Corsica Sardinia Ferry

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ångbåt
Datum: 10.02.11 13:27

Hallo,

es tut sich was bei CSF, aber leider zum Negativen.

An einigen Abfahrtsdaten haben sie den Fahrzeugpreis ermässigt und man kann den Jackpotarif erhalten, aber gleichzeitig an diesen Tagen die Niedrigpreisperiode in die Mittelpreisperiode verändert, so dass es im Endeffekt, der Wohnwagen kostet dann fast 3 x so viel, teurer geworden ist.

Grüsse,

ångbåt



Nachricht bearbeitet (10.02.11 13:39)
 
Autor: keta
Datum: 10.02.11 14:46

Hallo,


ich dreh auch noch durch hier, naja spätestens im März buchen wir.
Positiv denken:)

Sari
 
Autor: lucaadrian
Datum: 10.02.11 16:06

Hallo,

seit unserer Buchung letzte Woche sind die Preise schon wieder um 20€ gestiegen.
Nicht viel, aber wenn das so weiter geht...... von wegen die Preise gehen runter.
Ich bin froh, dass wir die Tickets haben

Claudia
 
Autor: P1
Datum: 10.02.11 17:10

Die Gelben können mir wirklich langsam in den Frack steigen, das sag ich euch, hab gestern mal probegebucht 1150,00€ und ich dachte GNV wäre schon teuer mit 850,00 und ich buche nocht nicht und wenn der ganze Schnee verbrennt.

Hans
 
Autor: lucaadrian
Datum: 10.02.11 17:19

Tja Hans ich seh ihn schon brennen.

Glaubst Du wirklich, dass die Preise noch mal runtergehen?

Bislang waren in all den Jahren sowohl bei Fähren als auch bei Flügen immer die Frühbucher die Gewinner.

Traurig ist nur, dass durch die hohen Preise die Touristen wegbleiben werden und die einzig Leidtragenden die Inselbevölkerung sein wird

Claudia
 
Autor: P1
Datum: 10.02.11 18:31

Ist nicht ganz richtig Claudia, es waren manchmal die Frühbucher die Gewinner nicht immer und der Tag wird kommen wo die Fähren nicht voll sind, weil sich viele sagen, nö, dann eben nicht und dann werden die freien Plätze verhökert, weil ab dann jeder Euro zusätzlich Gewinn ist, so hoffe ich jedenfalls, man wird sehen. Ich kann warten bis 3 Tage vorher und dann entscheiden ob nicht doch woanders hin, wäre nicht das erste Mal.

Grüße Hans
 
Autor: flole
Datum: 10.02.11 19:25

@lucaadrian
Ganz sicher werden die Touristen wegbleiben (vielleicht nicht dieses Jahr, wegen der unsicheren Verhältnisse in Tunesien+Agypten).
Ich z.B werden mir die Insel dieses Jahr anschauen (weil ich es mir vorgenommen habe) aber bei Fährenpreise zwischen 500-900Euro werde ich es mir für die nächsten Jahre schon überlegen ob ich nicht lieber auf dem Festland bleibe.
Gruß Florian
 
Autor: daisyno
Datum: 10.02.11 20:04

nach einigen probebuchungen bei ALLEN in frage kommenden fährlinien mit astronomischen euro-ergebnissen und tränenden augen habe ich mir strikte abstinenz bis mindestenz ende märz verordnet.

ich schließe erst mal meine äuglein und hoffe wie hans, dass sich hinsichtlich der "restplätze" noch geringere preise ergeben werden (seufz).

irgendwie kommen wir schon auf die insel.

hoffnungsvollen gruß - daisy
 
Autor: P1
Datum: 11.02.11 06:05

Die Frage wegen Agypten habe ich mir auch schon gestellt, Florian, aber ich denke es ist ein anderes Clientel, das betrifft eher die Fluglinien.
Jawohl Daisy, so ists richtig, nur die Nerven behalten, das wird schon.

Grüße Hans
 
Autor: alexandra
Datum: 11.02.11 08:28

:) @Hans und Daisy - ich leide mit Euch!
Wir warten auch noch, obwohl ich die Warterei schon fast unerträglich finde.... ist doch die Vorfreude die schönste Freude! Ich seh das aber so wie Du Hans, die Restplätze werden sicher wieder verhökert, man muss nur einbischen flexibel sein und jetzt Nerven bewahren. Das wird schon....ooohhhhmmmm :)
 
Autor: Michael1962
Datum: 11.02.11 10:00

Oder mal woanders hinfahren. Wir sind die letzten 3 Jahre auf Sardinien
unterwegs gewesen, dieses Jahr geht´s halt woanders hin. Ich möchte hier niemand die Hoffnung nehmen, aber so günstig wie in den letzten Jahren wird es auf keinen Fall mehr werden.

Gruß

Michael
 
Autor: P1
Datum: 11.02.11 11:58

Michael ich war letztes Jahr woanders, jetzt wäre höchstens Korsika eine Alternative, blöd ist nur....ja genau da brauchen wir auch ein Schiff und liebe Leute, im Korsika Forum haben wir ähnliche Beiträge. Danke Alexandra, daß Du mit uns leidest, nein ich leide nicht, ich weiß es klapt.

Grüße Hans
 
Autor: lucaadrian
Datum: 11.02.11 12:08

Aber die Fähre nach Korsika ist längst nicht so teuer. WQir fahren ja dieses Jahr über Korsika nach Sardinien (mit Kurzurlaub auf Korsika).
Die Überfahrt Genua Bastia kostet ca 110€ für 3 Personen mit Auto. Zurück mit der Nachtfähre nach Savona für 175€.
Und die Überfahrten Bonifacio nach Sardinien je 60€. Das alles auch noch in der Superhauptsaison im August.
Also es geht schon günstiger, man muß halt nur flexibel sein

Claudia
 
Autor: P1
Datum: 11.02.11 14:33

Liebe Claudia,
jetzt rechne ich Dir mal was vor:
Hinreise Savona/Bastia 17.05.11..21:00 2Personen, Kabine, 12,5m
Rückreise Bastia/Savona 10.06.11..21:00 dto
mit Corsica ferries 676,26 fester Tarif 728,26 flex Tarif

Hinreise Genua/P.Torres 16.05.11..20:00 2Personen,Kabine, 12,5m
Rückreise P.Torres/Genua 09.6.11...20:00 dto
mit GNV 701,90

und für die Überfahrt von Korsika nach Sardinien und zurück gehen wir was essen, jetzta sag was.

Grüße Hans
 
Autor: lucaadrian
Datum: 11.02.11 15:59

Tja Hans fährst halt zur verkehten Zeit und vom verkehrten Ort ab.

Wir haben von Genua bis Bastia keine Kabine, sind ja nur 41/2 Stunden.
Da kostet die Moby dann nur 110€.
Zurück von Bastia bis Savona haben wir auch noch eine First class Kabine und das für 175€.

Mal ne dumme Frage: heißt 12,50 das ihr mit einem Gespann unterwegs seid? Vielleicht liegt da die Preisdifferenz? Wir haben nur ein Auto 4,50 -5m.

Trotz alledem finde ich die Preise unverschämt. Die "normalen Touristen" werden vergrault. Wenn nicht die Schwiegereltern auf der Insel leben würden, dann hätten wir auch bestimmt schon ein anderes Reiseziel ins Auge gefasst.

Gruß Claudia

P.S. wäre nicht Livorno billiger?



Nachricht bearbeitet (11.02.11 16:03)
 
Autor: P1
Datum: 11.02.11 16:21

Hallo Claudia,
ja Gespann. Livorno ist nicht billiger weil bei den Gelben und dem Wal jeder Meter ab 5 gerechnet wird, GNV macht eine Pauschale und die fahren nicht von Livorno, ja so ist das.
Sonst alles klar bei Dir?

Grüße Hans
 
Autor: lucaadrian
Datum: 11.02.11 16:26

Ja Hans,bei uns alles o.k.
Dank Deiner Hilfe auch das Hotel in Bonifacio gebucht.
Jetzt kann der Sommer kommen.Und bis dahin bekommen wir ja regelmäßig von Peter Josef die Leckereien von der Insel.

Was werdet ihr dieses Jahr machen? Da ihr ja noch vor den Ferien fahren wollt , stehen ja die Chancen gar nicht schlecht, dass die Fährpreise noch nach unten gehen.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen

Gruß Claudia
 
Autor: P1
Datum: 11.02.11 17:34

Danke fürs Daumen drücken, liebe Claudia.
Der Osten solls werden, Tortoli, bissi ins Hinterland und zu Eva, und zum Api, nach Valledoria zu meiner allerliebsten Simone und dann schaun wir mal, wir sind doch Camper und die sind unberechenbar. Aber wenn wir ratschen wollen, dann sollten wir lieber zu Essen und Trinken wechseln, da gibt es schon die kulinarisch Sardinienreise, ich hab immer ein offenes Ohr für gaaaanz geheime Geheimsachen.
Grüße Hans



Nachricht bearbeitet (11.02.11 17:39)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top