Fähre Anreise nach Genua und Zwischenstopp / Fähre Essen?

Yasi0608

Mitglied
Hallo ihr lieben. Eigentlich wollte ich jetzt schon auf Sardinien Urlauben., Aber aus bekannten Gründen wurde es nun auf die 1. September Woche verschoben. Diesmal bin ich aber echt guter Dinge dass es klappen könnte. Wie schon mal bereits gesagt werde ich mit meiner Tochter 14 Jahre und unserem Fiat 500 von Aschaffenburg nach Genua fahren und dann auf unsere Fähre zu gehen. Jetzt hat mein Mann gesagt er fände es besser wenn ich bereits einen Tag vorher losfahren würde und noch irgendwo unterwegs eine Übernachtung mache. Wie sehr Ihr das? Welche Strecke ist zu empfehlen? Allerdings geht unsere Fähre erst um 23:30 Uhr ab. Also Zeit hätte ich genug.
Wie macht ihr das? Ich habe mir gedacht vielleicht das ich am Tag vorher schon mal 600 km fahren und dann am letzten Tag nur noch 200 bis zur Fähre. Zum Ablauf der Fähre muss ich sowieso noch mal gucken. Ich hab das noch nie gemacht. Jetzt haben wir aber aufgrund der ganzen Corona Umstände für GNV noch 50 € food Pass für die Hinfahrt. Bekommt man denn so spät überhaupt noch was auf der Fähre?

14 wochen. Drückt die Daumen dass es klappt u. ich in meinem Leben endlich mal nach Sardinien komme.
,
 
Bei den 800 km kommt es darauf an, ob du es gewohnt bist längere Strecken zu fahren. Zeit für Pausen hast du ja, wenn die Fähre erst so spät losfährt. Ich bin ab dem Raum Stuttgart schon öfter alleine runtergefahren und die Hinfahrt war immer wesentlich leichter als die Rückfahrt. Das letzte Stück nach Genua runter ist schon nochmals anstrengend. Ihr solltet zwei Stunden vor Abfahrt am Hafen sein.
Da es noch lange hin ist, kann sich die Abfahrtszeit auch nochmals ändern, aber normalerweise bekommt man auf dem Schiff auch schon Essen und Trinken, wenn es noch nicht losgefahren ist.
 
Ansonsten würd ich wohl mittig einen Stopp einlegen. Allerdings empfinden wir jeweils die Strecke, CH-Grenze bis nach Milano eher anstrengend.....dann zieht es sich ziemlich und ja Bisso hat Recht, kurz vor Hafen Genua lernt man Kurven fahren :D Bei Retourfahrt sind die aber nimmer!
Evt. im Tessin? Vielleicht hätte Eure Tochter den Plasch da mal rein zu gucken?

LG MariaJ.
 
Ich fahre auch alleine mit meinem Panda vom Stuttgarter Raum nach Genua. Das schaffe ich sehr gut ohne große Pausen. Von Aschaffenburg nach Genua ist die Fahrzeit ca. 2 Stunden länger, aber auch gut machbar an einem Tag bei der späten Abfahrt der Fähre. Wenn du besorgt bist, plane so viel Zeit wie möglich für die Fahrt ein. Wenn deine Tochter dabei ist, habt ihr viel Zeit zum quatschen:)
Gute Fahrt.
 
Ja ich tendiere aber jetzt wirklich dazu schon am Sonntag los zu fahren, und dass wir dann vielleicht irgendwo in Nähe von Luzern oder Lago Maggiore Pause machen? Und dann übernachten und am nächsten Tag noch den Tag dort genießen und erst gegen Abend Richtung Genua und Fähre Welche Städte sollte ich dann ins Navi eingeben um die günstigste route zu bekommen. Man soll ja Mailand umfahren.
 
@Yasi0608, wie im anderen Post erwähnt, würd ich bis ins Tessin fahren, um ja nicht in einen Gotthardstau zu kommen.
Guck doch mal bei Onkel Google, ab Milando hat es Sehenswürdikeiten und ja nachdem nach Eurem Geschmack. Zudem, Autobahn Ab- und Zufahrten werden da wohl auch angezeigt.
 
Also,ich komme aus der nähe von Heidelberg,selbst wenn die Fähre um 20 Uhr abfährt,kann man das locker schaffen,auch in der Ferienzeit.Du must einfach von der Abfahrtszeit 2 Stunder abziehen ,wenn du dann um 7 Uhr in Aschaffenburg los fährst müsste das locker reichen.Ich fahre immer ca. 11 Stunden vorher los(720 km bis Genua,das gab noch nie Stress auch Milano war noch nie ein Problem.Übrigens ,ich bin Ü 60.;)

Lasst euch nicht Verrückt machen,

lg

Klaus

Ps.: im September gibts in der Regel keinen Stau mehr in Richtung Süden,wenn wirklich Stau ist am Gotthard kann man auch über den San Bernardino fahren ,ca 70 km mehr.
 
@narbolese, ja klar! Ich denke einfach, in dieser Krönlizeit sind viele auch im September unterwegs. Sowieso gen Tessin, da Schulferien vorbei!
Zudem, *hüstel* mein Mann mich auch immer 'kickt', weil ich zu früh abfahren will. Logik bei mir, lieber zu früh ankommen als Hintern der Fähre sehen. Gemütliche Stopps unterwegs sind auch für den Chauffeur lohnenswert, daher verstehe ich Yasi schon.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top