Frühlingsferien mit Kindern

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: perbel
Datum: 03.08.11 10:00

Guten Morgen!

Ich bin neu hier im Forum, habe einiges gelesen, für mich aber noch nicht fündig geworden.

Wir wollen im nächsten Frühjahr nach Sardinien reisen mit drei Kindern. Da die Temperaturen dann höchstwahrscheinlich noch nicht zu stundenlangem Baden im Meer einladen, suchen wir ein Hotel, das über Pool(s) verfügt, trotzdem in Strandnähe ist und kinderfreundlich ist.

Ich freue mich über Feedbacks!

Lieber Gruss
Perbel

Autor: maripino
Datum: 03.08.11 10:40

Hallo Perbel,wie alt sind die Kinder?
Vieleicht ist das was für euch,es ist an der Nordküste in Badesi
Resort & SPA Le Dune

Località Badesi Mare, 07030 Badesi

Umgeben von mediterranen Gärten und Weinbergen, empfängt Sie das Resort & Spa Le Dune in einem 280.000 m² großen Park mit Blick auf den Golf von Asinara. Es verfügt über insgesamt 5 Swimmingpools.

Das Le Dune verfügt über eine Vielzahl von Sport- und Freizeiteinrichtungen, darunter das Le Sabine Spa inmitten der Sanddünen. Genießen Sie darüberhinaus 3 multifunktionale Swimmingpools mit Jacuzzi, Wirbeldüsen und Gegenstromwellen.

Als Gäste im Le Dune stehen Ihnen weiterhin das Fitnessstudio, das Türkische Bad sowie die Entspannungsbereiche des Spas zur Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen 8 verschiedenen Restaurants mit einer großen Auswahl an Gerichten, die alle Geschmacksrichtungen treffen.

Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über ein eigenes Bad sowie eine möbilierte Terrasse.

Das Le Dune Resort & Spa liegt nur eine Autostunde von Olbia und Alghero und 40 Minuten von S. Teresa und dem Hafen Porto Torres entfernt. Der Strand gegenüber des Resorts ist 8 km lang und führt zu den einsamen Klippen von Isola Rossa.
Lg.Mary

Datum: 03.08.11 11:13

Hallo Mary

Herzlichen Dank für den super Tipp!

Leider hat die Anlage erst Mitte Mai geöffnet. Unsere Ferien sind bereits ab 6. April 2012 - ich glaube, das wird wohl eher schwierig.

Unsere Kinder sind dann vier, sechs und acht Jahre alt. Es ist ihre erste Reise ans Meer ... überlege mir, ob wir im Herbst fahren sollen, da wir dann mehr Möglichkeiten haben.

Im Sommer können wir jeweils nicht verreisen.

Lieber Gruss
Perbel

Autor: Michi
Datum: 03.08.11 11:29

Hi Perebel
Ich kenne das Hotel nur von aussen, kann mir aber vorstellen, dass das etwas für euch sein könnte: Hotel Tirreno, Cala Liberotto. Zu finden auf www.ferienverein.ch.
Dieses Jahr haben sie ca am 10.4. geöffnet, wenn sie 2012 öffnen weiss ich nicht, möglicherweise hängt das auch von Ostern ab, ist ja schon am 8. April nächstes Jahr.
Andererseits ist es im Herbst schöner zum Baden aufgrund der höhreren Wassertemperatur, im April ist es doch noch recht kalt.
Grüsse, Michi

Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 03.08.11 11:31

Ciao Perbel,

an eurer Stelle würde ich auch mit 3 kleinen Kindern eher versuchen, im Herbst zu reisen. Denn da ist das Meer dann noch wunderbar warm und ihr könnt noch wunderschöne Tage verbringen.

Im April ist das Wasser für die Kinder (und für euch wahrscheinlich auch) garantiert zu kalt.

LG - Barbara

Autor: gu_mueller
Datum: 03.08.11 11:36

Hallo,

was wollt ihr denn mit den Kids machen ? Ich meine, es gibt Leute, die unternehmen stundenlange Wanderungen in die Natur, andere wollen eher relaxen und ab und zu mal einen Ausflug machen (so wie wir). Wir waren jetzt mit unseren (3-5-9) bei Bosa und waren eigentlich recht angetan. Wie wollt ihr auf die Insel ? Ich hätte jetzt keine Lust, mit unseren dreien zu fliegen, für andere ist das wiederum kein Problem. Pool würde ich mir sparen. Geht an den Strand. Auch im Herbst hat das Wasser noch über 20 Grad. Im Zweifelsfall den Kindern so einen Neopren-Shorty anziehen und dann geht das. Sandeln am Strand ist zumindest für unsere Kinder das Grösste.

