Flugzeitänderungen Air Berlin
Autor: xandra
Datum: 18.02.11 15:31

Liebe Michaela,

du brauchst nur in den Flugplan zu schauen, dann weißt du, ob es dich auch trifft.Ich habe noch für keinen unserer Flüge eine Benachrichtigung bekommen, weiß aber trotzdem schon , was los ist.

By the way.....einmal bekamen wir für einen Flug nach Venedig überhaupt keine Benachrichtigung.Da habe ich es auch nur nach Flugplan gesehen.......also lieber öfters mal vor dem Fliegen schauen, dann gibts keine bösen Überraschungen.

LG Alexandra

Autor: daisyno
Datum: 18.02.11 16:45

die kuh ist vom eis. nach mehrmaliger erinnerung habe ich heute die (kostenlose) umbuchung bekommen.

alexandra,
weißt du, ob es im "speraesole" zwischen 21:00 und 22:00 noch etwas zu essen gibt? zumindest die hochgepriesenen antipasti?

michaela,
ich rate dir auch dringend, von zeit zu zeit den flugplan zu checken.
auf der airberlinseite findest du im oberen linken bereich die "fluginfo", darunter den flugplan, gibst start- und zielflughafen sowie reisemonat an, schickst die anfrage ab und siehst nach dem runterscrollen (!) den flugplan.

ich glaube mich erinnern zu können, dass im letzten jahr jemand berichtet hat, dass er nicht benachrichtigt wurde, "einfach so" am abend vor dem flug den flugplan gecheckt und festgestellt hat, dass der flug am nächsten tag ersatzlos gestrichen war. HORROR !

gruß - daisy

Autor: Feuerpferd
Datum: 18.02.11 22:39

Danke, habs gecheckt, NOCH ist alles im Lot. Daisy, wäre doch nicht auszudenken, wenn wir uns wegen dem blöden Flieger nicht zusammen in die Sansibar setzen könnten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Nachricht bearbeitet (18.02.11 22:42)

Autor: Crissi
Datum: 19.02.11 12:59

Hallo Daisy,

na, dann bin ich ja mal gespannt bis wann Du eine Antwort bekommst. Ich bin jetzt mit meiner ganzen Bucherei fertig - sofern nicht weitere Umbuchungen dazukommen und alles wieder von vorne losgeht...!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Alexandra,
ja, German Wings hat die "alte Route" von Air Berlin übernommen. Hatte mich schon gefreut an Ostern doch noch runterzukommen...leider fliegen auch die nicht so wie wir es brauchen :)

Liebe Grüsse Alex

Nachricht bearbeitet (19.02.11 13:00)

Autor: xandra
Datum: 19.02.11 16:44

Hallo Daisy,

wir waren Anfang November letzten Jahres im Speraesole.Da wurde das Ristorante gerade renoviert und es war nur die Bar geöffnet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr da nichts mehr bekommt abends.Üblicherweise gibt es ja sowieso eher selten vor 20.00Uhr Abendessen, also sicher auch noch zu eurer Ankunftszeit.

LG Alexandra

Datum: 24.02.11 11:00

Soeben kam die Flugzeitänderung per mail für Ende Mai....die schaffen sich vorwärts

Liebe Grüsse Alex

Autor: Michi
Datum: 24.02.11 14:37

Hi Daisy
Ich bin zwar nicht Alexandra aber: die Antipasti sollte es um die Uhrzeit noch geben. Ich lande noch später und werde mich wohl mal noch erkundigen, bis wann das Restaurant offen ist. Jedenfalls war es letztes Mal recht spät und es gab nur noch Antipasti... Grüsse, Michi

Datum: 24.02.11 14:58

hallo alex,

die umbuchung ist jetzt erfolgt und ich hoffe, dass keine weitere verschiebung stattfindet.

michi,

wenn du vor mir (13.05) etwas erfahren solltest, würde ich mich über eine info von dir freuen.

ich werde nach unserem urlaub jedenfalls nach dem motto "rückmeldung" über die hoffentlich auch nach 21:00 noch zu verspeisenden antipasti berichten *wasserläuftimmundzusammen*

gruß - daisy

Datum: 24.02.11 16:21

Hallo Daisy...nein nein...ab jetzt läuft alles wie am Schnürchen...Du wirst sehen :))

Liebe Grüsse Alex

Datum: 24.02.11 16:33

tja alex,
nun fehlen nur noch unsere fährbuchungen ... aber das ist ein anderes thema - oder hast du schon gebucht?

gruß - daisy

Datum: 25.02.11 08:26

Hallo Daisy,

ja, vor der vorletzten Preiserhöhung habe ich geraden noch zugeschlagen, ein Tag später war´s dann nochmal teurer und gestern habe ich geschaut...schon wieder . Da wir mit Reisezeit Ende Juni schon sehr in die italienische - und natürlich auch deutsche - Ferien reinkommen und wir von den Tagen her nicht flexibel sind - bei uns ist es immer ein kleines Drama bis der Urlaub genehmigt ist - wollte ich nun kein Risiko mehr eingehen. Ich gehe mal davon aus das die Überfahrten zu dieser Zeit und Freitags nicht mehr viel vom Preis nachlassen....und wenn doch...beiss ich mir eben kurz in den allerwertesten und freu mich danach weiter auf unseren Urlaub...

Somit bin ich - falls keine weiteren Flugzeitänderungen kommen - fast fertig. Nur noch den Parkplatz am Stuttgarter Flughafen muss ich buchen...

Liebe Grüsse Alex

Datum: 25.02.11 12:52

Hallo daisy
Ich bin nach dir dort anfangs Juni... Und werde wohl erst wenn wir Gepäck und Auto haben am Flughafen kurz anrufen, ob noch offen ist, damit wir falls zu spät gleich woanders hinsteuern können. Mal schauen, landen werden wir um 21.30 Uhr...
Grüsse, Michi

Datum: 25.02.11 15:38

hallo michi,
wenn wir mitte mai im speraesole nächtigen, werde ich versuchen, das zu klären (hoffentlich denke ich ´dran) und gebe dir danach bescheid.
gruß - daisy

Datum: 25.02.11 16:56

herzlichen glückwunsch alex!

bei einem reisetermin ende juni wäre ich auch langsam unruhig geworden.
wir fahren aber erst ende august und ich bin fest entschlossen, nicht vor april nach preisen zu schauen.
bis dahin lese ich hier die schauergeschichten und hoffe auf ein wunder.
gruß - daisy

Datum: 01.03.11 08:02

Hallo Daisy,

ja..bin jetzt auch froh...und wenn ich heute sehe das der Preis -seit letzte Woche 23.2 525 Euro - heute schon wieder auf 543 Euro gestiegen ist....umso mehr...ich freu mich schon riesig...wenn es auch noch eine Weile hin ist.

Liebe Grüsse Alex

Autor: Bäärbl
Datum: 18.03.11 22:03

Hallo,

so jetzt hat es uns auch erwischt. Wir fliegen im August vom Flughafen München nach Olbia. Eigentlich war der Flug für 6.30 Uhr vorgesehen; wären um etwa 8.00 Uhr in Olbia gewesen. Jetzt ist der Flug auf 18.30 Uhr verschoben. Damit geht der ganze Tag verloren. Mal sehen vielleicht doch stornieren und wieder mit der Fähre wie schon in den letzten zwei Jahren.

Hat jemand Erfahrung, ob der Flug evtl. noch mal verschoben wird. Könnte es möglich sein, dass die bei Air Berlin den Flug wieder vorverlegen. Ist ja noch eine Weile hin bis August.

Liebe Grüsse
Bäärbl

Datum: 18.03.11 22:18

willkommen im club!
auch uns geht ein ganzer tag verloren.
ich glaube, andere leidtragende haben bisher eher nur eine flugzeitverschiebung erlebt - aber darauf kann frau sich nicht verlassen bzw. nicht ´drauf hoffen.
ist einfach nur ärgerlich!

gruß - daisy

Datum: 19.03.11 09:13

Hallo Bäärbl,

also ich habe mittlerweile schon einige Flugzeitverschiebungen erlebt, aber bislang ist es immer bei einer geblieben.....aber meine Hand lege auch ich nicht dafür ins Feuer...

Liebe Grüsse Alex

Autor: Harryharrry
Datum: 20.03.11 19:25

Hallo Bärbel,
auch ich habe für Juli 2 Flüge für meine Töchter bei Air Berlin gebucht. Ich hoffe da passiert nichts. Wird man denn, im Falle einer Änderung, von Air Berlin benachrichtigt oder muss man sich immer wieder mal selbst informieren. Vielen Dank und schöne Grüße

Datum: 20.03.11 19:57

airberlin informiert über flugzeitenänderungen. allerdings nicht sehr zeitnah.

aber du kannst selbst den flugplan checken:
auf der airberlinseite findest du im oberen linken bereich die "fluginfo", darunter den "flugplan". dort gibst du den start- und zielflughafen sowie den reisemonat ein, schickst die anfrage ab und siehst nach dem runterscrollen (!) den aktuellen flugplan.

gruß - daisy

Autor: CiaoCiaoSardegna
Datum: 21.03.11 12:55

Hallo Bärbel,

ihr fliegt ja erst im August. Da würde ich der jetzigen Flugzeitänderung noch nicht so viel beimessen. Das kann sich evtl. sogar noch ein paar Mal ändern! Also einfach weiter beobachten!

