Fährüberfahrt mit Goinsarda
Hallo Nina,

also doch noch regelmäßig hier unterwegs?
Hmmmm, bekommen jetzt alle Betroffenen einen Teil zurück, oder einige Betroffene alles? Prüfen kannst du es ja ohnehin nicht genau, das wer, wie, wo, was.
Vlt. berichtest du dann abschließend ob du alles zurückbekommen hast?
Jedenfalls ganz schön lästig und natürlich rechtlich auch nicht haltbar diese mühselige Rückerstattung.
Sieht einfach so aus, als ob zum Ende des Septembers 13 die Goinsardinia keinen Kredit bei den anderen Fährgesellschaften mehr hatte und daher selber nicht mehr umbuchen konnte. Und für die Rückerstattung waren die eingehenden Gelder aus 2014 nötig?
Ob das auf die Dauer was werden kann? Es wundert mich ja schon, dass die das Ganze dieses Jahr wieder anpacken wollen. Na wollen wir hoffen, dass überhaupt ab Sommer dann wieder ein Schiff fährt.

ginus

Hallo Ginus, laut Turisarda bekommen wir unseren ganzen Betrag zurück... Hier einen Teilausschnitt des Mails von Turisarda :

wir haben einen kleinen Betrag, ca. 20 % von unser Forderung von GoinSardinia, vor Ostern erhalten. Meine Buchhalterin Frau B. soll es prüfen, ob Sie dabei sind und wir werden Ihnen, die Summe unverzüglich überweisen !

Und wir waren dabei mit dem ganzen Betrag.....

Bin auch gespannt wie lange dieses Jahr alles rund läuft bei Goinsardinia....Wir werden sehn...
Jupy morgen gehts für 4. Wochen auf die Insel....

Hallo Nina,

das freut mich für euch!
Hoffentlich gibt es für alle anderen Betroffenen auch noch ein happy end.

Ich wünsche euch wunderschöne Tage auf der Insel.

Gruß Johannes

Hallo Nina,

natürlich freue auch mich ganz besonders für euch, dass die Rangelei jetzt endlich ein Ende hat. Und noch mehr dafür, dass du ab jetzt 4 wundervolle Wochen auf der Insel verbringen kannst.
Aber, nur 20 % Rückzahlungsquote bis jetzt bei Turisarda, da muss ja noch ein ganzer Batzen fehlen. Bevor ich die GoinSardinia für mich wieder andenke, soll die erst mal ein Jahr ohne Probleme fahren.

Heute gab es auf Bayern 3 eine nette kleine Reisereportage über Sardinien, ja möchte ich alles auch gleich wieder haben. Abgesehen von unserer schlitzohrigen Vermieterin in Orgosolo. Die muss ich nicht mehr wiedersehen.

Viel Spaß also auch von

ginus

Hallo BlueDaisy,

ist das so? Woher hast du diese Information dass jetzt die Buchung für GoinSardinia wieder bei Turisarda möglich sei?
Auf der HP fand und finde ich nichts dazu. Brauche ich eine neue Brille?

ginus

Ich hatte im Februar bei Turisarda eine Buchungsanfrage für goinsardinia gestellt. Nach wochenlangem Warten und mehreren Telefonaten mit dem jeweils selben Ergebnis, man könne dort noch keine Buchungen für die Go-in vornehmen und es sei unsicher, ob man überhaupt noch für die Go-in Buchen könne, habe ich dann schlussendlich direkt bei Go-in gebucht und sofort per Mail mein Ticket bekommen. Nun rief mich vor 2 Tagen Turisarda an und teilte mir mit, man wolle jetzt für mich buchen, es sei jetzt möglich. Die waren dann sogar noch verschnupft, als ich antwortete, dass ich längst direkt gebucht hätte. Also ist es sicher, dass jetzt über Turisarda gebucht werden kann.

Nein, nein,

BlueDaisy ich glaube dir ja unbesehen, dass jetzt auch wieder GoiinSardinia via Turisarda gebucht werden kann. Btw. wir hatten letztes Jahr selber über Turisarda die GoinSardinia gebucht und waren mit dem dortigen Service sehr zufrieden. Wenngleich wir den Leistungsstand der GoinSardiniua selber auf der Kriti auch nicht beurteilen durften (Fähre war kurz vor unserer Hinfahrt ausgefallen).

Aber, warum nützt man die Werbemöglichkeiten wenigstens hier und auch auf der eigenen HP denn gar nicht mehr. Das ist es, was mich verwundert.

ginus

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen