Fähre Fähre Genua Juli 2024 - Olbia

BartMan1980

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und deshalb erstmal HELLO!.

Wir planen für 2024 nach Sardinien, Fähre Ende Juli von Genua nach Olbia.

Wann sollte man am besten buchen und welche Fähre/ Anbieter ist empfehlenswert. Was kostet im Schnitt die Überfahrt 1 Auto, 2 Personen, Fahrt über Nacht ohne Extras.

Anbieter wie MisterFery komme ich auf 341 EUR (Hin- und Rückfahrt), ist dieser Preis bereits als attraktiv zu verstehen, werden wie bei Flügen die weiteren Fahrten erst noch freigeschaltet?

Danke für Eurer Feedback,

VG Alex
 
Servus,

niemals über Fährportale buchen, sondern immer bei den Fährgesellschaften direkt.
Du hast die Wahl zwischen GNV und Moby Lines. Bei Moby verkehren auf dieser Route unter anderem die Moby Otta und Moby Drea, bei beiden kommt es häufig zu Verspätungen. Bei GNV ist es schwierig eine Aussage zu treffen, da die dieses Jahr bei vielen Fähren Probleme hatten. Die Rhapsody bei GNV soll empfehlenswert sein. So gesehen nehmen sich beide nicht viel im Betrieb. Du musst bei Moby und GNV mit Verspätungen rechnen.

Zum Preis kann ich wenig sagen, mir erscheint das aber recht günstig. Ich würde allerdings mit dem buchen noch etwas warten.

Gruß
Louis
 
um Louis noch etwas zu Wiedersprechen - für die Laien klingt es immer gut was Angebote betrifft. Jedoch kann es auch schnell dann problematisch werden wenn Stornierungen oder Änderungen anstehen.
Ich empfehle TURISARDA - ist eine Agentur bei der Du alles buchen kannst und die gute und faire Preise haben. Wenn sich was ändern sollte bekommst Du ne Info.
Einfach mal googeln und anrufen dann.
 
um Louis noch etwas zu Wiedersprechen - für die Laien klingt es immer gut was Angebote betrifft. Jedoch kann es auch schnell dann problematisch werden wenn Stornierungen oder Änderungen anstehen.
Ich empfehle TURISARDA - ist eine Agentur bei der Du alles buchen kannst und die gute und faire Preise haben. Wenn sich was ändern sollte bekommst Du ne Info.
Einfach mal googeln und anrufen dann.
Ich habe von Fährportalen wie MisterFerry oder Aferry und was weiß ich wie die alle heißen abgeraten. Bei denen kommt es bei Stornierungen oder selbst beim normalen Fährbetrieb zu Problemen.

Turisarda ist ein Reisebüro und kein Fährportal.
 
Ich buche immer über direktferries und hatte noch nie Probleme.
Wobei ich aber die Strecke Genua - Porto Torres fahre.
 
Turisarda ist aus eigenen Erfahrungen unbedingt zu empfehlen. Wobei der Preis von 340 € gut klingt. Wenn eine Kabine dabei ist.
 
Ich hab über ein kleines Reisebüro auf Sardinien bzw. in Griechenland für GR- / Adria-Fähren immer bessere Preise und Verfügbarkeiten bekommen als bei den Fährgesellschaften selbst! Und sogar kostenlose Umbuchung möglich...
Und: im Sept. 2x mit GNV gefahren! Alles gut! Siehe:
 
Turisarda ist aus eigenen Erfahrungen unbedingt zu empfehlen. Wobei der Preis von 340 € gut klingt. Wenn eine Kabine dabei ist.
Glaube das ist ein bisschen Typsache - wer sich um nichts selbst kümmern will, ist bei einem Reisebüro wie Turisarda bestens aufgehoben. Wenn man aber im Bedarfsfall direkt selber umbuchen will (so wie wir) oder keine Unterstützung braucht, kann man auch direkt selber bei den Gesellschaften buchen.
 
Glaube das ist ein bisschen Typsache - wer sich um nichts selbst kümmern will, ist bei einem Reisebüro wie Turisarda bestens aufgehoben. Wenn man aber im Bedarfsfall direkt selber umbuchen will (so wie wir) oder keine Unterstützung braucht, kann man auch direkt selber bei den Gesellschaften buchen.
...ist aber komischerweise teurer!
 
...ist aber komischerweise teurer!
Eben das meinte ich ja: Beim direkten Buchen bei den Gesellschaften habe ich bisher immer ein günstigeres Angebot als bei Turisarda gehabt - allerdings auch verbunden mit zeitintensivem Vergleichen, Angebote ausloten und so weiter. Habe ich darauf keine Lust, bin ich bei Turisarda besser aufgehoben, da deren Preis normalerweise günstiger als das Normalangebot der Gesellschaften ist.
 
Das kann ich so nicht unterschreiben , deine Aussage.
Ich mache auch Probebuchungen um in etwa den Preis und die Kosten zu kennen was auf uns zukommt. Da hab ich eine Hausnummer und dann macht mir TURISARDA ein Angebot. Beide Preise unterscheiden sich marginal bzw. TURISARDA ist günstiger. Zumindestens bei unseren Angeboten und Zeiten.
 
Mhm, bei uns mehrmals nicht. Daher meine Vermutung, sie würde sich bei einer Verschiebung von Stunden, bezüglich einer GNV Buchung nicht melden.
GNV meldet sich jedenfalls falls eine Handynrummer hinterlegt ist selbst.
Welche Fährgesellschaft war es bei euch?
Mfg
 
Hallo steftina
1 x war es gnv und 1 x sardegna ferries.
Wir wurden aber auch parallel von den Fährgesellschaften informiert.
 
Glaube das ist ein bisschen Typsache - wer sich um nichts selbst kümmern will, ist bei einem Reisebüro wie Turisarda bestens aufgehoben. Wenn man aber im Bedarfsfall direkt selber umbuchen will (so wie wir) oder keine Unterstützung braucht, kann man auch direkt selber bei den Gesellschaften buchen.
Mir würde sonst auch kein sinnvoller Grund einfallen, warum man über ein Reisebüro buchen sollte. Seit dem es das Internet gibt haben wir (meine Eltern und Großeltern) nie mehr über ein Reisebüro gebucht. Corsica Ferries waren damals die Ersten, bei denen man selbst übers Internet buchen konnte.

Und zum Preis, mal ernsthaft. Ein Reisebüro möchte auch von etwas leben und kann somit gar nicht wirklich günstiger sein. Die Preise bei den Reedereien selbst schwanken täglich sehr, wenn man aber zum günstigsten Preis bucht und eventuell noch eine Rabataktion, die sich lohnt, mitnimmt zahlt mit Sicherheit nicht mehr als bei einem Reisebüro, eher weniger. Dafür muss man natürlich Preise vergleichen, was geringfügig Zeit in Anspruch nimmt.

sardegna ferries.
Das könnte natürlich ein Grund sein bei Turisarda zu buchen. Die Reederei „Sardegna Ferries“ gibt es exklusiv nur bei Turisarda. Ne mal im Ernst, die Fährgesellschaft heißt höchstens noch Sardinia Ferries, wobei selbst das vor Jahren eingestampft wurde und seit dem alles über den Namen Corsica Ferries oder Corsica Sardinia Ferries läuft.
Ich habe zwar mit Turisarda selbst keine Erfahrung aber sie wirken auf mich wirklich professionell (man hört ja sonst nur positives) aber damit bewirken die das Gegenteil.
 
Hmm... - also wie ich oben geschrieben hab ist meine Erfahrung anders!

Ich hab über ein kleines Reisebüro auf Sardinien bzw. in Griechenland für GR- / Adria-Fähren immer bessere Preise und Verfügbarkeiten bekommen als bei den Fährgesellschaften selbst! Und sogar kostenlose Umbuchung möglich... Ist komisch, ist aber so! Selbst den Frühbucherrabatt von 40% bei GNV konnte sie unterbieten bzw. halten... Und Infos über andere Fahrzeiten kommen trotzdem immer direkt von der Fährgesellschaft per Email und SMS...
 
Hallo @BartMan1980

Wie bei Flügen auch: Preise ändern sich je nach Saison und Nachfrage. Mal gibts gleich einen Rabatt wenn die Strecken online gehen, vielfach gibts Rabatte sonst irgendwann, zB Halloween oä.

Auf einem Fährportal zu schauen ist eine gute Idee, um zu sehen, was es überhaupt alles gibt. Buchen dann besser direkt bei der entsprechenden Fährgesellschaft.
Oder ggf bei Turisarda (natürlich verdienen die was damit, doch sie erhalten tiefere Preise von den Fährgesellschaften, dh für den Kunden ist der Preis derselbe wie wenn er direkt bei Fährgesellschaft bucht).
Infos betreffend Unregelmässigkeiten kriegt man allerdings auch direkt von den Fährgesellschaften.

Schau doch mal wie der Preis, den Du gefunden hast, bei der entsprechenden Fährgesellschaft wäre. Allerdings wäre noch die Frage, ob überhaupt schon alle Gesellschaften, die nach Sardinien fahren, buchbar fürs 2024 sind. Fall nicht solltest Du möglicherweise eh noch mal kurz zuwarten.
 
Falls der buchende Schwerbehindert ist (,ich habe 90%gehbehindert,laufe mit Stock)Moby gibt einen Rabatt.war ein Tipp von turisarda!!)unsere Buchung für Ende Januar olbia livorno und Mitte Februar wieder zurück,kostet mit Auto,Kabine,2 Personen.260€ .wir haben etwa 90€ gespart ..moby ist die einzige,die behinderten Tarif anbietet .was ich jetzt nicht weiß,ab welchem behinderungsgrad die Reduzierung greift. Abberufung das ist ja bei Bedarf heraus zu bekommen.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top