Goinsardinia wird übrigens ab Anfang Juni eine Fähre der Tirrenia einsetzen, von Livorno nach Olbia u. Arbatax.
Günther
Hallo Günther,
du schreibst schon öfters, daß eine Fähre von Tirrenia für Goinsardinia eingesetzt werden soll.
Du bist da ja näher am Geschehen als ich. Wurde da in der italienischen Presse darüber berichtet? (Quelle?)
Hier in Deutschland ist man noch etwas verunsichert, bezüglich des Schiffes.Auf der Homepage von Goinsardinia steht auch noch nichts von einem Schiffsnamen.
Turisarda, die ja letztes Jahr exclusiv Rechte hatte, weiß auch noch nichts genaues.
Sardinas, die eigentlich immer gut informiert sind, haben auf ihrer Homepage bekannt gegeben, daß Goinsardinia bemüht ist ein Schiff zu chartern.
Es soll sich da aber wieder um ein Schiff der Arneklines, genauso wie die Kriti letzten Jahres, handeln, nämlich die riesige Fähre "El Venizelos"
http://sardinias.de/faehre/gesellschaften/goinsardinia
Es würde zu meiner Abfahrtszeit auch eine Abfahrt der Goinsardinia geben, die etwas günstiger wäre, als die anderen, werde da aber noch mal abwarten.
Ich bin auch in anderen Camperforen und da ist man auch verunsichert. Auf Nachfrage bei Goinsardinia wurde einem Camper mitgeteilt, daß sich
die Preise noch ändern könnten, es wäre dieses Jahr auch Preise nach Länge in Erwägung.
Ein Auszug davon:
ich habe bei GoinSardinia angefragt und kann aus der gestrigen Antwort berichten:
es kann ab sofort gebucht werden, aber derzeit noch kein CoB. CoB wird es geben, allerdings ohne Strom
dieses Jahr. In ca. 19 Tagen könne dann auch CoB gebucht werden, so die mir erteilte Auskunft. Man soll
dann sein Ticket in Kopie hinschicken, um eine Registrierung für den Bereich CoB zu bekommen und sich
in die Liste für CoB eintragen zu lassen.
Allerdings rät man mir zu warten, da dieses Jahr die Länge der Fahrzeuge für den Preis eine Rolle spielen
wird. Das ist zwar normal, kann ich aber insofern nicht verstehen, als das ich dann wohl etwas
nachberechnet bekommen müsste, wenn ich jetzt bereits buche und mein Wohnmobil über der mit dem
Normalpreis abgegoltenen Länge liegen sollte, oder wie soll das gehen?
Die Linien und die Fahrzeiten sowie die Grundpreise sind bereits online und es kann also gebucht werden.
Über Turisarda dauert es aber wohl noch ein wenig, da deren Anfragen für deren Kunden wohl nur sehr
langsam oder teilweise auch gar nicht durch Goin beantwortet werden, ich selbst werde bei den ganzen
Unsicherheiten deshalb definitiv nur über Turisarda buchen und Leiber noch ein wenig warten.
Das Schiff haben sie auch noch nicht bekannt gegeben, mit dem gefahren wird, das soll aber wohl nächste
Woche geschehen.
Ehrlich gesagt ist Goin ja eine preiswerte Alternative, aber irgendwie läuft das bei denen auch ziemlich
chaotisch. Warten wir es also weiter ab, das steigert ja auch die Spannung und die Vorfreude ....
Günther, aber vielleicht weißt du ja schon genaueres, daß wäre ganz toll.