Fähre Santa Teresa-Bonifacia

Henne0123

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben
Wir reisen das erste Mal dieses Jahr nach Sardinien und freuen und schon wie Bolle...
Da wir seit vielen Jahren regelmäßig Urlaub auf Korsika gemacht haben, möchten wir gern über Korsika die Heimreise antreten.
Wir planen dies für Mitte/Ende September und reisen mit einem Geländewagen und Wohnanhänger...
Nun die Frage an Euch...ist es ratsam die Fähre von Santa Teresa nach Bonfacio vor zu buchen oder gibt es zu dieser Zeit genügend Platz auf der Fähre?
Lieben Dank für Eure Antworten
LG Beate
 
Guten Abend, Beate

Immerhin fahren auch dann zwei Reedereien, die zusaamen 7-8 Fahrten pro Richtung anbieten. Da wird man auch spontan mitkommen.

Das andere ist die Preisfrage.

Vor Ort und spontan ist BluNavy günstiger als Moby (und gemessen an der technischen Qualität des Schiffes auch besser).

Frühbucher können von günstigeren Fahrzeugtarifen profitieren. Da springen dann zwischen 20 und 30€ raus. Allerdings kann man das Billett dann nicht stornieren und muss bei Umbuchung aufzahlen.

Derzeit sehe bei flüchtiger Durchsicht der Abfahrten unter der Woche Ende September Frühbucherangebote bei Moby, bei BluNavy (obwohl theoretisch im Angebot) allerdings nicht.

Philipp
 
hallo
bei gespann mit anhäger ist ehr die frage wichtig ob man vorwärts wieder rauskommt oder rückwärts rausrangieren muss. das lässt sich nur vor ort klären. hier fahren halt keine megaschiffe
meine pers subjektive Erfahrung ist die dass sich das ganze nicht lohnt wegen:
der Katzensprung kostet genau so viel wie liv olbia
die Meerenge ist gerne mal im herbst/frühling so sturmverblasen dass auch mal einige tage kein schiff fährt.
wer Korsika kennt findet die Ostküsten " Autobahn" nicht so prickelnd(und schöne sandstrände gibt's in Sardinien zu hauf)

der einzige Vorteil, wenn keine tagfähren Sardinien Festland mehr fahren kann mann die Kabine vermeiden ist aber keine kostenersparniss weg siehe oben.
gruss felix
 
Wenn, dann auf jeden Fall reservieren !!
Ich war mal im Oktober von Korsika aus drüben - meinen Twingo haben sie nach mehrmaligem No, No, doch noch hinter reingequetscht .
Erste Frage war, ob ich reserviert hätte.
LG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top