Fähre Pascal Lota fällt bis Ende Juli aus

JulianR

Aktives Mitglied
Wie Sardinia Ferries soeben auf ihrer Facebook Seite mitgeteilt hat, fällt die Fähre, aufgrund eines Schadens der Schraube durch eine Windböe, bis Ende Juli aus.

Die Passagiere werden natürlich auf andere Schiffe umgebucht, ich bin mal gespannt ob das ganze reibungslos abläuft.
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Sie liegt schon eine ganze Weile in Genua zur Reparatur, das Ereignis fand bereits am 2.7. statt. Da das Schiff aber in erster Linie gen Korsika eingesetzt wird, gibt es nur französische Zeitungsartikel dazu:
http://www.laprovence.com/actu/en-direct/4522888/bastia-le-navire-amiral-de-corsica-ferries-heurte-le-fond-et-abime-son-helice.html

Übrigens, wer kein Französisch kann und wem der Zusammenhang zwischen Windböe und Schiffsschraube nicht auf den ersten Blick einleuchtet: Die Böe hat das Schiff in Bastia gegen die Hafenmauer gedrückt, zwei Flügel der Schraube sind hin.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top