Fähre Fähre ab Nizza - Fahrt durch Frankreich statt Schweiz und Italien

Alex1971

Mitglied
Auf der Hinfahrt nehmen wir eine Fähre von Nizza nach Golfo Aranci, zurück von Porto Torres nach Toulon.

Da wir die Vignette für die Schweiz also nur auf der Hinfahrt nutzen könnten und zurück ohnehin komplett über Frankreich fahren müssten, kam uns der Gedanke, die Staus und Tunnel in der Schweiz und Italien zu vermeiden und auch hin durch Frankreich zu fahren, also kurz vor Basel von der A5 abzufahren und dann an Mühlhausen und Lyon vorbei. Von der Maut her kommt es grob auf das selbe raus. Laut Routenplaner dauert es zwar eine Stunde länger, erfahrungsgemäß sind aber die französischen Autobahnen auf der Strecke frei und es lässt sich leicht etwas Zeit gegenüber dem Routenplaner gut machen.

Übernachten würden wir in Montelimar, so dass wir noch die Schluchten der Ardeche anschauen könnten. Was meint ihr?
 
Anzeige

Sardinien T-Shirt   Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top