Hallo urmel,

10 Wochen .. hmmm .. ? .. eigentlich zu lang, gell ..! Hühnerausflug in den sardischen Frühling ..? .. yeaah .. wir sollten endlich starten .. putzt die Federn, meine lieben Hühner.. :)

"For we can fly we can fly .. up, up and away ...." tom
 
Hah, das glaube ich jetzt echt nicht....ich habe wirklich zweimal hingeschaut. Das ist ja wirklich der Brüller....

Na, da bin ich ja gespannt was noch alles kommt

...wir müssen noch 89 Tage warten...habe mir extra ein Massband gekauft und schneide jeden Tag einen Zentimeter ab...muss man sich mal vorstellen :eek:

Gruss
Alex
 
Hallo liebe Forenmitglieder,war bisher nur Stille Mitleserin,
wollte aber wegen den Flugzeitänderungen was schreiben. Ihr könnt wenn die Flugzeit mehr als 4 Stunden verschoben wurde kostenlos umbuchen. Bei mir wurde der Rückflug von OLB nach CGN von 13 Uhr auf 8 Uhr morgens vorverlegt. Ich konnte ohne Probleme einen Tag später von OLB nach DUS umbuchen der um 14:20 abfliegt. Also einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen. Ich habe AB gebucht,ich glaube aber das gilt für jede Fluggesellschaft (naja ausser FR,aber die ändern nicht so häufig Flugzeiten.)
 
Hallo an alle,
es hat mich also auch erwischt Flugzeitenänderung Hinflug 5 Stunden später hin Köln Bonn - Olbia Rückflug Olbia -Köln Bonn.
Mail erhalten mit der Mitteilung das ich umbuchen kann .Anruf bei A B SEHR NETTE MItarbeiterin .
Wohne in Ratingen also Düsseldorf vor der Türe .
Nun fliege ich wie gebucht am gleichen Tag von Düsseldorf hin und am gleichen Tag nach Düsseldorf zurück .ZUM GLEICHEN PREIS .
Bin auch nicht Böse!;)
Oder einfach Glück gehabt
 
ich habe heute auch eine Drecks Flugzeitenänderung von Air Berlin erhalten:

Statt München-Cagliari um 11:50 (Ankunft 13:40) ist der Hinflug AB8974 schon um 05:50 (Ankunft 07:40). Also 6h eher.

Ärgerlich weil gerade die eingeplante normale Fahrt zum Flughafen und die angenehme Flugzeit nun wie beim Billigflug noch in der Nacht beginnen. Und das Auto braucht eine Umbuchung. Flug umbuchen geht nicht weil es keine Alternative gibt... nur Tage vorher oder Tage nachher.

Der mitgelieferte Text von Air Berlin ist ein Witz, denn schon in diesem Forum ist Air Berlin dafür bekannt, die Flugzeiten zu ändern. Nach hundertfacher Wiederholung sind die Gründe ganz bestimmt nicht mehr "nicht vorhersehbar" :mad:


Sehr geehrter Fluggast,
aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen war es leider erforderlich, die Durchführung des Fluges teilweise zu
ändern.
 
Oh wei, tumi, das ist ja heftig! Wann fliegst du denn? Jetzt schon bald oder erst im Sommer? Wir haben nämlich genau diesen Flug für Juli gebucht und ich brauche 5 Stunden, bis ich in MUC bin! Das wäre für uns das absolute Chaos.

Natürlich stimmt das nicht von wegen "nicht vorhersehbar". Wenn mal wieder Maschinen nicht voll ausgelastet sind, werden halt Flüge zusammengelegt, umgelegt etc., damit sich das Ganze noch einigermaßen für die armen Fluggesellschaften rechnet. Nur der MUC-Flug war bisher davon kaum betroffen, da eigentlich immer gut gebucht und natürlich habe ich diesen Flug auch wegen der günstigen Abflugzeit gegen Mittag gebucht.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Tumi,

mich würde auch interessieren, wann Du fliegst. Ich fliege Anfang September auch am Sonntag um 11.50 Uhr nach Cagliari! Ist der Rückflug auch verschoben worden? Das wäre für mich schlimmer, wenn wir dann schon gegen 8.00 Uhr den Rückflug von Cagliari hätten. Von Barisardo aus fährt man doch mind. 2 Stunden bis zum Flughafen.

LG

Renate
 
Renate, für die aktuellen Flugzeiten guckst du am besten auf die Webseite (denn wenn etwas verschoben und nicht ausgebucht ist wird es mit den neuen Flugzeiten verkauft).
Grüsse, Maren

Ist es bei Air Berlin wie bei Easyjet usw so, dass die Preise sich vervielfachen, wenn man nicht ganz früh bucht? Wenn ja, man also früh buchen muss für einen bezahlbaren Flug, würde ich mich da wohl mal nach einer Reiseversicherung umschauen, die in solchen Fällen zahlt (also für Umbuchung Auto usw). Ist übrigens auch bei gewissen Kreditkarten dabei. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, ich bin froh, dass ich Air Berlin nicht brauche um nach Sardinien zu kommen.
 
Danke für die Tipps. Der Hinflug würde mich nicht stören, wohn ja nur um die Ecke. Aber beim Rückflug wär's Mist, wenn wir schon so früh wieder weg müssten!
 
Hab' gerade die Fluzeiten gecheckt: Hinflug 5.50 Uhr ab MUC - Rückflug 8.20 Uhr ab CAG - na da wird's lustig! Da müssen wir morgens spät. um 4.00 Uhr aufbrechen um rechtzeitig in CAG zu sein!
Bisher bin ich nie nach Alghero geflogen, weil die Zeiten so unchristlich waren, jetzt geht's bei Air Berlin auch los.
 
Ich bin auch noch in der email Warteschleife, nunmehr seit 25. Februar...aber wir haben ja noch 76 Tage Zeit...notfalls muss ich doch noch zum Hörer greifen...

Eben habe ich noch folgendes gelesen ;-))...blöd nur wenn man im Urlaub nicht online gehen kann....


Wer am Flughafen eincheckt, muss häufig mehr zahlen. (Quelle: dapd)
Da sollten sich die Passagiere lieber zwei Mal überlegen, ob sie ihre Koffer online oder direkt am Flughafen einchecken, denn bei Flügen ab dem 1. Juni müssen Passagiere von Air Berlin bei bestimmten Tarifen mehr zahlen, sollten sie den Service erst am Flughafen in Anspruch nehmen. Auch für Übergepäck und zusätzliches Gepäck werden höhere Gebühren erhoben. Die neuen Regelungen gelten nach Angaben des Unternehmens für alle Tickets, die nach dem 1. Februar gekauft wurden.
Diverse Tarife - unterschiedliche Gebühren

Je nach Tarif steigen die Preise unterschiedlich. Passagiere, die mit dem günstigsten Tarif "Just Fly" fliegen, zahlen für jedes aufgegebene Gepäckstück bis 23 Kilogramm künftig zum Beispiel 70 statt 30 Euro, wenn sie am Schalter einchecken. Beim Online-Check-in kostet das Gepäckstück nach wie vor nur 15 Euro. Für schwerere Koffer oder ein zweites Gepäckstück bezahlen Kunden ab Juni 120 statt 100 Euro. Beim Online-Check-in werden hierbei künftig 65 Euro fällig.
150 statt 50 Euro

Für "Fly Deal"-Fluggäste, die nur Langstrecke fliegen, bleibt das erste Gepäckstück bis 23 Kilogramm kostenlos. Sie zahlen derzeit für das zweite aufgegebene Gepäckstück bis 23 Kilogramm 50 Euro, für das dritte 100 Euro - ab Juni kosten beide 150 Euro. Hierfür wird es weiterhin keine Ermäßigung beim Online-Check-in geben. Sind die Koffer sen und den besten Badebuchten jetzt entdecken. Tripdiscover

Auf den Tarif achten

Bei den übrigen Tarifen "Fly Flex" und "Fly Classic" bleibt das erste Gepäckstück bis 23 Kilogramm ebenfalls kostenlos. Für "Flex"-Kunden ist auch der zweite Koffer gratis, dafür wird Übergepäck teilweise teurer. "Classic"-Kunden müssen dagegen auch für den zweiten Koffer mehr zahlen. In der Businessclass ändert sich nur für Passagiere etwas, die mehr als zwei Koffer aufgeben wollen. Ab dem dritten Gepäckstück bis 23 Kilogramm kosten alle weiteren künftig 150 statt bislang 100 Euro, Stücke mit mehr als 23 Kilogramm 250 statt 150 Euro. Alle Passagiere, die ab dem 25. März fliegen, dürfen außerdem mehr Handgepäck mitnehmen. Das zulässige Gewicht erhöht Air Berlin von 6 auf 8 Kilogramm.
 
Habe gestern so eine blöde Flugzeitänderung für mein Hinflug bekommen(meine 5 Änderung seit Buchung im November) ,konnte aber ohne Probleme mein Flug einen Tag vorher umbuchen der für mich viel besser ist.. Mein Ursprünglicher Flug wäre der 21.7 um 9:40 von DUS Ank. STR 10:45 weiter nach OLB um 13:00 gewesen,jetzt soll der Flug aber schon um 7:05 von STR starten was den Zubringer Flug unmöglich machte,also fliege ich jetzt nonstop von DUS um 17:25 nach OLB. Ich hoffe seeeeehr das diese Uhrzeit jetzt so bleibt denn die ist nahezu perfekt vorallem mit zwei klienen Kindern. Hoffe natürlich nur das bis dahin nicht mehr gestreikt wird.
 
Hab' gerade die Fluzeiten gecheckt: Hinflug 5.50 Uhr ab MUC - Rückflug 8.20 Uhr ab CAG - na da wird's lustig! Da müssen wir morgens spät. um 4.00 Uhr aufbrechen um rechtzeitig in CAG zu sein!
Bisher bin ich nie nach Alghero geflogen, weil die Zeiten so unchristlich waren, jetzt geht's bei Air Berlin auch los.

Ciao Maga,

der Flug MUC - CAG ist definitiv auf diese neuen Zeiten vorverlegt worden, leider auch unserer im Juli! Ich habe heute Abend mit Air Berlin telefoniert und mein Problem geschildert, dass wir unmöglich um 5.50 Uhr in MUC sein können, da wir eine 5 stündige Anreise nach MUC haben und auch nicht am Vortag anreisen können, da mein Mann noch arbeiten muss. Man hat mir dann sofort diverse, kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten angeboten. Auf meine Frage, wieso sich jetzt plötzlich so viele Flugzeiten bei Air Berlin nach Sardinien ändern, sagte man mir, der ganze Flugplan würde momentan mangels ausreichender Auslastung der Flüge zusammengestrichen. Toll, was?

Ich habe nun umgebucht auf Nürnberg - Olbia. Da sind die Flugzeiten besser und wir fahren "nur" 3 Stunden bis zum Flughafen. Aber: Man gibt natürlich keine Garantie darauf, dass diese Flugzeiten jetzt bis im Juli so bleiben. Vielleicht gibt's bis dahin noch ein paar Änderungen.

Mittlerweile habe ich allerdings den Eindruck, dass Sardinien diesen Sommer leer sein wird! Dann können wir uns wenigenstens über ausreichend Platz an den wundervollen Stränden freuen!

So, und jetzt muss ich dann noch schnell den bereits gebuchten Mietwagen umbuchen und den bereits reservierten Parkplatz am Flughafen MUC stornieren ... - Eigentlich habe ich mir das Wochenende etwas geruhsamer vorgestellt!

LG - Barbara :confused:
 
Ciao Barbara,

ich muss jetzt mal sehen, was wir machen. Ich habe kein Problem damit, mit dem Pyjama-Bomber um 5.50 Uhr nach CAG zu fliegen, dann sind wir Mittags schon am Ziel. Mich stört nur der frühe Rückflug! Da müssen wir allerspätestens um 4.00 Uhr in Cea aufbrechen, um rechtzeitig zum Check-In zu kommen. Die Zeiten vom Mietwagen zu ändern ist kein Problem, kostet nicht mal einen Aufpreis. Ich hab' jetzt rausgefunden, dass es über Olbia am Montag Abend einen Rückflug gibt. Evtl. verlängern wir einen Tag und fliegen über Olbia zurück.

LG Renate
 
Hallo Barbara, Renate, Maren und andere Leser,

meine von 11:50 auf 5:50h geänderte Air Berlin Abflugzeit MUC-CAG ist in Mai, aber wie ihr sieht sind viele anderen Termine betroffen. Die Flugzeiten für eine bestimmte Flugnummer sind eh ganz unterschiedlich, je nach Wochentag. Mein Rückflug um 13:55h ist zwar noch nicht betroffen, aber wer weiß.

Für mich ist es nicht schlimm. Wir müssen zwar sehr früh los, aber kommen bereits morgens an und können in der Nähe, nach kurze Wartezeit, bereits Einkäufe erledigen, und haben einen vollen Tag statt einen halben.

