Essen bei GNV !?

eric

Aktives Mitglied
Kann jemand Auskunft geben wie das essen auf den Schiffen von GNV ist?
Preis-Leistung?
Letztes Jahr haben wir erstmalig auf einer Mobyfähre gegessen und waren angenehm überrascht. War kein preisliches Schnäppchen aber durchaus bezahlbar.
Gruß Eric

Für den normalen Menschen, ausser für Hans, mich und noch drei zwei, ist das essen von für billig und für happig, dem jeweiligem Preis gut und schmackhaft bis lekker. Schlecht ist es nicht. Fürn Euro bekommste n Cornetto und das ist ein verdammt gutes Cornetto und für dreisig tacken bekommt man auch ein leckeres Menue.
Summasummarum, wer fern seines Herdes essen will, kann auf seinen Geschmack kommen! Mensaessen ist da weit abgeschlagen .

Danke für deine Antwort; dann werden wir so planen, dass wir auf dem Schiff eine Kleinigkeit am Abend essen und am nächsten Morgen auch schön gemütlich frühstücken - zumal die GNV 3 Stunden länger fährt als die Moby!?
Viele Grüße Eric

Hallo Eric,
wir essen auch gerne auf dem Schiff, im selfservice, das ist nach einer langen Fahrt entspannend.
In den letzten Jahren bei GNV oder Tirrenia, ich fand es immer ok.
Wenn das Schiff 3 h länger braucht, dann fährst du wahrscheinlich mit der SNAV, die fahren im Auftrag der GNV auf der Strecke Porto-Torres Genua.
Nimmst du eine Kabine?
Saludos
Helga

Ja - da schiff ist die SNAV "Toskana" (das "kleinste" Schiff in der Flotte)
und nochmal JA - wir nehmen eine Kabine. Da ich der alleinige Fahrer bin möchte ich gerne in Ruhe ausschlafen. Zumal auf der Insel noch die Fahrt von Porto Torres nach Calgliari warten (dort holen wir meine frau vom Flughafen ab) und anschl. geht es weiter nach Torre di Barri in Haus!
Gruß eric

hey
fahren auch mit der snav toskana
kann hier jemand seine erfahrung berichten?
wie lange ist damit die überfahrt genua -porto torres?13.5 st.habs grad gesehen
wir fahren auch noch südost, wie lange wird man brauchen?
was ist die beste strecke?
ich verbrech mir den kopf-jedoch mit freude und vorfreude is auch ne schöne freude
mfg

Hi Steftina
Ich würde mit 3.5 Stunden Autofahrt rechnen auf der schnellsten Strecke (oder worauf hat sich deine Frage nach der besten Strecke bezogen?). Mehr Details erfährst du dazu eher, wenn du die Frage im entsprechenden Unterforum postest, hier werden vielleicht nicht alle reingucken, die dazu etwas wissen :) Einen Überblick über mögliche Strecken gibts auch mit dem google-maps-routenplaner, den ich für solche Zwecke recht gut finde.
Mit der Snav Toskana bin ich noch nie gefahren...
Grüsse, Maren

Bin gerade auch am Fährpreisvergleich. Kann es sein dass die Etagenbettkabine innen bei GNV nur 5 Euro kostet?! Wo ist der Haken? Die Zweibett Außenkabine liegt bei 60 Euro... da kann doch was nicht stimmen... oder doch?

Nein, ist echt merkwürdig. 2er Etagenbett und sogar 4er Kabine innen kosten beide jeweils 5 euro. Aussen 15. Damen bzw. Herrenbett kosten 2 Euro :D

hmm, hab mal probiert, aber deinen Preis bekomm ich nicht. Na ja hab ja nicht dein Datum. Ruf doch vorsichtshalber bei Turisarda an.
Ansonsten Glück gehabt. Schönen Urlaub:)

So eben bei Turisarda gebucht: 176 Euro mit 4-Bettkabine aussen, Vw-t3 und ADAC Rabatt :) Man sagte mir auch das wir die Kabine wohl für uns haben. Termin ist der 02.09.

Hallo Alex,

es ist tatsächlich so, die 2er Innenkabine kostet aktuell heute Anfang September bei GNV auf der Strecke Genua Porto Torres nur 5 Euro, ein upgrade in eine Außenkabine kostet 10 Euro (also 15 euro).

Ist doch super!

Viele Grüße
Petra

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen