•  

Camping Norden Agricamping o.ä.
Liebes Forum,
Bei uns geht’s nächste Woche los - 6 Wochen mit Kleinkind und Baby mit dem Camper nach Sardinien. Die Insel haben wir schon mehrfach erkundet, der Camper ist neu mit dabei. Aus Orga-Gründen wollten wir von Golfo Aranci erstmal in die Ecke Casteldardo/Valledoria - von da aus geht’s zurück Richtung La Maddalena. Nun sind wir nicht die größten Fans von CP mit Animation und Pool, davon abgesehen haben die empfohlenen in der Woche noch geschlossen. Agriturismi haben wir ein paar gefunden, aber die Angebote klingen eher nach Stellplatz für eine Nacht. Nach der mehrtägigen Anreise würden wir gern ein paar Tage am selben Ort mit Strom ind Wasser bleiben, ankommen auf der Insel und uns dann treiben lassen. So ganz ohne vorherige Planung werd ich jetzt doch nervös, zumindest was den Start angeht. Bevor wir die Route neu planen - hat jemand einen guten Tipp für uns?
 
Guten Morgen, Richtung Castelsardo könnte ich Euch den Agriturismo La Cerra empfehlen. Das Wohnmobil darf allerdings nicht zu groß sein. Schöne Stellplätze und Sanitäranlagen.
Für Euch wäre aber bestimmt auch sehr nett, der Pferdehof Morgenstern bei Padru. Neben Ferienwohnung kann man hier auch campen. Zwar etwas die andere Richtung - aber gerade mit Kindern und den vielen Tieren und netten Menschen sehr schön und entspannend. Sehr gut auch von Olbia erreichbar. Einfach mal anrufen.
Wir benutzen sehr gerne zur Planung den Reiseführer Sardinien mit Kindern von Stefanie Holtkamper
Liebe Grüße und schöne Wochen auf der Insel.
 
Buongiorno, schaut euch den WOMO Stellplatz Punto Maragnani an, der in Valledoria direkt neben dem CP International liegt. Via la Ciaccia .Der Platz und vor allem die Sanitäranlagen sind einfach, die Lage ein Traum!
Super Meerblick und ein kleiner Pfad , der direkt zu einem schönen Strand hinunterführt.
Die Bar betreibt Ana, eine quirrlige und sehr sympathische Brasilianerin, die auf Nachfrage auch kocht
Das scheint mir zum Ankommen und Gegend erkunden ideal, da sehr ruhig und div. Ausflugsziele in der Umgebung

Von Peter Höh kam gerade die Neuauflage seines Wohnmobil- Guides raus, in dem der Platz auch sehr empfohlen wird. Die Neuauflage kann ich euch nur empfehlen, sehr gut und übersichtlich gestaltet mit vielen neuen Infos und Routenempfehlungen . Gute Reise und viel Spaß auf der Insel wünscht euch Andrea
 
Danke Dir! Genau, den WoMo Führer haben wir in der Neuauflage. Den Platz tatsächlich auch angepeilt. Nur hab ich nun gelesen, dass alles wirklich sehr, sehr einfach sein soll, Dusche kalt etc. Irgendwie war mir der dann mit den Kids zum ankommen zu heikel und wir hatten geplant, den dann einfach vor Ort zu checken uns erstmal woanders unterzukommen. Aber danke dir für die erneute Empfehlung - vielleicht machen wir’s einfach so wenn man erstmal da ist, bekommt man ein feeling fürs Campen auf der Insel. Das fehlt uns leider bislang einfach noch.
 
.... zum Ankommen finde ich diesen Platz persönlich supergut trotz seiner Schlichtheit oder auch gerade deswegen. Alle Infrastruktur und sehr gepflegte Sanitäranlagen bietet der unmittelbar benachbarte CP International, auf den ihr dann ja ggfs. wechseln könntet
 
.... zum Ankommen finde ich diesen Platz persönlich supergut trotz seiner Schlichtheit oder auch gerade deswegen. Alle Infrastruktur und sehr gepflegte Sanitäranlagen bietet der unmittelbar benachbarte CP International, auf den ihr dann ja ggfs. wechseln könntet
und zu eurer Zeit gibt es dort auch keine Animation...
 
Buongiorno, schaut euch den WOMO Stellplatz Punto Maragnani an, der in Valledoria direkt neben dem CP International liegt. Via la Ciaccia .Der Platz und vor allem die Sanitäranlagen sind einfach, die Lage ein Traum!
Super Meerblick und ein kleiner Pfad , der direkt zu einem schönen Strand hinunterführt.
Die Bar betreibt Ana, eine quirrlige und sehr sympathische Brasilianerin, die auf Nachfrage auch kocht
Das scheint mir zum Ankommen und Gegend erkunden ideal, da sehr ruhig und div. Ausflugsziele in der Umgebung

Von Peter Höh kam gerade die Neuauflage seines Wohnmobil- Guides raus, in dem der Platz auch sehr empfohlen wird. Die Neuauflage kann ich euch nur empfehlen, sehr gut und übersichtlich gestaltet mit vielen neuen Infos und Routenempfehlungen . Gute Reise und viel Spaß auf der Insel wünscht euch Andrea
Huhu, darf ich Dich dazu noch was fragen? Morgen kommen wir von der Nachtfähre endlich auf der Insel an. Die Anfahrt haben wir in sehr kurzen Etappen mit vielen Stopps gemacht, sehnen uns nun nach etwas Struktur vor allem Für die Kids - heißt, ein paar Tage am selben Platz. Im Neuen WoMo Führer steht “kein Campinverhalten” - wie ist das zu verstehen? Keine Markise, Tisch etc. raus? Schattig ist es da wahrscheinlich auch nicht, oder? Ganz liebe Grüße aus Pisa.
 
Im Neuen WoMo Führer steht “kein Campinverhalten” - wie ist das zu verstehen? Keine Markise, Tisch etc. raus? Schattig ist es da wahrscheinlich auch nicht, oder? Ganz liebe Grüße aus Pisa.
wo hast du diesen Satz denn rausgepickt? Auf jeden Fall steht er nicht in der Beschreibung dieses WOMO-Platzes im neuen WoMoführer, das wäre auch völlig widersinnig. Auf einem offiziellen WoMo Stellplatz könnt ihr natürlich auch Tisch und Stühle aufstellen und ein paar Bäume gibt es auch. Gute Überfahrt und guten Start in euren Sardinienurlaub
 
Guten Morgen von der Insel danke Dir. Da ist wohl die Aufregung, das erste Mal mit zwei Kids hierher zu reisen, mit mir durchgegangen. Die Beschreibung hab ich zwar wirklich aus dem WoMo Führer, allerdings ging’s um die area camper Badesi Mare sorry fürs Verbreiten von falschen Infos
 
Bin kein Camper der Hunger hat uns Nneugieig gemacht Wir waren bestens aufgehoben obwohl wir die Einzigsten Gäste Ende September waren alles Top Beim Gang über das Gelände durch Zufall entdeckt das dort auch Camper wilkommen sind , Es sah alles sehr gepflegt aus . Nur zur Info
Adresse: Località Lardine SS389, km 91, 08100 Nuoro NU, Italien




IMG_2812.JPGIMG_2813.JPGIMG_2814.JPGIMG_2800.JPG
 
Anzeige

Top