•  

Sonstiges Übernachtung mit dem WoMo auf Weingut bei Valledoria

Sardinista

Moderator
Einen ganz aussergewöhnlichen Übernachtungsplatz mit dem WOMO bietet das Weingut von Sebastiano und Carmela Ligios in La Mudizza / OT von Valledoria den Gästen, die an ihrer Weinprobe teilnehmen. Vor der Weinprobe gibt es eine Führung durch die Cantina und bei der Weinprobe neben 5 Weinen und Grappas auch reichlich zu essen ( zu jedem Wein ein entsprechend jüngerer bzw. gelagerter Pecorino, Schinken , Brot ,Salsiccia, Oliven ) . Da steht keiner hungrig auf ! Auf Voranmeldung werden auch vegetarische Leckereien angeboten

Die äusserst gastfreundliche Familie Ligios legt großen Wert darauf, neben ihren Weinen auch sardische Kultur zu vermitteln und so begleitet Carmela oder ihr Sohn Antonio die Weinprobe mit vielen Infos zu Land und Leuten. Die Weine sind übrigens ausgezeichnet und haben div. Prämierungen erhalten

Da es nur wenige WOMO Übernachtungsplätze gibt, ist vorherige Anmeldung zu empfehlen!
Tel: Carmela 329 672 4241 und Antonio 3661484156

Anfahrt : von Valledoria Richtung Castelsardo nach La Mudizza. An der Kirche rechts abbiegen ( ausgeschildert )

www.cantinaligios.it
 
Bei Carmela und Sebastiano muss man einfach halt machen! Wir haben am 27.10.22 mit anderen netten Gästen einen wundervollen Abend verbracht. Carmela hat uns durch die Anlage geführt und viel Interessantes zur regionalen Besonderheit ihrer Weine erzählt. Anschließend wurden wir mit 6 Weinen und 2 Grappas verwöhnt. Alle wunderbar ausgebaut, einige im Barrique, und sehr lecker. Dazu gab es hervorragenden Pecorino, Wurst und Schinken und Bratwurst aus der Produktion ihrer Familie. Wir haben uns gleich mit allem eingedeckt und kommen wieder. Mit dem Wohnmobil kann man gut bei ihnen stehen und Dusche und Toilette benutzen. Vielen Dank an die Beiden und Grüße von Dagmar und Franz
 
Ist die Führung und Weinprobe auf nur auf Italienisch oder hat man als Nichtsprachler auch eine Chance?
Das klingt echt verlockend. Was kostet denn sowas über den Daumen gepeilt.
 
Italienisch oder englisch, den Preis weiß ich nicht mehr so genau, aber ich glaube um die 40 Euro. Einiges erfährt man auf der Homepage und dann einfach eine Mail schreiben.
 
Anzeige

Top