•  

Das interessiert alle, die jetzt im November oder auch später mit nem Womo o.ä. auf Sardinien unterwegs sind. Das ist nicht nur eine echt tolle Reisezeit, weil man die Insel wirklich für sich hat. Und es sind nicht ganz wenige, wie ich in den letzten Wochen feststellen konnte.
Apropos:
Der Camping Li Nibari in Marina di Sorso wird jetzt auch von der Coop vom Camping Nurapolis betrieben und ist nun ebenfalls ganzjährig geöffnet.
 
hallo
der ganzjährige vollwertige camperstellplatz in porto san polo(südl olbia):
40° 52' 21
9°37'36''
von der durchgangsstrasse aus beschildert
falls jemand noch keine lust auf das heimatliche November grau in grau hat.....und mit den aktuellen kurzen Regenschauern klar kommt
mfg felix
 
Toll das Ich für den Hinweis, auch noch im Jahre 2020 Top Info :habe
Danke Admin
 
Hi.Admin # Leider konnte Ich die ganzjährig geöffneten Plätze nicht Drucken. IMG_9548.JPG
 
Hallo,

mal abgesehen von der ganzen Anreiseproblematik. Halten die "Ganzjahres-Campingplätze" durch bzw. offen? Meine Gebieterin hat ADAC und was weiß ich nicht noch an Apps durchsucht. Nur kennen wir Sardinien. Was heute offen hat, kann morgen schon geschlossen sein. 2019 waren wir in Torre dei Corsari....Eine Pizza hatte noch abends offen, und das am 3.Oktober:confused:

Gibt es Insider die Campingplätze für Wohnanhänger aktuell bestätigen können? Sardinien ist nur einmal im Jahr und noch hab ich 4 Wochen Planungszeit. Zum Glück sind wir diesmal sehr flexibel mit Wohnwagen.

Ich denke die Sucht nach Sonne und Meer kann ja hier kaum jemand nachvollziehen, zusätzlich noch der drohende Verzicht auf Ichnusa und Cannonau:(

Also, was wird noch offenen haben an Campingplätzen ab 11. Oktober 2020? Tipps?

Danke und Grüße
Stephan
 
Hallo,
ich plane im Oktober mit dem Wohnmobil nach Sardinien zu fahren. Von daher wäre ich an einem Update der Liste offener Campingplätze interessiert. Haben einige wegen Corona (wenige Besucher) doch geschlossen?
Viele Grüße,
Olaf
 
Hi, ich bin gerade vor Ort und der Tenor ist, dass viele Campingplätze wegen der neuen Corona-Verordnung kaum mehr Gäste erwarten und deshalb vorzeitig schließen. Aufgrund dieser Unsicherheit ist es momemtan schwierig, überhaupt für Oktober zu buchen. Wenn ihr keinen Strom braucht, gibt es genug Ganzjahres-Alternativen.
 
Danke, gibt es für die Alternativen "ohne Strom" eine Liste oder Ähnliches???

Gruß
 
hallo
mit strom:
der ganzjährige vollwertige camperstellplatz in porto san polo(südl olbia):
40° 52' 21
9°37'36''
und der stellplatz marginani nordostküste
sowie buggeru(westküste)
das sind die plätze die eigentlich immer gehen auch in bezug auf entsorgung

eine solaranlage auf dem dach ist bei 3 tage regen ehr unbrauchbar. da kann ein mopel schon sehr hilfreich sein.
mfg felix
 
Danke,

sehe ich nicht ganz so......aber egal. Wir sind bei normaler Nutzung (im Regen) ca. 1 Woche vollautark. Über
Lima laden geht immer heißt für uns ist der einschränkende Faktor das Wasser. Auch da gehen 4 Wochen.

Gruss lp520
 
Salve,


ist noch jemand mit dem Womo unterwegs und kann mir Tipps geben, wo noch Stell/ Campingplätze auf sind (Capo Ferato hab ich auf dem Schirm). Bin aktuell in der Gegend bei Chia, hier ist leider alles zu. Muss nicht hier im Süden sein, will am So eh auf die Fähre in Golfo Aranci.

Vielen Dank vorab,
Olaf
 
Zuletzt geändert:
Salve,
waren bis gestern noch in San Teodoro, Camping La Cinta. Sogar der Mini Market war noch auf, Top Service
 
Hi Felix: Mein Reden das ein Moppel unersetztlich ist . Doch brauche Ich noch ein Moppel ? Neu gekauft 10min. gelaufen und jetzt ??? Verkaufen.
 
Hallöchen, hat jemand Informationen wie es dieses Jahr mit geöffneten Plätzen ab Ende Oktober aussieht? Gibt es vielleicht eine Übersicht oder so? Recherchiert habe ich zumindest schonmal dass der Capo Ferrato bis 5.11. Geöffnet hat (laut Website). Lieben Gruß und Danke!
 
Die angegebenen Öffnungszeiten sind mit Vorsicht zu bewerten.Meine Erfahrung,CP machen einfach zu,wenn Wetter und Auslastung nicht mehr stimmen.
Du kannst aber doch selber Mal schauen im Internet was geöffnet sein sollte,z.B. Pincampoder Acsi oder Seiten der CP.
Es hilft nur, bei den CP anzurufen.
 
Natürlich kann ich mal selber die Websites durchgehen und suchen. Hätte ja sein können, dass jemand das bereits getan hat und das Wissen hier teilt, daher meine Frage ;-)
Danke für den Hinweis, dass man sich auf die Angaben auf den Websites nicht verlassen kann. Das war mir nicht klar und ist sehr hilfreich! Wir werden dann vorher anrufen wenn wir etwas planen. Liebe Grüße!
 
Nun, bei den großen Campingketten, wie z.B. BaiaHolliday mit 4 Cp stimmen die Zeiten schon.
Nur ich war die Jahre vor Corona immer um diese Zeit unterwegs und mir ist es öfters passiert daß private
Campingplatzbesitzer einfach schon vorher zugemacht hatten.
Wir du vielleicht in den oberen Beiträgen gelesen hast, sind manche vergebens zu den angeblich
geöffneten Plätze gefahren.
Nur dieses Jahr ist auch eine ganz andre Situation. Vor Corona waren die Cp meist sehr wenig besucht
und dieses Jahr fast komplett belegt. Vielleicht haben sie dieses Jahr deshalb länger offen oder halten sich an die Schließungszeiten. Das kann dir aber keiner sagen, weil die Situation eben anders ist, als es vorher war.
 
Also ich sehe gerade überall am Meer massenweise Wohnmobile frei stehen. Wesentlich mehr als im Hochsommer. Wahrscheinlich sind die meisten Campingplätze wirklich jetzt schon zu oder es sind sehr viele Sparfüchse unterwegs.
Und richtig geärgert hat mich heute morgen, dass an den Strandmülleimern keine Mülltrennung durchgeführt und die einen total überfüllt die paar Schritte zu den nächsten leeren Mülleimern diesen Naturliebhabern zu weit waren.
 
Camping Torre Salinas (zwischen Muravera und San Priamo) hat gewohnlich auch bis mindestens Ende November geöffnet.
 
Danke für eure Beiträge! Wenn wir nichts anständiges finden im Areal wo wir uns aufhalten wollen dann werden wir uns eine schöne Unterkunft buchen. Im November ist ein wenig Komfort mit Heizung und co auch nicht zu verachten und es gibt tolle Unterkünfte zu fairen Preisen. So oder so wird es bestimmt ein toller off-season-Urlaub :)
 
Seit 2022 hat auch Area sosta foximanna x camper caravan roulotte ganzjährig geöffnet. Der Platz hat alles was man braucht. Einen Kiosk, Ver- und Entsorgung, Abfalltrennung, Toilette und warme Dusche, Strom mit 10 A, nachts beleuchtet und ganzjährig geöffneten Supermarkt in 300m, Spielplatz und einen super freundlichen und hilfsbereiten Betreiber. Auch Vierbeiner sind gerne gesehen.
 
Anzeige

Top