Fähre St. Teresa - Bonifacio

rainer59

Mitglied
Anfang Sept. wollen wir einen Tagesausflug nach Bonifacio machen.
Das Auto kann zurückbleiben. Ich denke vorbuchen ist für 4 Personen nicht nötig -oder ?
Da wir uns terminlich nicht festlegen wollen, beabsichtigen wir die Tickets erst vor Abreise am Schalter zu kaufen.

Parken ist wohl am besten oben an der Treppe ( ächz) oder habe ich letztens bei einem Wochenendbesuch in St. Teresa was übersehen ?

Hallo Rainer,
ohne Auto ist es nicht nötig vorzubuchen…
Viele Grüße
Petra

Rainer,

Petra hat es ja schon geschrieben, Vorbuchung ohne Auto ist nicht nötig. Ihr solltet ca. eine Stunde vor Abfahrt am Schalter stehen, denn, wenn es hier voll ist, kann es schon mal 30 Minuten dauern; ihr könnt dann hier gleich die Rückfahrt mitbuchen;
die Moby und Saremar-Fähren fahren generell ca eine Stunde versetzt - und es stimmt - Saremar ist günstiger;

Das Auto kann problemlos in Santa T. bleiben, vorausgesetzt natürlich, man findet den richtigen Parkplatz; oberhalb der Treppe einen nichtgekennzeichneten!! Parkplatz wählen (auf keinen Fall innerhalb von blauen Linien parken), auch in den Straßen drumherum ist es möglich;

eine schöne Reise!
Salve
Sabine

Zuletzt geändert:
Würde auch die Rückfahrt vor Ort in Bonifacio buchen, dann seid Ihr auch dort flexibel, wenn Ihr Euch die Abfahrtszeiten notiert. Gerade mit Saremar, die ja nicht so oft wie Moby fährt (genauer: nur dreimal am Tag), sitzt man sonst gerne mal die Zeit ab, anstatt einfach ein anderes Schiff zu nehmen, das meinetwegen 4 Euro mehr kostet. Imho reicht übrigens ein guter halber Tag auch für Bonifacio, es sei denn, Ihr wollt einmal den kompletten Weg an den Klippen entlang laufen, der geht ewig.

P.S.: Wenn Ihr dort schwimmen wollt (an manchen Stellen geht es), nehmt Badeschuhe mit, es wimmelt vor Seeigeln. Und nicht zu nah oder aber direkt unter die Klippen, ab und zu gibt es ein paar Kinder oder Deppen, die oben Steinchen werfen/lostreten ...

Würde auch die Rückfahrt vor Ort in Bonifacio buchen, dann seid Ihr auch dort flexibel, wenn Ihr Euch die Abfahrtszeiten notiert. Gerade mit Saremar, die ja nicht so oft wie Moby fährt (genauer: nur dreimal am Tag), sitzt man sonst gerne mal die Zeit ab, anstatt einfach ein anderes Schiff zu nehmen, das meinetwegen 4 Euro mehr kostet. Imho reicht übrigens ein guter halber Tag auch für Bonifacio, es sei denn, Ihr wollt einmal den kompletten Weg an den Klippen entlang laufen, der geht ewig.

P.S.: Wenn Ihr dort schwimmen wollt (an manchen Stellen geht es), nehmt Badeschuhe mit, es wimmelt vor Seeigeln. Und nicht zu nah oder aber direkt unter die Klippen, ab und zu gibt es ein paar Kinder oder Deppen, die oben Steinchen werfen/lostreten ...

Saremar fährt doch nicht mehr oder ?

...doch, und im Gegensatz zu Moby sogar das ganze Jahr. Nebenbei spart man mit Saremar auch noch mindestens 6€ pro Person und Strecke, was bei der geringen Entfernung kein Pappenstiel ist.

Fahrplan hier

Philipp

Hi,

habe dazu auch mal eine Frage und zwar lohnt sich ein (Halb-)Tages Ausflug nach Bonifacio? Was gibt es dort so zu sehen?

LG
Katha

Hallo Katha,
ja das lohnt sich. Die Stadt hat eine spektakuläre Lage auf Kreidefelsen, die fast senkrecht zum Meer abfallen, die vorderen Häuser schein fast ins Wasser zu fallen...Allein die Anfahrt mit der Fähre ist schon beeindruckend. Man kann auch Bootstouren erlang der Küste mit Grotteneinfahrt machen. Schau dir doch mal Bilder im Netz an. Ansonsten gibt es eine schöne Altstadt mit engen Gässchen und einen schönen Hafen in einem Naturfjord und man kann auf einer in die Felsen geschlagen Treppe zum Meer hinunter steigen (Escalier du Roi d'Aragon). Weitere Sehenswürdigkeiten findest du auch im Netz….

Viele Grüße
Petra

ich kann mich Petra nur anschliessen - allein schon die Überfahrt und Einfahrt in Bonifacio ist spektakulär!! auch das Örtchen an sich ist schön - mit dem Hafen und dann der Altstadt oben mit schönen Ausblicken; man kann hier auch gut essen, sowohl in der Altstadt als auch am Hafen; viele kleine Geschäfte gibt es auch;

...Dein Preisbeispiel zeigt, dass bei Moby 2 Personen mehr kosten als derer 3 bei Saremar. Dein vermutliches Versehen zeigt, wie unverschämt Moby hier tarifiert.

hallo max,
die € 10.- / person mehr ist es mir wert für einen optimalen tagesablauf mit entspannter bussfahrt,
fahrt mit verschiedenen schiffen und genau richtig zeit in bonifacio,
man kann sein leben natürlich auch generell immer wieder an ein paar euro festmachen,
das muss jeder für sich entscheiden,
salve,peter
ps:meine enkelin freut sich jedenfalls schon auf den grossen wal am bug :))

ja, die Überfahrt nach Bonifacio hat ihren Preis, so oder so ist es nicht wirklich günstig! aber es ist sooooooooo schön!!!! und die Moby-Fähre ist wirklich ein Hingucker, vor allem für die Kleinen; und auch ich habe sie mit geöffnetem Bug mehrfach im letzten Jahr fotografiert..

salve
Sabine

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen