Fährpreise - das blaue Wunder.

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ClaudiaB
Datum: 30.01.11 13:10

Ich habe gestern mal so nachgefragt was die Fährpreise für dieses Jahr ausmachen werden.

Natürlich weiss niemand was, aber grinst über beide Ohren.

Aber man munkelt, dass diese sich teilweise zum Vorjahr verdoppeln.

Bin ich mal gespannt.

Das Monopol liegt nun bei 3 Gesellschaften und wer denkt das hier Absprachen getroffen werden liegt garantiert.....
 
Autor: Papko
Datum: 30.01.11 15:54

Versteh ich nicht. Wir haben gerade für Mai gebucht, 2 Personen mit 7,70m Wohnmobil und wir zahlen 250,10€ hin- und zurück, incl. Reiserücktrittsversicherung.
(Allerdings ohne Kabine - nur Pullmannsitz, aber das ist für uns kein Problem
Also genau soviel wie 2009. Wo sit das Problem?
 
Autor: pmn
Datum: 30.01.11 16:25

@ CB

Wenn Du Dich auch nur eine Minute mit den Inhalten hier in der entsprechenden Rubrik konfrontiert hättest, wäre Dir vermutlich aufgefallen, dass seit Wochen, wenn nicht Monaten sehr konkret über dieses Preisproblem diskutiert wird, sodass man auf substanzarmes Gemunkle nicht angewiesen ist.

Philipp



Nachricht bearbeitet (30.01.11 16:43)
 
Autor: ClaudiaB
Datum: 30.01.11 16:44

Entschuldigung, ich habe vergessen....es handelt sich um Camping an Bord-Fähren die erst buchbart sind.
 
Autor: Decimo
Datum: 30.01.11 18:19

Hallo Claudia,

da muss ich Philipp recht geben, das Forum ist voll mit Berichten über die diesejährigen Preiserhöhungen der Reedereien, die Buchungen sind ja schon seit 2-3 Monaten möglich, Du brauchst also nicht warten was die Preise ausmachen werden, sondern Du must mal schauen was die Preise zur Zeit ausmachen. Und man muss auch nicht munkeln dass sich die Preise verdoppeln, sondern das ist schon fakt. Ausnahmen für einige Überfahrten bestätigen die Regel.

Wenn Du jetzt speziell Camping an Bord meinst, da hoffen alle auf günstige Überfahrten, aber ob das so kommt, das wissen vielleicht mal ein paar wenige im Management der Reedereien und sonst sicher keiner. Aber das dauert ja noch ein paar Tage bzw. Wochen bis diese buchbar sind.

Natürlich bin ich neugierig und möchte jetzt schon wissen, wenn Du meinst!

-Wo hast du nachgefragt?

-Wer will nichts wissen?

-Wer lacht über beide Ohren?

Wer A sagt muss auch B sagen! :)

Also Claudia, ich freue mich auf Deine Antwort

Gruss Decimo
 
Autor: Delfin
Datum: 01.02.11 13:17

wir buchen zwar nicht camping an board. trotzdem bin ich froh, haben wir die fähre schon im dezember gebucht. in den vorjahren buchten wir jeweils im januar. keine ahnung wieso wir dieses mal noch früher buchten, aber diesmal war es klug.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top