Fähre Grimaldi Lines Tickets

Rübe18

Mitglied
Hallöchen, ich habe eine Newbie-Frage. Wir sind vor zwei Wochen mit der Grimaldi-Fähre aus Livorno nach Olbia gefahren. Bei der Einschiffung hatten wir etwas Bammel, da wir nur eine Buchungsbestätigung des ADAC dabei hatten, dir wir eigentlich vorher in ein Ticket tauschen sollten. Da wir das entsprechende Büro in Livorno nicht gefunden hatten, stellten wir uns schließlich einfach an und erhielten einen Sticker zur Einschiffung auf dem auch unsere Sitzplätze standen. Auf der Rückreise haben wir eine Kabine gebucht, wie läuft es da ab?

Bin jetzt unsicher ob wir wie auf der Hinreise einfach zur Einschiffung fahren oder ob wir wieder eine Hafenerkundung machen um das Ticketbüro zu suchen?

Auf der Website von Grimaldi steht kryptisch: Am Hafen von Olbia ist ein Fast Check-in-Service verfügbar: Dazu müssen Sie dem Personal von Grimaldi direkt beim Einschiffen vor Bord Ihr Ticket vorweisen, um so eine Warteschlange im Ticketbüro zu vermeiden.

Das verwirrt eher, als dass es hilft. Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie man es am besten macht? Wie kommt man dann an die Kabinenschlüssel usw.

Schon Mal vielen Dank für die Hilfe!
 
In Olbia gibt es ein nicht zu übersehendes Hafengbäude, dort sollten sich Schalter von allen Gesellschaften finden. Einfach dort fragen, ob das reicht oder ob sie euch noch ein korrektes Ticket geben.
 
Ist auf der Buchungsbestätigung das Kennzeichen eures Fahrzeuges angegeben? Wenn dem so ist kannst Du gleich auf den Parkplatz zur Einschiffung fahren. Der Check in läuft über Kennzeichenerkennung. Dort bekommst Du deinen Sticker. Nach der Einschiffung begibst Du dich zur Rezeption und bekommst dort eine Karte mit Strichcode für die Kabinentür.
Alles easy.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Kennzeichen steht auf der Buchung drauf. Wir werden also gucken, wie vom es nachher ist. Ob wir uns gleich anstellen, oder erst das Büro aufsuchen. Auf der Hinfahrt hat das auch gereicht.
Lieben Dank
 
Bei anderen Fährgesellschaften wie zb "SF" bekommt man, wenn man eine Kabine gebucht hat beim Einchecken im Hafen einfach zusätzlich einen Aufkleber mit der Kabinennummer ausgedruckt.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Es war in Olbia ganz entspannt. Mussten nicht extra Tickets umtauschen. Haben direkt den Aufkleber bekommen und konnten an Bord fahren!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top