Frage zur Fährbuchung

Gotthard

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bei der Fährbuchung muss man ja das Kennzeichen vom Fahrzeug angeben. Wir haben für unseren Urlaub im Juni ein Womo gemietet, aber das Kennzeichen weiss ich dann ja erst sicher kurz vorher. Wie mach ich das am besten wenn ich mir den Frühbucherrabatt sichern will, jetzt irgendeins eingeben und dann vorher umbuchen oder wie?

Danke und Gruss

Gotthard
 
Hallo Gotthard.
Wir sind dieses Jahr mit dem Auto und Grimaldi Lines übergesetzt. Ich hatte die Fähre schon im Januar für Oktober gebucht. Im April mußten wir uns ein neues Auto kaufen. Ich habe dann bei aferry angerufen und die haben das Nummernschild für 7,50 Euro geändert. Gab keinerlei Probleme.
Liebe Grüße
Denise
 
Hallo Gotthard,

am besten du klärst die Thematik vorher mit der Reederei direkt, dass evtl. ein Vermerk in die Buchung gemacht oder ein Platzhaltzerkennzeichen eingegeben werden kann a.o., ….nicht dass doch (höhere) Gebühren anfallen, denn das kann möglicherweise von Reederei zu Reederei unterschiedlich gehandhabt werden, evtl. vom Tarif abhängen etc..…..und wie der Ablauf der Änderung später möglich ist per mail, telefonisch, online oder im Hafenbüro, ob man neue Tickets benötigt…etc..

Du schreibst Frühbucherrabatt, meinst du damit GNV ab Genua? In dem Fall würde ich eher die Buchung bei Turisarda empfehlen (sonst auch direkt bei der Reederei), wo man Originaltickets vorab erhält und im Fall von Änderungen informiert und betreut wird, als über ein Fährportal wie aferry, dabei könnest du das Ganze direkt mit Turisarda vorher telefonisch besprechen…..

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Petra,

Danke, auch eine guter Tip. Ein Anbieter wie Turisarda hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm bzw. auch nicht gekannt. Hatte bis jetzt immer nur bei der Reederei direkt geschaut. Wir stehen mit unserer Planung aber auch noch gaaaanz am Anfang, einzig das Womo haben wir schon für 4 Wochen im Juni gemietet.

LG
Gotthard
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top