Fährticketkauf vor Ort (Livorno u. Olbia).

Streuner

Mitglied
Hallo zusammen!
So langsam rückt auch unser Urlaub näher.
Unser Zeitfenster ist vom 22.10.16 bis zum 19.11.16 inkusive
An und Abreise.
Wegen eines schweren und schlecht vorhersagbaren Krankheitsfall in der Familie kann es gut sein, dass der Urlaub verschoben, abgebrochen oder auch abgesagt werden muss.
Deshalb ist eine Vorbuchung nicht möglich.
Deshalb müssen wir die Tickets vor Ort in Livorno und dann in Olbia kaufen.
Das die dann vielleicht ein paar Euros mehr kosten können, spielt in einem solchen Fall eine untergeordnete Rolle.

Mich interessiert viel mehr der praktische Ablauf vor Ort.

Wo kann/muss ich parken?
Wo ist der Ticketschalter?
Was brauch ich an Papieren? (naja...wohl das Übliche...Pässe, KFZ Schein, Versicherungschein....:) ...oder!?)
Kann ich mit EC oder Kteditkarte bezahlen?

Wäre nett wenn Ihr da ein wenig berichten könntet.

Bis demnächst

Michael
 
Hallo Michael,

Das ist kein Problem zu finden. Du gehst in die Stazione Marittima, da sind die Ticketschalter. Die Gebäude sind beide jeweils nach der Hafeneinfahrt in Livorno und Olbia. Schau doch mal auf der Moby homepage, da sind auch Lagepläne. Oder schau mal auf google maps (und streetview da sieht man auch die Gebäude)…. Kreditkarten werden akzeptiert, EC Karte meines Wissens nach nicht. Welche Papiere konkret benötigt werden, kann in der aktuellen Situation bzw dann im Oktober evtl. anders sein, aber Versicherungsschein für den Ticketkauf wohl eher nicht. Pässe und Fahrzeugschein hat man ja sowieso dabei..…..Sonst evtl. bei Moby mal telefonisch in Wiesbaden erkundigen….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Michael,
wir haben schon oft vor Ort Tickets gekauft, ist noch nie ein Problem gewesen. In der Stazione Marittima in Livorno od. Olbia hat jede Fährgesellschaft ihren Schalter, es wird zumindest Englisch gesprochen, oft sogar deutsch.
Allerdings solltest du ausreichend Zeit einplanen, habe schon längere Schlangen vor den Schaltern erlebt.
Und Sonderpreise gibt es dort leider nicht, du musst dann den Originalpreis bezahlen und bei Nachtfahrten in Kauf nehmen, dass es ggf. keine Kabinen mehr gibt.
Liebe Grüße
Ute
 
Vielen Dank für Eure aufschlußreichen und beruhigenden Antworten!
Das klingt alles unproblematisch! Schön!

Ja, Sonderpreise sind eine tolle Sache, aber in unserer momentanen Situation können wir auch mal gut darauf verzichten.

Über eine Kabine diskutieren wir schon ein Weilchen.
Bei unseren bisherigen Fährfahrten (Finnland,Norwegen,Litauen,Griechenland,Marokko) war das immer ein "Muss".
Bei einer Überfahrtsdauer von maximal 10 Stunden brauchen wir das nicht unbedingt.
Machen wir vielleicht abhängig was vor Ort noch angeboten wird.
 
Ich weiß das ist eine schwierige Frage, aber kann jemand ungefägr einschätzen was eine einfache Überfahrt mit 2 Personen und VW Bus (Sonder KFZ Wohnmobil, 255cm hoch, 457cm lang) ohne Kabine kosten wird.

Vielen Dank und

bis demnächst

Michael
 
Probebuchung bei Moby Lines hilft Dir schnell und exakt.
Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-17 um 07.23.00.png
    Bildschirmfoto 2016-08-17 um 07.23.00.png
    347,4 KB · Aufrufe: 24
Hallo Michael,
hab mal kurz rein gesehen(5min.!)
23.10.SF-90,47euro Abfahrt 21h
Moby-120,42 euro Abfahrt 22h
Grimaldi-122.-euro Abfahrt 10h!!!
Grimaldi ist die einzige Linie die sowohl Hinfahrt als auch retour schon vormittags abfährt!
MfG,Walter
 
Diese Preisübersicht bei Moby ist ja geil:
"Letztes Jahr haben wir Sie abgezockt. Also buchen Sie dieses Jahr wieder bei uns. Wir könnten zwar immer noch locker für den halben Preis, aber freu dich gefälligst, dass wir nicht das Vierfache nehmen"
 
Diese Preisübersicht bei Moby ist ja geil:
"Letztes Jahr haben wir Sie abgezockt. Also buchen Sie dieses Jahr wieder bei uns. Wir könnten zwar immer noch locker für den halben Preis, aber freu dich gefälligst, dass wir nicht das Vierfache nehmen"
analog könnte ich von Grimaldi behaupten:
"Wir konnten im Mai/Juni zwar für 1 Drittel, aber wir könnten auch den x-fachen Preis anbieten"
 
Vielen Dank fur Eure Beiträge!
Damit kann ich wirklich etwas anfangen!
Entschuldigt bitte wenn ich Euch etwas "missbrauche", aber wir haben hier so eine schlechte Internetverbindung das es schon mal einige Stunden dauern kann bis ich irgendwo auf einer Fährfahrtanbieterseite zu einem Ergebnis komme.
Oft genug lädt sich nicht mal die Seite. So auch bei Google maps. irgendwann ist das Bild da.....wenn ich dann aber ranzooomen will.....die nächste halbe Stunde.....naja, soll sich ja ändern.

Bis demnächst

Michael
 
Hallo Zusammen!
Hat alles wunderbar geklappt!
Kein Problem beim Ticketerwerb, vorbildliche Organisation, frühzeitige Fahrt aufs Schiff und auch dort alles Top!
Wir haben schon einige Fährfahrten innerhalb und auch ausserhalb Europas hinter uns, aber das waren die Entspanntesten.
Auf der Hinfahrt haben wir auf eine Kabine verzichtet, aber das brauchen wir nicht mehr.....
Leider mussten wir tatsächlich nach nur 12 Tagen unseren Urlaub wegen des Eingangs erwähnten Krankheitsfall in der Familie abbrechen.
Natürlich haben wir dann eine Kabine genommen und waren auch hier voll zufrieden.

Bis demnächst

Michael
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top