Das ist natürlich ärgerlich, wenn einem ein ganzer Tag verloren geht. Aber die absolute Sicherheit bei Abflugszeiten hat man halt nur bei den wesentlich teuren Linienflügen.

LG - Barbara

Datum: 21.03.11 18:53

Hallo Harryharry,

von Air Berlin haben wir noch keine Benachrichtigung bekommen. Wir habens beim Flugplan im Internet gesehen.

LG
Bäärbl

Datum: 26.04.11 20:35

Schönen Abend alle zusammen,

wir haben von AirBerlin eine Zusage für eine kostenlose Umbuchung bekommen.
Schön und gut, aber die Flugpreise haben sich ja inzwischen verdoppelt. Müssen wir jetzt den höheren Preis für den Flug aufzahlen oder ist die ganze Umbucherei ohne Mehrkosten?
Als wir buchten haben wir etwa 70,-- Euro pro Person gezahlt und jetzt müssten wir ungefähr 135,-- Euro pro Person bezahlen.

Ich hoffe ihr habt´s verstanden und könnt uns darüber aufklären!!!!

LG
Bäärbl

Datum: 28.04.11 17:33

Hallo Bäärbl,

also bei uns war es in der Vergangenheit so das der Flug einfach umgebucht wurde. Ohne Mehrkosten für uns. Ich nehme an das das immer noch so ist - solange Air Berlin Schuld an den Umbuchungen hat z.B. wg. Flugzeitverschiebungen

Gruss
Alex

Liebe Grüsse Alex

Autor: Biggi
Datum: 08.06.11 12:28

Hallo an alle. Wir haben letzte Woche die Mitteilung von AB erhalten, dass unser Flug um 13 Stunden von morgens 6.15 auf abends 19.15 Uhr verschoben wurde. Ich habe mich sofort an Air Berlin gewandt und denen mitgeteilt, dass wir um diese Uhrzeit abends mit öffentl. Verkehrsmitteln unser Ziel nicht mehr erreichen können und in Flughafennähe Olbia übernachten müssten. Sie haben sich entschuldigt und bereit erklärt, den Flug kostenlos umzubuchen oder für die Übernachtungskosten aufzukommen. Wir sind dann dahingehend übereingekommen, dass wir nun einen Tag früher um 16.15 fliegen, dann müssen wir nicht übernachten. Das Servicecenter von Air Berlin war sehr freundlich und entgegenkommend.

Autor: Yoshiham
Datum: 21.06.11 23:02

Heute kam in "Plus Minus" eine Sendung dazu. Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann dieses noch über die ARD tun.

Der Verbraucherschutz nimmt sich jetzt der Sache wohl an. Aber trotzdem immer und alle weiter beschweren und den Verbraucherschutz unterstützen.

Was mir bei der Auflistung der Airlines auffiel, so waren das alles Linien, die auch von Veranstaltern genutzt werden. Fluglinien, die sich nur auf ihr eigenes Geschäft konzentrieren, waren nicht dabei.

Ein Zufall?

LG

Dieter

Autor: bella-donna
Datum: 26.07.11 08:55

hallo,

aufgrund einer flugzeitänderung für den 9.8. bzw. 23.8. durch air-berlin kommen wir ca. 2-3 std. früher in cagliari an. der rückflug (nach münchen) startet ebenfalls ca. 2-3 std. früher.
ist deswegen eine "umbuchung" des mietwagens erforderlich?
hab mal bei europcar unter "reservierung verwalten/ändern/stornieren" geschaut: da ist nur der tag des mietbeginns/-endes, keine (ursprünglich von mir anzugebende) uhrzeit, genannt.
gruß
kerstin

Nachricht bearbeitet (26.07.11 09:06)

Datum: 26.07.11 10:53

Hi Kerstin
Wenn ihr das Auto 2-3 Std früher zurückbringt ist das natürlich kein Problem.
Wenn ihr es 2-3 Stunden früher abholen wollt könnte es sein, dass das Auto dann nicht bereitsteht... Wenn das Umbuchen was kostet würde ich es bleiben lassen und wenns denn sein muss halt auf das Auto warten bei Ankunft.
Grüsse, Michi

Autor: Feuerpferd
Datum: 28.07.11 22:43

Ich trau es mich ja gar nicht laut zu sagen: Es sind keine vier Wochen mehr und die Flugdaten haben sich (noch) nicht geändert.......

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen