Flugpreise

iatsan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor, meinen Sommerurlaub wieder in Sardininen zu verbringen. Ich war jetzt auch schon öfters im Reisebüro, um für mich den perfekten Urlaub zu finden.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Flugpreise viel zu überteuert sind. Nun habe ich mir gedacht, dass ich auf Last Minute Angebote warten werde und mir so vielleicht viel Geld sparen könnte.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Last Minute Reisen gemacht?

Mit Last Minute kannst Du voll hinten runterfallen. Was heißt überteuert? Kommt drauf an, wann Du fliegen willst. Anfang Mai z.b. mit Germanwings ab Köln nach Olbia für 51 € ist doch preiswert. Und noch preiswerter nach Alghero od. Cagliari mit Ryanair - ab ca. 12 €. Oder schwimmen ;)

Ich rate davon ab, auf "Last Minute" zu warten. Meine Erfahrungen in den letzten Jahren mit allen möglichen Airlines, auch mit den sog. Billigfliegern sind, dass die Flüge immer teurer werden, je näher der Reisetermin rückt. Generell finde ich nicht, dass die Flüge überteuert sind, zwar nicht mehr so billig, aber teuer ist was anderes, wenn man die Entfernung Deutschland-Sardinien bedenkt und was man mit dem Auto bezahlen müsste.

Das Thema hatten wir ja hier schon oft, aber noch einmal, Sardinien ist nicht zum "Nulltarif" zu haben. Finde ich auch gut.
Und auf der Insel kann man ja auch preiswert leben. Wichtiger als der Flug/die Fähre ist wohl der richtige Vermieter, mit einem den Preis werten u. soliden Angebot ;)
Dan wird es nicht teurer als in MeckPo.

Für Sardinien gibt es ziemlich oft Last-Minute-Angebote, wobei ich diese nur Interessant finde in Kombination mit einer Unterkunft. Natürlich kannst du auch Pech haben wenn du zuwartest, zumal in der Hochsaison es naturgemäss deutlich wengier solcher Angebote gibt. Wenns nicht zwingend Sardinen sein muss würde ich warten und dann halt unter Umständen woander hinfligen.
Grüsse, Maren

Wenn du uns verrätst wo du wohnst,kommen hier bestimmt Tips für eine preiswerte Anreise.
Gäste von uns haben durch meine Tips, im August für eine 5köpfige Familie knapp 1000€ gespart.
Kommt auch darauf an mit wievielen Personen ihr unterwegs seid,wegen einer geeigneten Unterkunft "last minut"
Ich kann mich da nur SuCorvu anschliessen.Wie sind z.B für Juni - 2 Oktober,bis auf einige wenige Lücken ausgebucht.

Tanti saluti
Bea2

Ciao iatsan,

es waere in der Tat hilfreich, wenn du uns deinen ungefaehren Reisetermin nennen koenntest.

LG

Barbara ;)

Schätzungsweise geht es in die Hose, wenn du in der Spitzensaison im August auf Last-Minute setzt, da bekommst du nur mit ganz viel Glück eine ordentliche Unterkunft, die ihren Preis auch wert ist (ok, wenn die Festlandsitaliener sich Sardinien in der Hochsaison auch nicht mehr leisten können dann gibts wieder mehr Platz ;-)

Weiss ja nicht was für Fluggesellschaften sie dir im Reisebüro anbieten, aber eine Direktbuchung bei Ryanair ist meistens vom Preis her nicht mehr zu unterbieten, mit etwas Flexibilität in Sachen Abflugs- und Zielort sowie ein paar Tage früher oder später.

Cordiali saluti aus dem wilden Westen Sardiniens

Christine

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
neidorfer Flug & Fähre 2
N Flug & Fähre 13
jekaterinburg83 Flug & Fähre 30
Pille1902 Flug & Fähre 25
monalisa Flug & Fähre 3

Themen mit ähnl. Begriffen