Fährhäfen abgeriegelt ?

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Wegen der Reisebeschränkungen sind die italienischen Festlands-Fährhäfen von Norden her praktisch
nicht erreichbar. Vorerst bis 3. April.
 
Fährhäfen abgeriegelt ?
Warum Ryanair erstattet die annullierten Flüge für die nächsten 2-4 Wochen, und eurowings nicht? Mein Flug Stuttgart-Brindisi ist annulliert wegen corona, aber meine 250 euro (basic-tarif) kriege ich nicht zurück
 
@ I Shardana
Müsste erstattet aber auch werden, hier und link des Evz in #117 bzw allg. Evz:
"..... Falls kein passender Flug gefunden werden kann, ist die kostenlose Stornierung mit Rückerstattung möglich...."


@ Nobbi schau aber jetzt schon mal nach den Fristen und behalte diese im Auge, falls dein Ticket eine Änderung oder Stornierung zulässt (AGB), je kurzfristiger je teuerer die Gebühren dann.

--

Im Übrigen habe ich gerade gesehen, dass auch Grimaldi außerordentliche Bedingungen (Ref. Covid-19)
für Neubuchungen ab 3.3. anbietet. (AGB)
 
@ mare

Nein, es ist nicht so einfach, eurowings dazu: "
Kann ich meinen Flug stornieren?
Gebuchte Flüge können nur storniert werden, wenn während der Flugbuchung die Flex-Option gewählt wurde. Flüge ohne die Flex-Option können nicht storniert werden."

d.h. wenn man basic oder smart ohne flex gebucht hat, kriegt kein pfennig zurück. in dieser hinsicht hat sich ryanair viel anständiger benommen und "allen" das geld zurückerstattet
 
also meine 250 euro nach brindisi sind endgültig verloren, denn sie jetzt nur umbuchungen für dasselbe ziel annehmen, aber heutzutage wer traut sich umzubuchen? niemand bis diese pandemie nicht vorbei ist
 
Mit 250 Euro meinst du den Preis für dein Ticket?
Der Unterschied bei der Erstattung des Ticketpreises ist, ob du von dir aus stornierst (dein Zitat)
oder ob der Flug seitens Eurowings annuliert wurde (mein Zitat + Hinweise der evz - unabhängig vom Tarif).
Siehe auch Fluggastrechte VO.
(Sollest du mit 250 Euro die Ausgleichszahlung meinen, die gibt es nicht, wenn die airline den Flug spätestens 14 Tage vor Abflug annulliert und auch bei außergewöhnlichen Umständen nicht!)
Nimm doch nochmal Kontakt mit Eurowings auf oder über die App.

Ryanair erstattet auch nur den Ticketpreis für Flüge/Tickets, die seitens Ryanair annuliert wurden (gemäß Fluggastrechte VO)
 
Zuletzt geändert:
Hallo mare.
@ I Shardana
Müsste erstattet aber auch werden, hier und link des Evz in #117 bzw allg. Evz:
"..... Falls kein passender Flug gefunden werden kann, ist die kostenlose Stornierung mit Rückerstattung möglich...."


@ Nobbi schau aber jetzt schon mal nach den Fristen und behalte diese im Auge, falls dein Ticket eine Änderung oder Stornierung zulässt (AGB), je kurzfristiger je teuerer die Gebühren dann.

--

Im Übrigen habe ich gerade gesehen, dass auch Grimaldi außerordentliche Bedingungen (Ref. Covid-19)
für Neubuchungen ab 3.3. anbietet. (AGB)
Ich hatte Dir schon einmal geantwortet,jedoch werde Ich von ein Zeitgenossen ständig wieder gelöscht ?
Zensur oder welche Gründe auch dafür herhalten müssen ?Kommasetzung oder auch Schreibfehler ? }:-) :mad:
Leider it mein Lap.11 Jahre alt und dieser hat ein Eigenleben. einige Buchstaben kommen und gehen auch wieder mal nicht. zb.s,u.wunsw.
 
Zuletzt geändert:
Ist es besser als Pest und Collara ? Dürfen eigendlich noch die Feriendampfer in Olbia,Alghero,
oder sonstwo auf der Insel anlegen ? (AIDA unsw)
 
Anzeige

Top