Fähre Fähre vorbuchen

Didi 238

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Jürgen und wir möchten dieses Jahr nach Sardinen. Da wir gerne flexibel bleiben möchten, wollen wir die Fähren nicht vorab buchen. Ich würde gerne eure Meinung hören, ob man die Fähren in dem Zeitraum zwischen Mitte April und Mitte Mai vorab buchen sollte? Vielen Dank.
 
Einen Platz zu bekommen, dürfte nicht prinzipiell das Problem sein, vor allem wenn man flexibel ist. Allerdings ist es kurzfristig im Hafen meistens teurer und gibt keine Sonderangebote mehr etc.. Außerdem fahren in der Vorsaison generell weniger Schiffe. Da wäre es dann zumindest sinnvoll, vorher im Internet nach Verbindungen zu schauen und diese gezielt anzufahren. Auch hat man vor Ort einen schlechten Überblick über die Preise, die durchaus erheblich differieren können zwischen den verschiedenen Reedereien. Dann steht man zB in Genua und die Alternative wäre ab Livorno usw. Dabei ist es gerade in Genua umständlich, wenn man noch kein Ticket hat und vorher ins Hafenbüro muss, da gibt es besondere Bestimmungen, dass man dort ohne gülitiges Ticket nicht in den Hafen einfahren darf. Dabei haben sich schon manche verfahren und Stress bekommen.
 
Zuletzt geändert:
April/Mai no problem. Moby, Sardinia Ferries, Grimaldi einfach mal ab und zu googeln. Bei Moby gibt es Rabatt ist dafür etwas teurer wobei April/Mai kein Problem ist.

Michael
 
Google mal Turisarda Düsseldorf .Alles in einer Hand für alle Fähren kompetent.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo,
ich hatte schon mal im Mai vor Ort in Livorno Tickets gekauft. war im Preisrahmen OK.
Am Hafeneingang sagst du, du willst zum Ticketbüro und dann lassen die dich rein.
Bleib locker und kauf vor Ort wenn du flexibel sein willst.

Chris
 
"Die Gedanken sind Frei" Fotos geben immer gewisse Erinnerungen preis.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top