•  
Campingplätze Familien/Strand Urlaub Sardinen

clero

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,
wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern(5 und 1,5) und wollen zum ersten mal mit unserem Vw California nach Sardinien reisen.
wir sind noch ziemlich offen wohin es gehen soll, wann und wie lange. Wir wollen Erholung an den schönsten stranden, ab und zu abends in ein kleines Städtchen bummeln und eis essen, flacher Strand wäre für die kids super und Campingplätze die direkt am Strand sind. was muss man gesehen haben, welche strande sollten wir unbedingt ansteuern und welche Reisezeit empfiehlt sich am besten.
Wir freuen uns über alle Tipps und von euren Erfahrungen zu hören und können es kaum erwarten Sardinien zu erleben.
DANKE im Voraus:)
 
Hallo clero
Da ihr in eurer Reisezeit "frei" seid, würde ich euch den September empfehlen. Das Wetter ist noch sommerlich und das Meer traumhaft warm und vor allem: die Hochsaison ist vorbei! Als Region würde ich persönlich den Süden vorschlagen. Die Region um Pula, an der Costa del Sud, hat wundervolle flachabfallende Strände. Oder die Strände der Costa Rey bis hinunter nach Villasimius. In beiden Ecken der Insel findet ihr viele Strände zum abwechseln und auch hübsche Orte zum Essen und flanieren.
Bei den Campingplätzen müssen dir andere weiterhelfen, wir waren bis anhing jedesmal in FeWo's.
 
das tolle an Sardinien ist : jede Ecke hat ihren Reiz und auch tolle Campingplätze direkt am Meer , die für Familien mit Kindern gut geeignet sind.

Beschäftigt euch am Besten erst einmal mit der Grobroute und geht dann in die Feinplanung / Platzsuche. Juni ist aus meiner Erfahrung ein super Monat auf der Insel und auch der Oktober. Mitte Juli bis Anfang September ist es sehr voll , das solltet ihr euch nicht antun, solange ihr nicht auf Schulferien angewiesen seid.

Zum Einstieg empfehle ich euch den gerade neu aufgelegten WOMO- Tourguide vom Reise-Know-how Verlag " die schönsten Routen durch Sardinien ". Autor ist der ADMIN dieses Forums, Peter Höh, weshalb das Buch auch hier im shop erhältlich ist. Neben unzähligen allgemeinen Tipps werden 7 verschiedene Routen und viele CP vorgestellt. Ich selbst habe das Buch gerade erst erhalten und bin begeistert

Je detaillierter ihr Fragen z.B. zu bestimmten Regionen und CP stellt, desto konkreter werden auch die Antworten im forum und wohl jeder hier hat seine " special Tipps " und Erfahrungen


Mein Tipp für den NW : CP International in Valledoria - liegt direkt am Meer, familiär geführt und sehr gepflegt , verfügt über großen Pool für die Kleinen, deutschsprachige Rezeption und gute Ausgangslage für Ausflüge
 
Anzeige

Top