Grüße,
Gerd

Datum: 03.08.11 11:44

Hi Perbel

Sollte es dann doch im April sein gibt es nicht weit von Badesi die Thermen
von Casteldoria da kann man das ganze Jahr baden gehen.
Schau mal unter Aktivitäten....habe es nach oben geschobben für Dich Thermen von Casteldoria
Lg.Mary

Datum: 03.08.11 14:44

Hallo Gerd

Ja, bei uns geht es auch eher um Relaxen, ab und zu etwas unternehmen und am Meer Zeit zu verbringen. Und eben, es ist die erste Reise ans Meer für die Kinder. Deshalb wäre es vielleicht auch im Herbst schön, wenn sie nach dem Sandburgen bauen auch noch im Meer baden könnten ;-)

Vielen Dank fürs Feedback!

Lieber Gruss

Datum: 03.08.11 19:27

@Dolce Vita...bewerbe nichts hab nur daruf hingewiesen das die Möglichkeit besteht,habe auch auf das Thema unter Aktivitäten aufmerksam gemacht....war im übrigen mit meiner Enkelin( 3 Jahre) dort sie fand es toll....;-)
Gruß Mary

Nachricht bearbeitet (03.08.11 19:28)

Autor: Mario
Datum: 03.08.11 20:14

Hallole Perbel!!

Guck doch mal da rein:

http://www.hotelmalaspina.it/

Da habt Ihr einen Pool und die Nähe zum Meer!! Gerd hat ja schon Bosa erwähnt, die Stadt ist einfach sehenswert...glaub mir!! Klick Dich mal durch und sie Dir wird gefallen.

Der Strand bei Bosa Marina ist herrlich für Kinder, denn es gibt keine grossartige Wellen weil der Strand durch eine Kaimauer geschützt ist!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!!

Autor: bea2
Datum: 04.08.11 07:26

Buon giorno perbel,
Gerd war mit seiner Familie bei uns und hat fürs nächste Jahr schon wieder gebucht.
Wir vermieten 2 Häuser.
Eins davon ist gegenüber unseres Hauses auf dem es einen Pool gibt.
Der STrand von Bosa Marina ist ein langgestreckter Sandstrand der seicht ins Wasser abfällt.Da es sich um eien gefangene Bucht handelt,kann man auch bei Meergang problemlos baden.

Geren sende ich euch mal unserer Fotos und Beschreibungen der Häuser und der Region.

Tanti saluti
Beate/Bea2

Autor: bea2
Datum: 04.08.11 07:31

Hallo Perbel,
ich lese grade,dass ihr schon am 6 April kommen wollt.
Man kann auch im April schon baden.
Als ich noch nicht hier gelebt habe,habe ich das auch gemacht,
aber seit ich hier lebe, gehe ich vom 1 Mai-1Nov. im Meer baden.
In diesem Jahr sind eure schweizer Herbstferien schon am 27.9,
das ist eine wunderbare Zeit.

Tanti saluti
Beate

Autor: Michi
Datum: 04.08.11 09:28

Hi Perbel
Es wäre schön, wenn du dann berichten könntest. Denn hier im Fourm suchen oft Familien nach einem Hotel welches das bietet, was du suchst.
Grüsse, Michi

Datum: 05.08.11 09:01

Guten Morgen

Ja, ich werde sehr gerne meine Feedbacks hier abgeben. Sind nach wie vor sehr unschlüssig ... ob wir im Frühling oder im Herbst nach Sardinien fahren sollen. Diesen Herbst haben wir schon Ferien in Österreich gebucht :) - das wäre für Sardinien perfekt gewesen ...

Grundsätzlich würde ich lieber in ein Hotel, da ich auch etwas von den Ferien haben möchte ;-) Ich denke aber, dass wenn unsere Kleinste, etwas älter ist, das auch anders wird. Aber deine Infos, liebe Beate, würden mich dennoch interessieren.
Schaue mir das gerne mal an ...

Lieber Gruss aus der Schweiz
Perbel

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen