Bin entsetzt über die steigenden Fährpreise

Bella2002

Mitglied
Hallo ,

wir wollen wieder Ende August nach Sardinien fahren, im Mai hatten wir noch 553.- euro für Aussenkabine mit Hund und Auto kat.2 +2personen gezahlt, jetzt soll das alles 668.- euro und mehr kosten, das verstehe wer will,echt-- und eine Kabine zu bekommen wo der Hund mitdarf ist echt schwer, die sind so schnell ausgebucht weil es so wenige gibt, ein echtes Ärgerniss! Wo soll das noch alles hinführen?

jetzt muss ich die teure Fähre bei Tirrenia buchen 668.- euronen! zumindestens ersparen wir uns die weitere Reise bis Livorno und sparen ein wenig an Maut und Diesel und Zeit,

los Leute wir legen alle zusammen und kaufen eine Fähre *ggg* ( kleiner scherz)

lieben Gruß Bella
 
Hi,
ja das ist schon ein Wahnsinn wie die Preise sich entwickeln.
Wir fahren dieses Jahr , Mitte Juli, das erste mal mit eignendem Auto nach Sardinien und hab auch lang geguckt und habe dann letztendlich über Turisarda meine Fähre gebucht Corsica-ferries.
Fahren mit 3 Personen + Hund , von Livorno aus.
Haben jetzt 324,00 Euro bezahlt für Hin -und Rückfahrt.
Hinfahrt geht Nachmittags und zurück über Nacht,
muss aber dazu sagen das wir für die Rückfahrt aber auch keine Kabine gebucht haben.

Lg
 
Hallo, bei den Fähren ist es besser früh zu buchen. Wir zahlen bri der Tirrenia dieses Jahr im September genua-arbatax und zurück, zwei Personen mit Auto und Innenkabine 360€. Aber sonst habt ihr absolut recht. Die Preise sind eine Frechheit. Vor allem in der Hauptsaison.

Gruß Robert
 
Viele Reedereien arbeiten mit dem Yield Management, d.h. die Preise werden je nach Auslastung des Schiffes angepasst.
Z. B. gibt es oft ein nur gewisses Kontinent für Sondertarife und wenn diese nicht mehr zur Verfügung stehen, erhöht sich der Preis nach und nach. Dann kann es zu dem hier schon oft genannten Phänomen kommen, dass die restlichen Plätze einer gut gebuchten Überfahrt teuer verkauft werden.
 
Ich habe dieses Jahr frühzeitig gebucht und muss sagen, dass ich sogar ein bisschen weniger bezahle als 2013.

UND, ich habe mir zuerst die für mich günstigste Verbindung ausgesucht und dann das Hotel gebucht. So war ich jederzeit flexibel!

Aber Hauptsaison ist klar - da wird richtig KASSE gemacht! ;)
 
.. ist aber auch bei den Flügen nicht anders, oder? dass soll nicht heissen, dass ich es in irgendeiner Weise 'gut' finde, dass die Preise so gestaffelt und hoch sind; wenn ich daran denke, wie viel meine Flüge mit Airberlin im vergangenen Jahr gekostet haben... mann, konnte nicht mit Ryanair oder ähnl. fliegen, weil ich beruflich unterwegs war und Olbia anfliegen musste;

was die Fährpreise angeht, habe ich im vergangenen Jahr auch von vielen Italienern gehört, dass sie deswegen nicht mehr so oft nach Sardinien fahren bzw. nur einen kürzeren Urlaub als vorher dort verbringen können (zB 2 Wochen anstatt 4 oder 5)
 
Zuletzt geändert:
sabina,
ich denke, es liegt daran, dass sich der neue smiley im wort italien versteckt.

lustig!
 
hallo :)
wir buchen eigentlich immer früh genug, nur das Problem ist halt, wir reisen mit Hund und die Kabinen mit Hund sind immer schnell ausgebucht und wir buchen auch immer über Turisarda, Herr Krause macht das immer Klasse :)

nur den letzten Preis von 668.- euro, das war schon heftig, aber da müssen wir leider durch, obwohl wenn wir zurückfahren keine Ferien mehr sind, aber dennoch die Preise hoch sind.

