Fahrrad fahren Ostküste oder Westküste

CostaSmeralda

Neues Mitglied
Huhu

da ich hier keine Rubrik finde, in der "Neue" sich vorstellen können, falle ich gleich mit meinem Thema ins Haus.

Ich war, gefühlt in grauer Vorzeit mal auf Sardinien und die CostaSmeralda hatte es mir angetan. Deswegen hab ich jetzt den Nick gewählt, war so´n spontaner Gedanke. Nu geh ich stramm auf die 70 zu und war die letzten 3 Jahre 5 x mit meinem Bike auf Korsika.
Nu will ich dieses Jahr von Korsika für ein paar Tage nach Sardinien übersetzen. Oft gedacht, aber nie gemacht.

Nu stellt sich mir die Frage, was ist zum Fahrrad fahren für einen alten Mann die bessere Wahl, Ostküste oder Westküste.

Meine Vorstellung, nicht zu viel Wind, gerne an der Küste entlang mit kleinen Abstechern ins Landesinnere ( Wiesen und Felder)
Tagesfahrleistung ca. 50 km / 60 km

Bitte keine Komoot-Hinweise und ähnliches.

Für hilfreiche Hinweise aus eigenen Erlebnissen wird eine Belohnung in Höhe eines fetten Danke ausgelobt. :)

@CostaSmeralda

zu Deiner Fragestellung und zur Einstimmung in die Thematik, kannste hier im Forum u.a. schon mal vorab finden:

"Mein Albtraum": - Sardinien mit dem Fahrrad

Vielleicht ist da was dabei:

Ich lebe an der Ostkueste, also mittlere, nicht im Norden. Ich kann Dir sagen, es werden jedes Jahr mehr Radfahrer hier. Ich verstehe nicht genau warum ;-) Aber jedem das Seine.
Hier an der mittleren Ostkueste musst du dich gefasst machen auf: BERGE hoch und runter, viele, ueberall. Enge Strassen mit rasenden Autos. Wenig Ruecksicht. Sicher findest du aber viele (Rad)Freunde!
Ich meine mal gehoert zu haben. dass es an der Westkueste radfreundlicher ist, aber das sollte dir jemand bestatigen, der Ahnung hat!
Viel Spass beim Planen!

ich hab' damals - als ich die Schnauze voll hatte - mein Rad repariert und anschließend erst mal wochenweise hin & an für € 70,00 vermietet. Insofern hatte ich wesentlich mehr Zeit, mit Collo menen weiteren Lebensweg zu planen bzw. auch täglich wesentlich mehr Spaß zu haben oder auch bei Befarf meine Expertise(n) einzubringen und zu vermarkten.

Im Nachhinein insgesamt m.E. wohl die richtige Entscheidung, zumindest für mich. Für Individualisten zählt das möglicherweise nicht zu den erstrebenswerten Zielen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Quintessenz heute:
Rad weg - dafür großes Haus für € 1 ,-- + die ganze Renoviererei von weit mehr als 2 Jahren; aber letztendlich alles bestens O.K.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen