran, dass Ultima Spiagia in Bari Sardo noch geschlossen hat.
Beste Grüße
Werner
 
Das mit dem Womo auf dem Weingut nahe Valledoria (Beitrag #75) finde ich auch interessant. Macht die Führung Sinn, wenn man kein italienisch kann?
 
Anzeige

Top