Keine Flugzeitänderungen mehr ??
Ahhh wer von Euch Flugzeitanänderungsprofis hat mir eine Nummer von Air Berlin Kundenservice oder so....also um es kurz zu mahcen.Anfang Februar kam ne mail mit einer Änderung von über 7 Stunden. Geht bei uns terminmässig so also nicht. Das Problem mit dem Umbuchen war auch schnell gelöst. Wir könnten umbuchen einen Tag später morgens um halb zehn. So...jetzt kommt es aber. Der Mietwagen würde uns nun 100 Euro mehr kosten. Sehe ich eigentlich nicht ein. Also erst unter der Nummer mit Ende 3434 angerufen. Die Dame konnte mir nicht helfen. Hat mir eine Nummer mit 1919 gegeben. Das war aber nur ein Band. Dann habe ich es per mail versucht. WArte nun schon seit über einem Monat auf Antwort. Also wieder beim Kundenservie 24 Stunden rund um die Uhr angerufen. ...Tja und was soll ich sagen...man konnte mir nicht helfen...ich soll es per mail versuchen...aber bis ich da Antwort bekomme geht mein Flug schon (im Mai)
HAt jemand vielleicht nen Tipp für mich ?? Ich bekomme hier gerade eine mittlere Krise....Vor einem Jahr hat das irgendwie noch besser funktioniert...

Gruss
Alex:mad:

Hallo Alex
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Ich kann mir deine Probleme schlicht und einfach nicht vorstellen. Jede einigermassen seriöse Fluggesellschaft und jede einigermassen seriöse Autovermietung, vielleicht liegt bei seriös das Problem, hat eine Hotline, die nach meinen Erfahrungen bestens funktioniert. Jede dieser Institutionen hat im Normalfall im Internet eine funtionierende Hotline usw. Ich glaube auch kaum, dass ein Forumsmitglied dein Problem lösen kann. Da musst du durch! Du machst irgend etwas falsch. Verliere nicht die Nerven und versuche es nochmals! Auf jeden Fall schöne Ferien auf Sardinien.
Gruss Sardinienfans

Hallo Sardinienfans,

bei der Mietwagenfirma habe ich auch kein Problem gehabt. Da kam innerhalb eines halben Tages ein Feedback. Zu der Fluggesellschaft. Ich fliege nun schon seit dem HLX nicht mehr fliegt mit Ihnen und das nicht unbedingt wenig. Habe auch schon oefters Flugyeitaenderungen, sogar Flugcancelungen und schon das Gepaeck verloren. Dennoch war es noch nie so ein Problem an jemanden yu gelangen wie dieses mal. Gut vielleicht bin ich auch gerade diesmal an 2 falsche Servicemitarbeiter gekommen. Kann auch sein. DAnn war es eben Pech. Aber mir nur yu sagen ich kann nicht helfen und mich auf die email oder Fax Adresse yu verweisen / wobei ich das mit dem email schon versucht habe, da kommt einfach einen Monat keine Antwort ausser ...wir haben ein erhoehtes Aufkommen..bitte haben Sie Geduld , das finde ich nun eben nicht sehr kundenfreundlich. Die Hotline funktioniert schon, auch 24 Stunden am Tag...nur HELFEN kann mir da keiner...umbuchen ist da auch kein Problem...mir geht es aber um die Mehrkosten die auf mich yukommen...das ist das Problem....

Ich wollte auch nicht das ein Forumsmitglied meine Probleme loest. Aber ich meine mal irgendwo eine Nummer gelesen yu haben wo man anrufen kann...eben diese finde ich aber nicht mehr....

Die Nerven behalte ich, keine Sorge, die brauche ich bestimmt noch fuer wichtigeres...und den Urlaub lasse ich mir auch nicht vermiesen, sondern ich yaehle jetyt schon die Tage...

*hmm..wieso kann ich bloss kein y schreiben Frageyeichen...

Gruss
Alex

Hallo Alex,

Y statt z: Da steht deine Tastatur auf "englisch". Ging mir auch mal so. Frag den AdminTech, der weiss sicher, wie man das umstellt. LG Ju

Ciao Alex,

versuch's doch einfach noch mal unter der 030 / 3434 3434. Vielleicht hast du ja beim nächsten Anruf Glück und gelangst an einen kooperativen + kompetenten Mitarbeiter. Ich habe unter der genannten Rufnummer auch alles regeln können und hatte bei 2 Anrufen jeweils sehr hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon, die sich auch teilweise bei ihrern Vorgesetzten noch weitere Infos für mich geholt haben.

Ob man allerdings einen "Schadenersatz" für den zusätzlichen Tag Mietwagen-Miete fordern kann, das wage ich zu bezweifeln. Ich musste meinen Mietwagen auch um einen Tag verlängern, weil unser Rückflug nach Nürnberg nun wohl spätabends ist. Aber mir ist es das wert, denn somit können wir den ganzen Rückflugtag noch auf Sardinien genießen und vorm Abflug ab Olbia mit unserem restlichen Geld :D noch ein wenig die Costa Smeralden unsicher machen!

LG und lass dir die Vorfreude nicht verderben!

Barbara ;)

@Hallo Sardinienfans
Ja, aber aufregen bringt ja eigentlich auch ncihts...passieren soviel schlimmere Sachen...ich fand einfach die Art und Weise nicht korrekt. Aber wen wunderts. Bei den Flugzeitänderungen die die rausgehausen haben. Wenn die jedem bereitwillig die Mehrkosten übernehmen, dannkönnen die morgen wahrscheinlich Konkurs anmelden....und ich war einfach von den letzten Jahren einen anderen Service gewohnt, bzgl. der Mitarbeiter. Aber gut, vielleicht hatte ich ja wirklich nur saumässig Pech. Und schöne Ferien, die werde ich haben - die hatten wir sogar als drei Tage Stromausfall war ;-))

@Hallo Ju, Du hattest recht. Jetzt bin ich wieder in Deutschland. Frage mich nur wie ich das wieder geschafft habe ;-))

@Hallo Barbara, ja, solangsam bezweifel ich das auch. Früher ging das noch..aber früher war ja aaaallles besser ;-)) Ich glaube meine Servicemitarbeiter hatten keinen vorgesetzten. Ich bin zweimal an Personen gekommen die der deutschen Sprache nicht so zu 100 Prozent mächtig waren -und bitte, das ist jetzt nichts ausländerfeindliches weil ich habe nichts gegen Ausländer, nur mal schon vorweggennommen- die erste hat immer nur gesagt "ich verstehe"...kam mir aber irgendwie nicht so vor, der zweite hat nachdem ich gefragt habe was ich tun soo gar nichts mehr gesagt. Ich überlege mir jetzt wie ich es am besten mache. Meine Termine konnte ich verlegen. Vielleicht nehme ich doch lieber den vorverlegten Flug, der geht Samstags jetzt schon 14 Uhr, weil der andere geht Sonntag morgen 10 Uhr und das wäre ausserdem unser letzter Urlaubstag vor Arbeitsbeginn..da würde es dann aufstehen heissen...Also...vielleicht buche ich jetzt doch lieber unseren Shuttleservice hier um, wird vielleicht einfacher und relaxter.
Na, dann hab Dir noch einen gut gefüllten Geldbeutel auf für die Costa Smeralda :)

Den Urlaub...der hält mich gerade über Wasser...ich stell mir vor wie warm es ist am STrand zu liegen ...bevor ich das Haus verlasse...

Viele Grüsse und Danke Euch allen
Alex

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen