Fährtickets am Hafen kaufen - in der Nebensaison billiger als vorbuchen?

Moraira

Neues Mitglied
Hallo liebe Foristen,
ich will im Sept. mit Auto auf die Insel. Hat jemand Erfahrung, ob man auch am Hafen günstige Tickets bekommt, oder ist es auf jeden Fall besser, zuhause zu reservieren? Bisher hatt ich immer vorgebucht, deshalb fehlt mir die Erfahrung, aber es wär natürlich toll, flexible zu sein.
Viele Grüße
Moraira
 
Willkommen im Forum.
Günstiger wird es vor Ort eher nicht. Auch könnte es passieren, dass die Fähre, zumindest Anfang September, schon voll ist.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil wäre allerdings der fehlende Termindruck bei der Anfahrt.
Vor 30 Jahren bin ich so hingefahren. Heute buche ich lieber vor. (Das Alter scheint sich bemerkbar zu machen;))
 
Wir haben es sogar schon im Oktober erlebt von der Insel runter, dass wir wohl noch Platz auf der Fähre gefunden haben, aber ohne Kabine,
die waren alles ausgebucht, sowohl bei Moby als auch bei SF.

Wenn man gleich die Rückfahrt mitbucht gibt es oft Rabatt.

Bea2
 
Vielleicht gehst du einen Mittelweg und buchst einfach aus Norditalien online, wenn du es absehen kannst, welcher Hafen und welche Abfahrt es werden sollen? Aber wie schon erwähnt wurde: Anfang September ist es, zumindest bei kleineren Schiffen wie der Corsica Victoria, durchaus nicht unmöglich, dass man (wenn überhaupt) nur noch eine Deckpassage bekommt.
 
Jedenfalls spart man sich die 4 bzw. 8 Euro Reservierungsgebühr, wenn man am Abfahrtstag im Hafenbüro löst.

Philipp
 
Schau mal online rein - Probebuchung .
Wir haben schon mal eine Fahrt, die Freitag geplant war , auf Donnerstag verlegt. Auch Nachtschiff - aber 100 Euro billiger !
Und seit wir mal eine Nacht ohne Kabine verbringen mussten - und das Anfang Oktober - buchen wir immer !! vor.
Grüßle
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top