Fähre Fähre GNV / Essen

Yasi0608

Mitglied
in 2,5 Wochen ist es soweit. Endlich
es geht von Genua auf die Fähre mit GNV


Ich habe über Turisarda ein Ticket per Email bekommen auf dem Foodpass dabei ist.

Ich war noch nie auf einer Fähre. Muss ich das Ticket ausdrucken und damit nochmal wohin?
Und wie sieht es mit dem Foodpass aus? wie läuft das

unsere Fähre geht um 23 h
Können wir denn dann überhaupt noch was zu Abend essen?
 
Ihr könnt ja schon früher auf die Fähre und die Restaurants sind dann schon geöffnet. Ticket ausdrucken ist ganz gut, weil ihr es an verschiedenen Stellen vorzeigen müsst.

Viel Spaß auf der Insel ;)
 
wieviel früher denn eigentlich?

also muss ich nicht an irgendeinen check in schalter wie ich schon paar mal gelesen habe

sorry fürs etwas doofe Fragen:)
 
An dem Schalter fahrt ihr automatisch vorbei und die sagen euch auch an welches Pier ihr fahren sollt.

Ihr solltet mindestens zwei Stunden vor Abfahrt am Hafen sein.
 
Hier war eine ganz ähnliche frage vor ein paar tagen:

 
Wenn die Fähre planmäßig erst um 23.00h oder 23.30h abfährt, hat sie an dem Tag vorher planmäßig eine Tagfahrt, d.h. sie kommt erst kurz vorher an, muss erst dann entladen und wieder beladen werden. Verspätungen kann es gerade an den Tagen mit Tagfahrt auch geben..
Das Restaurant sollte nach dem Boarding schon geöffnet sein, ist halt die Frage, wie spät das reel ist.

Schau doch mal auf der GNV homepage. Da gibt es diverse Infos, u.a. wie das mit den Essensgutscheinen abläuft.
 
Man bekommt beim Einchecken im Hafen die Zettel für Auto , Personen , Kabine und auch Gutscheine .

Im Restaurant wird das Guthaben an der Kasse verrechnet .

Klappt gut . Man kann aus drei Menüs wählen .

Gute Überfahrt
 
Ja und vor allem beim Rückweg haben wir auch einen food Pass gekriegt Allerdings kommen wir da schon morgens um 6 h an. Da wird dann auch keine Möglichkeit für Frühstück mehr sein
 
Wir hatten sowohl für die Hinfahrt (23:30 Uhr) als auch Rückfahrt den Foodpass. Konnten wir ganz bequem zum Abendessen bzw. Frühstück einsetzten. Sowohl im Bistro als auch in den Restaurants. Auch um 23:30 gab es auf der Fähre etwas :)
Gruß und einen entspannten Urlaub
 
So, nun sind wir leider auch wieder daheim ;) Es waren wieder super Tage mit interessanten Begegnungen.

Retour ab PortoTorres mit GNV, pünktliche Abfahrt, ordentliches Einschiffen und 'eigentlich' normale Situation auf den Decks. DJ Simone war zwar meeeega schwerhörig, so dass viele Reisende reklamierten und die Leute an der Bar ausflippend mit Kunden sich 'zusammen schrieen'.
Ankunft Genua wie immer etwas mühsam. Zumal wieder ein oder zwei Siebenschläfer auf Deck 3 und 4 ihre Autos nicht besteigen wollten :rolleyes: Ist ja auch extrem schwer Ponte 3 oder 4 zu verstehen, oder????

Hin- und Retourreise demnach io.........Strasse Genua Milano etwas speziell da lange Strecken nur einspurig wegen Arbeiten. Diese scheinen aber nicht statt zu finden, da kein bissel Arbeiter zu sehen waren!
Für Rückreisende, das kann noch länger so sein.........also genug Zeit einrechnen.

Grüesslis
MariaJ.
 
Sind gestern mit GNV zurück und waren komplett irritiert über den extrem lauten DJ und die vielen
eng feiernden, tanzenden Passagiere.
Konnten aber ausweichen und mussten ja nicht beim feierwütigen Volk sein.
Das Ein- und Ausschiffen habe ich als extrem langsam empfunden. Bin sonst die gelben gewöhnt und
die sind extrem schnell.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top