Familienurlaub Ende September/ Anfang Oktober

Blockerbig

Neues Mitglied
Hallo Insider,

Nachdem wir mehrmals schon auf Korsika waren, wollen wir (2 Erwachsene und 2 Jungs im Alter von 13 und 16 Jahren) in diesem Jahr das erste Mal nach Sardinien.
Geplant sind zwei Stationen. Wir kommen in Porto Torres an und legen von Olbia wieder ab. Das erste Ziel soll für eine Woche der Süden sein. Wir würden uns über Tipps freuen. Kleine Städtchen, Sehenswürdigkeiten, schöne Strände.... Ob wir dann in den Osten oder Westen fahren, hängt auch etwas von euren Tipps ab. Ferienwohnungen/ -häuser buchen wir noch. Wir haben ein Auto vor Ort.
Wir würden uns über viele Tipps freuen. Ich weiß, wir können nicht alles in den 12 Tagen machen....

Vielen Dank im voraus

Stefan
 
Guten Morgen Stefan,

Ähnlich schroff und hochgebirgig wie auf Korsika ist der Südwesten und der Osten Sardiniens. Dort gibt es auch schöne Buchten und dünenartige Strände.
Lange Strände mit weißem sand gibt es u.a. an der costa rei. Mich erinnert die Gegend dort tatsächlich an die Gegend im Süden Korsikas, so kurz vor bonifacio am rondinara Strand. Aber da hat bestimmt jeder seine eigenen Assoziationen.
Die costa del sud ganz im süden ist auch noch mal was ganz besonderes durch ihre Nähe zu Afrika. Dort gibt es einige lebhafte Örtchen, wie ich hier gelesen habe, aber selbst nur so im vorbeifahren besucht habe.
Sehenswürdigkeiten kann ich persönlich dir vor allem die in der Natur empfehlen:
- tolle Wanderungen in den sette fratelli im Hinterland der costa rei
- tolle (sehr einsame) Wanderungen im Südwesten, im iglesiente Gebirge
- mehrere tolle Wanderungen und touristische Ziele im Osten (tiscali, die Schlucht gola di gorropu, eine Fahrt auf die hochebene su golgo und Wanderung von der hochebene zum Traumstrand cala goloritze und viel mehr)
- hochebene giara di gesturi im südlichen Insel inneren und Besuch der kleinen Wildpferdchen
- cagliari ist auch einen Besuch wert

Und noch soooo viel mehr.

Eure Reisezeit ist super. Da wird die Insel leerer und das Meer ist noch schön warm. Man kann klimatisch gut wandern um die Jahreszeit.

Sortier dich noch ein bisschen weiter und frag nochmal gezielt nach, dann helfen wir gern weiter :)

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Stefan
An diesem Superstrand im Süd-Osten - die berühmte Costa Rei . wird es den Jungens bestimmt sehr gut gefallen,alle Wassersportarten kann man machen organisierte Ausflüge oder einfach ab ins Auto und selbst was unternehmen nach Villasimius toller Naturhafen oder Cagliari die Hauptstadt der Insel am Meer ecc...auf Unterhaltung klicken da hab ich weiteres gemailt..Bianca

Aussicht Strandbar.JPG

Strand 4.JPG

035.JPG
 
Zuletzt geändert:
Hallo Stefan

vielleicht findest du hier ein paar Anregungen für die Ogliastra, Mitte Ostküste : www.inseltraumleben.de.

Die Gegend eignet sich zum Wandern, für Bootsausflüge an die Buchten des Golfes von Orosei, genauso, wie zum Baden an den sanft abfallenden weissen Stränden mit dem türkisfarbenen Wasser südlich von Tortolì. Vielleicht den Besuch einer Grotte oder ihr schaut euch die Murales von Orgosolo an....
Gerne sende ich dir weitere Infos, falls du dich für die Gegend entscheidest.

Lieber Gruss

Regine
 
Das Thema passt sehr gut zu meiner Frage. Daher hänge ich mich da mal an, hoffe ist für den Stefan OK?! Danke :)
Wir habe recht viele Parallelen. Ich heisse witzigerweise auch Stefan, wir wollen Mitte August für 9 Tage nach Sardinien. Kommen auch von Korsika mit der Fähre und gehen dann mit der Fähre zurück nach Italien bzw nach Hause.
Wer kann mir helfen? Wohin auf Sardinien? Ich schreibe einfach mal unsere Wünsche. Klar kann man sich das eigene Paradies nicht selber backen. Aber gibt ja schon überall tolle Plätze die ein Großteil der Wünsche erfüllen.
wir haben drei Kids. (9-12 Jahre). Suchen eine Wohnung oder Mobile Home. Darf mittleres bis gehobenes Nivea sein.
-gerne im Norden das wir nicht noch viele Stunden über die Insel fahren müssen bei Ankunft und Abfahrt.
-direkt am Meer ist toll, tagsüber Beach, Wassersport(?!), Sonne, Strand, andere Kids zum spielen.
-Abends im näheren (Auto) Umkreis bißchen schön essen gehen, evtl etwas bummeln.
Also tags relaxed mit Beach und Natur, Abends darf schon bißchen Leben sein. (so dämlich sich das anhören mag)
Wer hat den tollen Tip für uns oder kann uns eine Ferienwohnung, Feriendorf, Camping Home Platz, Pension... was auch immer in der Art empfehlen?
Danke schön und Gruß, :)
Stefan
 
Hallo Stefan
Was meinst Du mit Mitte August, wann werdet ihr ankommen? Ich frage, da die Woche mit dem 15.8. (Ferragosto) jeweils sehr voll und sehr früh sehr vieles schon ausgebucht ist. Wenn ihr also in dieser Woche ankommt solltet ihr eher bald eine Unterkunft buchen ausser ihr wollt ins Inselinnere fahren. Kommt ihr am 17.8. oder danach wird es weniger Leute haben.
Hier im Forum wurde recht oft das Vilaggio Isuledda positiv erwähnt, vielleicht wäre das ja etwas für euch.
LG, Maren
 
Hallo Stefan .1+2 Juli ,August Italien hat Urlaub , der August ist WARM und Voll.
Strände gibt es reichlich mit den Ferienwohnungen kann es schwer werden
Empfehle La Caletta , San Giovanni und Posada Region Siniscola vom Norden kommend ca 50 km .
La Caletta hat eine sehr gute Infrastruktur mit Hafen und im Juli August am Abend zum Bummeln .
Strände von Posada über San Giovanni La Caletta bis Santa Lucia dann Capo Comino und Berchidda .
Wir kommen mit der Ferienwohnung Casa Anna (traumferienwohnung .de)sehr gut klar vor allem wegen der Sauberkeit der Wohnung Kurzen Wege zum Ort und zum Strand.
Als Agritourismus empfehle ich Sa Tanca E Bore in Siniscola www.satancaebore.it
Nun viel Spass beim suchen
Bernd
 
Hallo Stefan
Für diese Reisezeit würde ich auf jeden Fall vor einer Anmietung die genaue Adresse erfragen. Dann mal auf einer Online-karte checken, wo das wäre und was da rundum ist - oder hier im Forum fragen. Nicht dass unter euren Fenstern dann ein Bar mit täglicher Livemusik bis in die Puppen ist...
LG, Maren
 
Anzeige

Top