Fährverbindungen Mitte Oktober

Markus B

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

nach Jahren von schönen Urlauben auf Korsika, soll es uns im nächsten Jahr nach Sardinien ziehen.
Ich lese hier schon einige Zeit mit, und konnte schon viele wertvolle Tips finden. Trotz intensiver Suche, habe ich auf meine Frage noch keine pasende Antwort gefunden.
Wir möchten im nächsten Herbst, mitte Oktober auf die Insel. Anreise ist aus mitte Deutschland (Hessen),
mit normalem PKW. Eigentlich war die Strecke Genua-Olbia geplant, ich bin mir aber nicht sicher, ob zu dieser Zeit noch Fähren von Genua abfahren, sondern eher von Livorno.
Fahrpläne für den Herbst 2016 sind sicherlich noch nicht draußen, denke ich. Könnt ihr mir eine Info geben, wann diese online gestellt werden?
Wir wollen zeitig buchen, da das gesuchte Ferienhaus schnell ausgebucht ist. Da ich nicht genau weiß, wann im Herbst die Abfahrtstage sind, wäre ich über ein paar Tips, bzw. Infos von Euch sehr dankbar!

Grüße
Markus
 
hallo Markus,

im oktober fährt man besser von livorno - bisher war es jedenfalls so, dass spätestens anfang oktober die linie genua - olbia nicht mehr bedient wurde.
mit dem ferienhaus haben wir ein ähnliches thema, da es recht beliebt ist. wir haben bisher einfach das haus immer zu unserem wunschtermin gebucht. wenn dann die fährtermine raus waren, konnten wir das dann noch präzisieren, was aber meistens nicht nötig war. die "normalen" an-/abreisetermine samstag/sonntag wählen, dann klappt das bestimmt auch. da ihr auch außerhalb der hochsaison fahrt, könnt ihr bestimmt bei früher buchung einen kleinen spielraum aushandeln.

ich weiß jetzt nicht genau, wann die fährtermine für oktober feststehen. aber ab ende mitte/ende november die augen offenhalten, dann findest du hier im forum die entsprechende mitteilung.

lg anke
 
Hallo Markus,

für Sardinia Ferries gibt es bereits die Verbindungen mit Preisen, die auch buchbar sind, allerdings für Oktober im Moment noch mit provisorischen Zeiten/Schiffen.

Ab Genua fährt die Tirrenia ganzfähig täglich nach Porto Torres und ca. 3 pro Woche nach Olbia.
Ansonsten fährt auch Moby ab Genua allerdings bisher immer nur bis in der ersten Oktober Hälfte (dieses Jahr bis zum 11.10.), sonst normalerweise ganzjährig täglich ab Livorno. Da müsstest du dann einfach konkret schauen, was für nächstes Jahr angeboten wird.
Moby Lines soll seine Reservierungssysteme für den Sommer Ende dieser Woche öffnen, Tirrenia wird dann sicher auch bald folgen.
Einfach immer mal direkt auf den homepages probieren. Das wird aber normalerweise auch hier angekündigt…

Viel Spaß bei deinen Planungen
Petra
 
Hallo ihr Zwei,

danke für die schnellen Infos! Da werde ich hier weiterhin die Augen offen halten.
Wenns interessiert, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Grüße
Markus
 
Ich habe grade, am 12.10 für

Auto
Kabine
1 Person

130€ auf der Moby bezahlt.

Vorgebucht hatte ich nicht!

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top