Ich habe mein Auto bereits umgebucht, weil bei einer Übergabe Stunden eher als die Uhrzeit bei der Rückgabe wird natürlich ein weiterer Tag erforderlich. Und das ändert man NICHT erst vor Ort, weil man dann den lokalen vollen Tagespreis zahlt.
Jedenfalls habe ich bei der Umbuchung den damals fehlenden Anbieter genommen und bezahle nun weniger für einen Tag länger, mit einem größerem Auto für mehr Laderaum. Details füge ich einem anderen Beitrag über Mietwagen-preise hinzu, den ich erst wieder finden muss...
 
Ciao Renate,

um 4.00 Uhr nachts in Cea aufbrechen und dann willst du die ganze Strecke im Dunkeln fahren??? Nee, das willst du nicht wirklich, oder bist du total unerschrocken? Davor hat's mir noch wesentlich mehr gegraust als nachts über eine deutsche AB nach MUC fahren zu müssen! Klar, dass für dich der frühe Flug ab MUC kein Problem ist, sondern ja eigentlich eher ein echter Urlaubszeitvorteil später vor Ort. Aber der frühe Rückflug? Air Berlin sagte mir gestern Abend auch noch, dass der Dienstag-Flug MUC-CAG von den Zeiten her wohl unverändert bleiben wird. Vielleicht kannst du ja auf den Rückflug dienstags nach MUC umbuchen.

Übrigens waren die Leute von AB am Telefon gestern (habe mit 2 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert) sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich echt bemüht, Alternativen für speziell unsere Bedürfnisse zu finden und das zum Telefon-Ortstarif (keine teure Hotline wie bei den üblichen Billigfliegern, wo man dann für das Umbuchungstelefonat mal gleich wieder 30 EUR los ist!).

@ tumi:

Wie mir die Mitarbeiterin von AB gestern Abend erläutert hat, muss der Sonntag-Flug MUC-CAG jetzt wohl aufgrund der diversen Flugplanverbindungsstreichungen auf diesem frühen Abflugtermin bleiben und es besteht (in diesem speziellen Fall!) keine Hoffnung auf eine Flugverschiebung auf eine spätere Abflugzeit ab MUC - in dem Fall hätte ich dann nämlich auch eher noch ein bisschen mit meiner Umbuchung gewartet.

Ja, und den Mietwagen brauchen wir dann natürlich jetzt auch einen Tag länger, weil unser Rückflug nach NUE auch erst abends geht. Jetzt kostet der Mietwagen halt 30 EUR mehr, aber alles ist jetzt umgebucht und erst mal wieder in trockenen Tüchern!
Was nimmt man nicht alles für Schwierigkeiten in Kauf, um auf diese verdammte Insel zu kommen? Versteht das einer? */include/Denken/smilie_denk_33.gif

Nächstes Jahr fliege ich nach Mallorca! Um den Flug zu erreichen, kann ich dann nämlich mit dem Fahrrad zu unserem 7 km entfernten heimischen Flughafen Saarbrücken fahren ... :D [und dann mache ich mal ein ordentliches Mallorca-Forum auf!]

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara

Ciao Renate,


Übrigens waren die Leute von AB am Telefon gestern (habe mit 2 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert) sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich echt bemüht, Alternativen für speziell unsere Bedürfnisse zu finden und das zum Telefon-Ortstarif (keine teure Hotline wie bei den üblichen Billigfliegern, wo man dann für das Umbuchungstelefonat mal gleich wieder 30 EUR los ist!).

LG - Barbara ;)


Besser ist es doch, wenn erst keine Verschiebungen oder Stornierungen, wie bei dem "Billigflieger" Ryanair passieren. Also in den 11 oder 12 Jahren ( von Anfang an ) ist uns dieses noch nicht einmal passiert. Gitta und ich fliegen jeweils 8 mal im Jahr, Hinzu kommen Verwandte und Bekannte.

Bei AB ist das ja schon die Regel, wenn ich das so hier lese. Der reinste Abenteuerurlaub von Anfang an. :)

Wünsche viel Spaß und gute Nerven

Dieter
 
Dankeschön, Dieter!

Abenteuerurlaub, da haste Recht! Ich habe gestern Abend in meiner Verzweiflung sogar mal noch die Alternativflüge von Ryanair ab Hahn bzw. KA-Baden gecheckt ... aber von AB kann man ja nicht auf RY umbuchen ... - hätte ich ja aber mal fragen können ... :D

LG - Barbara ;)
 
Was nimmt man nicht alles für Schwierigkeiten in Kauf, um auf diese verdammte Insel zu kommen? Versteht das einer? */include/Denken/smilie_denk_33.gif

Tja, Barbara, was macht man nicht alles! Ich habe jetzt bei AB komplett storniert und auf LH umgebucht. Die haben die gleichen Abflugzeiten wie AB ursprünglich, wollen aber pro Person einen schlappen Hunni mehr! Wenn ich aber evtl. länger bleibe, den Mietwagen umbuche und verlängere, kostet das auch Geld. Und auf LH kann ich mich hoffentlich verlassen. Letztes Jahr bin ich auch mit LH nach CAG geflogen und alles hat wunderbar geklappt!
RyanAir habe ich auch gecheckt, aber wir müssten dann nach Memmingen und von Alghero nach Cea ist auch nicht gerade der nächste Weg! Also doch lieber den Flughafen um die Ecke nützen und ab nach Cagliari!
Barbara hat Recht, das Personal an der Hotline von AB war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Haben alle Varianten gecheckt und sämtliche Umbuchungen und Stornos sind kostenlos. Jetzt muss nur noch die Kohle wieder auf meinem Konto ankommen, dann ist alles ok!

Ich freu mich jetzt auf einen reibungslosen Urlaub!

LG

Renate
 
Ja, stimmt Renate, den parallel laufenden LH-Flug hatte ich ganz vergessen. Das war doch dann für dich die beste Lösung! Glückwunsch! Und toll, dass sie dich den Flug haben komplett stornieren lassen und du dein Geld zurückbekommst, das müßten sie nämlich nicht!

Dann hoffe ich jetzt auch mal, dass alles in trockenen Tüchern ist und AUCH SO BLEIBT bis zum Abflugdatum! Wir halten uns dann am besten mal gegenseitig die Daumen!

LG nach MUC!

Barbara ;)
 
was macht man eigentlich wenn man einen ablflug am ersten ferientag abends hat und der dann soweit nach vorne verschoben wird, dass die schulzeit tangiert wird,
hat da schon mal jemand von euch praktische (also tatsächliche) erfahrung mit der schule seiner kinder sammeln "dürfen"? wie es theoretisch ist weiß ich natürlich.
 
Air Berlin - Heute wieder Email von Air Barely: auch der Rückflug wurde geändert, natürlich aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen. Vorerst nur eine halbe Stunde was nicht schlimm ist, weil ich keinen Anschlussflug habe. Aber es sind noch viele Wochen bis dahin.
 
was macht man eigentlich wenn man einen ablflug am ersten ferientag abends hat und der dann soweit nach vorne verschoben wird, dass die schulzeit tangiert wird,
hat da schon mal jemand von euch praktische (also tatsächliche) erfahrung mit der schule seiner kinder sammeln "dürfen"? wie es theoretisch ist weiß ich natürlich.

Zu meiner eigenen Schulzeit (die vor ca. 10 Jahren endete) war das überhaupt kein Problem. Meine Eltern hatten grundsätzlich die Freitagabendfähre ab Livorno, z.T. auch ab Civitavecchia gebucht, haben einen Antrag gestellt, mich von den letzten beiden Stunden zu befreien und sind dann von München aus runtergeheizt. Und sofern einen nicht blöderweise genau dann die Schandis anhalten, merkt natürlich auch niemand etwas.

Sofern ich das nun in den letzten Jahren noch mitbekommen habe (Tante = Lehrerin), soll es zunehmend schwieriger geworden sein, weil viele die Nummer wohl soweit ausgereizt haben, dass sie die Kinder teilweise schon zwei Tage früher aus der Schule genommen haben, um billigere Flüge zu bekommen. Daraufhin gab es irgendwann noch und nöcher Anweisungen vom Kultusministerium, dass man sämtliche Anfragen dieser Art abzublocken habe. Gibt auch immer wieder "Reportagen" im (Schrott-)Fernsehen, dass selbst die Polizei am Flughafen angehalten ist, auf Eltern mit schulpflichtigen Kindern zu Unzeiten zu achten. Man wird das Kind dann wohl eher nicht mit Gewalt zurück in die Schule schaffen, aber es dürfte ein teurer Urlaubsbeginn werden.

Rechtlich verhält es sich ähnlich wie bei dir in der Arbeit: Wenn du am Abflugtag keinen genehmigten Urlaub (bzw. hier schulfrei) hast, kann dein_e Arbeitgeber_in darauf bestehen, dass du am letzten Tag vor Urlaubsbeginn voll arbeitest (ggf. innerhalb deiner Kernzeiten), wobei sich im Normalfall natürlich eine Lösung (zusätzlicher Urlaubstag, Gleitzeit etc.).
 
danke dir.rechtlich weiß ich wie es ist, moralisch auch. (ich=lehrerin ;))
fähre wäre natürlich kein problem, am flughafen wird wirklich und tatsächlich kontrolliert, und ich kenne einige leute die schon richtige schwierigkeiten hatten, von den problemen mit der schule gar nicht zu reden, aber wie gesagt, moralisch wollte ich das nicht besprechen.
mir ging es nur drum ob schon mal jemand etwas mit einer schule aushandeln konnte, falls sich ein abends gebuchter flug auf den frühen nachmittag oder gar den vormittag verlegt.
aber ich mach das mal ganz einfach, ich frage nach den ferien die zuständige direktorin danach, ich kann mir nicht vorstellen dass es in so einem fall ein problem wäre.
 
Ich hab grade mit AirBerlin von Gästen eine Flugänderung reinbekommen.
Ankuft hier statt 14:40 schon 8:50 am 05.05
Was macehn da eigentlich die grossen Mietwagenanbieter?

Bea2
 
AB hat zwar wieder ein wenig schwarze Zahlen geschrieben, aber nur durch den Verkauf des Topbonus-Programms an den eigenen Großaktionär. Die Zukunft von AB sieht weiterhin düster aus, daher sparen sie wo sie können, auf dem Rücken der Kunden u. der Umwelt - von Olbia nach FRA über Berlin ist doch wohl der Hammer, oder vor einiger Zeit von München über HH nach Olbia.

Und die Meridiana steht ja auch mit dem Rücken an der Wand. Rund 800 MitarbeiterInnnen in der Cassa Integrazione!

Günther
 
........und Ryanair will eine neue Fotte an Flugzeugen kaufen.......Habe unter Ryanair den Artikel eingesetzt. Da scheint Einer doch etwas richtig zu machen. ;)

LG

Dieter
 
Hi Bea,
Was macehn da eigentlich die grossen Mietwagenanbieter?
Sie verdienen einen weiteren Tag, wenn die Gäste das Auto vor der Uhrzeit der Rückgabe abholen. Und wenn die Verlängerung nicht im Vorfeld umgebucht wurde, wird die volle Rate ohne Rabatte des Vermittlers berechnet. Viele Vermittler bieten (noch) kostenlose Umbuchung. Wie lange das noch geduldet wird wenn Air Barely laufend die Zeiten ändert?

Die bekannten Firmen direkt im/am Flughafen haben normalerweise ab 8:30 oder eher offen, je nach Tag und Flughafen. Bei kleineren Firmen oder solche bei denen man vom Shuttle abhängig ist... vorher prüfen.

Hertz am Flughafen Cagliari hat inzwischen laut Hertz von 8:00 - 24:00h offen (früher bis 22:30h denke ich), vermutlich wegen der späten Ankunft von Flügen wie z.B. RyanAir (von Nürnberg um 23:15h) die bei der Buchung Autos von denen anbieten und dann auch abgeholt werden wollen.
Ich würde allerdings das Auto nicht über RyanAir buchen weil die Schäden mit Selbstbeteiligung sind, keine Abdeckung für Glas oder Reifen beinhaltet ist, und man den vollen Tank bezahlt mit dem unangenehmen Ziel des Kunden es leer zurückzubringen. Hertz über einen anderen Vermittler gebucht ist ohne Selbstbeteiligung, deckt Glas und Reifen, und wird voll getankt wieder abgegeben.

Ein Rückflug sehr früh morgens ist zwar bei Firmen am Flughafen normalerweise möglich, weil man die Schlüssel in einen Kasten werfen kann. Aber dann erfolgt die Prüfung des Fahrzeugs später und eine unberechtigte Gebühr könnte nachträglich berechnet werden (ist mir schon mal passiert). Bei Firmen mit Shuttle Service könnte es schwieriger sein.... keine aktuelle Erfahrung.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top