klar ist der Preis nur noch die Hälfte wenn wir keine Kabine buchen, aber wenn du erst mal über 50 bist *g* ist das nichts mehr mit Schlafsack und Isomatte auf dem Deck pennen, da kommste morgens dann nicht mehr hoch, lacht...

hoffen wir mal wieder auf günstigere Preise

lg Bella
 
Hallo,

habe im Mai via Turisarda Preise von GoInSardinia eingeholt .. heute, über 1,5 Monate später gebucht - es ist der gleiche Preis, hat sich nichts geändert :)
Auch hier ist GoIn wohl anders wie die anderen .. whistling
 
Über die Entwicklung der Preise für Flüge u. Fähren kann man doch kaum ernsthaft entsetzt sein - das beobachten wir doch seit gut 4 Jahren, u. hier im Forum wird regelmäßig darüber berichtet. Es ist also alles vorhersehbar ;)
 
Daisy,

ja so ist es.... war aber im ersten Moment sooo komisch... habe dann gelöscht und es noch einmal geschrieben - vor allem diese 3 Augen sind klasse!

tanti saluti an alle Italiener und Fast-Italiener.... und Seelen-Italiener und....

Sabine
 
Nur kurz zur Info: Der die das alien hat sich aus Italien wieder zurückgezogen, und ist weiter geflogen , gelaufen, ge ... ?
 
Es wollte sich irgendwo in dieser Galaxy in einem weiteren Land noch mit jemanden treffen, bevor es in andere Dimensionen geht. Es kann moch nicht weit sein
 
Zuletzt geändert:
Halli Hallo
Ich seh das etwas entspannter, wir fahre heuer im Juli also Hauptsaison zum dritten mal auf die Insel
Das Ticket kostet für eine 4 Köpfige Familie mit Kabine hin und zurück 540 Euro.
Zugegeben viel Geld, man muss aber auch die Leistung sehen, es wird ein Auto und vier Personen 8h übers Meer gefahren hin und zurück
Die Kabine könnte man sich ja sparen wär das Ticket nur mehr bei 380 Euro.
Alles kostet was und alles wird teurer, vor allemTreibstoff und Personal.
Ich sag immer was es kostet das kostet es, sonst fahr ich woanders hin, zum beispiel nach Jesolo an den Kloakenstrand..gg
Also wers schön haben will der zahlt das war schon immer so und wird immer so bleiben und denkt daran Flug und Mietauto kommt sicher teurer.
wünsche euch eine wunderschöne Zeit.
 
Hallo,

Flug und Mietwagen halten sich in vielen Fällen die Waage und schenken sich oft nicht wirklich viel, wenn man ehrlich rechnet.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

ich habe gerade meine Fährüberfahrt für Ende August gebucht.

Wir fahren von Livorno sind 4 Personen + Auto + Wohnwagen + Camping on Board und haben bei GoinSardinia gerade mal 388 € bezahlt. Gebucht habe ich bei Turisarda. Hat wie immer super geklappt. Wir sind letztes Jahr auch schon mit GoinSardinia gefahren und es war absolut alles in Ordnung. Vor allem unterstütze ich auch sehr gerne das mutige GoinSardinia, die sich getraut haben den anderen Fähgesllschaften entgegen zu stehen.

Bei Moby oder andern Fährgesellschaften wäre ich bei weit über 600 € gelegen.

Grüße
Bodo
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
Vor ca. 6 Jahren war ich mal hier im Forum.
In diesem Jahr kostet meine Verbindung 440€ Hin und zurück. 2Erw. 1 Ki. , Aussenkabine und Pkw. Den fast gleichen Preis habe ich auch im Vorjahr bezahlt.
Genova - Porto Torres , Tirrenia.
 
Hallo ,

Wir sind auch mit Goinsardinia gefahren haben direkt dort gebucht und für 2 Personen + Auto + Wohnwagen für Camping an Bord 302€ bezahlt - und das von Ende Juni bis Mitte Juli 2014!
Haben außerdem, da die gebuchte Fähre kaputt war, kostenlos und völlig unbürokratisch für die Hin- und Rückfahrt eine Kabine bekommen und wunderbar geschlafen.
Die Preistreiberei von Moby und anderen werden wir nicht unterstützen!

Frankie
 
Top