ferry tickets, fruher, oder später?

skorica

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitgliedern,

Ich mochte gerne fragen: Ich fahre im May mit meine Familie nach Sardinien und ich mochte ferry benutzen. Ist besser schon jetzt tickets zu kaufen? Oder soll ich warten – vielleich ist die Preis näher zu dem Termin besser? Welche Ferry company macht bitte: Porto Torres – Porto Vechio, oder Ajjacio?

Und hat vielleicht jemand Gutschein fur Mobylines zur Verkaufen, oder zum Verschenken?



Danke fur die Antworten

skorica
 
Hallo,

- Ticketpreise: Das kann dir niemand mit Sicherheit sagen. Aber im Mai ist es völlig stressfrei, es besteht also keine Not, jetzt schon zu kaufen.
- Sardinien-Korsika: Die Verbindungen nach Porto Vecchio beginnen erst später im Jahr. Nach Ajaccio geht es nur in Ausnahmefällen, derzeit fährt La Méridionale von Porto Torres nach Propriano (70km südlich Ajaccio), allerdings lassen sich momentan nur Überfahrten bis in den März buchen und es kann sein, dass die Verbindung eingestellt wird. Du wirst aber auf alle Fälle von Santa Teresa nach Bonifacio übersetzen können, von dort sind es 30km bis Porto Vecchio und 130km bis Ajaccio.
 
Hallo Skorica,

Du könntest auch evtl. ab Marseille mit Maritima Ferries (ehemals SNCM) direkt nach Porto Vecchio fahren, je nach Datum, verkehrt nicht täglich….
(oder alternativ nach Ajaccio oder Bastia). Soll die Hinfahrt denn nach Korsika sein?

http://www.maritima-ferries.eu

Moby Lines fährt erst ab 12.5. von Genua nur nach Olbia (auf Sardinien), vorher nur ab Livorno nach Olbia und Bastia.
Ganzjährig gibt es die Tirrenia ab Genua nach Porto Torres oder Olbia

Wenn du hin und zurück mit Moby Lines fahren möchtest, könntest du zunächst die Hinfahrt separat buchen und ab drei Tage später die Rückfahrt extra und dabei den Gutschein, den du für die Hinfahrt erhalten hast (nur bis 30.4.), einlösen, Einschränkungen siehe Gutscheinbedingungen…..

Sonst könntest du auch noch bei Corsica/Sardinia Ferries nach Korsika oder Golfo Aranci schauen.

Wie die Ticketpreis sich entwickeln, hängt auch stark vom Termin ab, wie sehr dieser nachgefragt ist, z.B. Anfang/Ende Pfingstferien oder Feiertage. Wann möchtest du denn fahren?

Viele Grüße
Petra
 
Danke euch beiden für die Antworten. Wir fliegen nach Alghero im Mai, wollen ein paar Tage auf Sardinien bleiben, dann Korsica besuchen und wieder nach Sardinien - dann nach Hause. Also beide Inseln auf einem Urlaub. Deshalb suche ich Verbindung Porto Torres – Porto Vechio. Aber ich habe die webseiten, die sie emfohlen haben – besucht, und Sie haben Recht. Am besten ist es nach St. Teressa di Gallura fahren und dort nach Bonifacio mit Ferry fahren. Es fährt jeden Tag mehrmals.

Mit Moby Gutscheine mache ich es wie Sie geschrieben haben, Petra.

Also noch einmal danke (Entschuldigung fur meine Deutsch, es is nicht meine Muttersprache)

skorica
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top