Online Anbieter für FährTickets der Moby

Cattleya

Aktives Mitglied
Salü
Sicher Moby ab Genau, Nachtfähre DZ innen oder aussen
Reisezeit Juli 3 W. (5 und 27 Juli)
4 Erwachsene, 2 Kabinen, Auto 5m und Anhänger 4m

die letzten 3 Jahre habe ich direkt über http://www.mobylines.de/ gebucht.
Nie billig aber immer Problemlos :)
Davor über www.directferries.ch/ und einmal über aferry.ch
auch immer problemlos

Ich vergleich dann immer die doch sehr ähnlichen Preise zur oben genanten Konfiguration.
Dieses Jahr sind da alle gleich im Preis
Günstiger komme ich dabei beim Anbieter
www.ok-ferry.de

Kennt den wen ? Erfahrungen, der wahr mir die letzten Jahre nie aufgefallen.
Andere empfehlungen, Links zum mal einen Preis berechnen?

danke für Infos gruss

ps: tuisarda natürlich auch schon angefragt .

Udo
 
Am besten direkt bei der jeweiligen Fährgesellschaft buchen. Siehe, was ich dir neulich schon dazu schrieb
http://www.sardinienforum.de/threads/wieder-ungeheure-preise-bei-den-fähren-nach-sardinien.7881/page-3#post-94712

Dieses Portal ist in Portoferraio ansässig. Laut Berichten bekommt man scheinbar, wie bei anderen Portalen auch, keine Originaltickets,
sondern nur Gutscheine, die erst umständlich im Hafen eingetauscht werden müssen.
Insbesondere in Genua haben sich dabei schon einige verfahren und Stress bekommen.
Ebenso gibt es Berichte, dass deren Voucher im Hafen nicht akzeptiert wurde (allerdings bei einer andern italienischen Linie)
Wer garantiert, dass Moby den Voucher akzeptiert oder du z.B. bei einer Annulierung/Fahrplanänderung informiert wirst und wie dann der Ablauf ist?

Wie hast du einen Preis für 2 Kabinen bekommen? Auf deren Formular kann man nur eine Kabine pro Buchung eingeben.
Dann müsstest du 2 Personen mit Kabine separat buchen. Das heisst 2 x 8 Euro Buchungsgebühr.
Dabei müsstest du ggf abklären, wie das mit Minderjährigen wäre, ob die separat alleine gebucht werden können.
Wie hoch ist denn dann der Preisunterschied tatsächlich?
Zudem gibt es eine Versicherung, die automatisch berechnet wird, die man erst umständlich wegklicken muss, sonst wird es teuer.
Es werden bei Buchung keine verschiedenen Tarife zur Auswahl angeboten und ist nicht ersichtlich welchen Tarif, zu welchen Bedingungen man bucht…
Es gibt eine zusätzliche Gebühr des Portals im Falle von Änderungen/Stornierungen.

Wie gesagt, ich würde direkt buchen bzw Alternative wäre über eine bekannte Agentur, bei der man in jedem Fall gleich die Tickets bekommt
oder wenn du Geld sparen willst, würde ich eher mal mit anderen Gesellschaften/Häfen vergleichen.

Viele Grüße
Petra
 
Salü

Wie hast du einen Preis für 2 Kabinen bekommen? Auf deren Formular kann man nur eine Kabine pro Buchung eingeben.
Dann müsstest du 2 Personen mit Kabine separat buchen.
stimmt, dies ist nur bei Mobilines so buchbar mit 2 Kabinen. Oder bei Turisarda.
Die sind momentan auch die günstigsten,

wir gucken noch
danke gruss
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top