Fähre Essen im Hafen von Genua

Oli_unterwegs

Mitglied
Hallo zusammen,
Unsere GNV Fähre verlässt laut Fahrplan den Hafen von Genua um 19:30.
Das heißt wir sollen bis 16:30 da sein.
Wie sieht das am Hafen von Genua aus, kann man da was Essen....oder geht das nicht mehr wenn man das Hafengelände befahren hat? Was gibts zu beachten?

Liebe Grüße
 
Ja, es hat eine Shoppinmeile mit diversen Bars und Läden.......Essen kann man auch auf der Fähre.
Vielleicht gemütlicher und macht die Wartezeit bis Abfahrt etwas ,kürzer,.
Gute Reise
 
Dass das Boarding, sofern die Fähre den ganzen Tag im Hafen lag, durchaus sehr früh beginnen kann und die Abfahrt Berichten hier in diesem Forum zufolge durchaus auch mal früher erfolgen kann (@nonna ist nicht die erste, die das erzählt). Wäre eher blöd, dann im Porto Antico zu sitzen und seinen Döner zu futtern.

Nun weiß ich nicht, was du unter Essen verstehst, aber eingedenk der Öffnungszeiten der (richtigen) Restaurants in Italien dürfte die Auswahl zwischen besagtem Döner, nem Stück Pizza auf die Hand ... oder eben doch den Angeboten der Fähre bestehen. Denn spätestens um 18 Uhr werden sie mit dem Boarding loslegen.
 
Um das Hafengelände sind Gitter. Du kannst allerdings jederzeit raus und wieder rein. Wir stellen den Camper oft schon einige Stunden vor der Abfahrt innerhalb ab und gehen zu Fuß nochmals rau. Zudem hat es im Hafengelände ein Einkaufszentrum wo man wunderbar einkaufen und auch etwas Essen kann. Wobei das dann keine Speiselokale sind, sondern eher Essbuden. Das Einkaufszentrum ist über eine Metallbrücke mit dem Hafengelände verbunden. In die Innenstadt von Genua sind es ca. 2-3km.
 
Mein Tipp.... Kühlbox mitnehmen, darin Landjäger oder Pfefferbeisser. Irgendwas an Gemüse und ein bis fünf kühle Blonde....seit über 20 Jahren mein Rezept gegen Hunger auf Reisen ;)
Was für mich auch ganz wichtig ist.... eiskalter Sprudel con gas.... unverzichtbar :D
 
Bedaure diese „Waschlappen“ Diskussion, soll doch jeder essen/ trinken was ihm/ihr unter den gegebenen Umständen geeignet erscheint
 
Mit normalem PKW:parken am Acquario („Zufahrt hinter der Säule“, sonst Hotelparkplatz. Und dann auch die rechte Einfahrt, die linke ist für Abonnenti“). Rüber die Straße ist der Mäcces. Da geht man net hin. Weiter nach Osten gibts einen Seafood-Panini-Laden wo ma „Sul Mare“ futtern kann. Döner aus sonstwas gibts in der ersten Parallelstrasse den Berg hoch. Porto Antico auch nicht weit, aber in ein Lokal wo man bestellen und warten muss will ich net wenn die Fähre geht. Besser gleich holen setzen, fertig.

Abfahrt gestern Abend Janas um 21:30, um 20:00 Uhr losgefahren zum Boarding. War schon keine Schlange mehr.

Übrigens ist der Bereich vom Hafen der absolute Navi-Killer mit mehreren Ebenen übereinander. Und eine tolle Baustelle…
 
Für die Zufahrt zum Fährhafen von Osten habe ich Mal 3 Anläufe gebraucht. Immer falsch abgebogen und dann wieder zurück zum Antico und das ganze von neuem.
 
Wir waren irgendwann oben auf der Hochstraße - wenden hinter Antico den Berg hoch links rum und das Navi blökt immer was Anderes weil es net rafft das hier mal drei Straßen übereinander liegen…
 
Essen auf der Fähre ist ok., sonst findet sich bis dahin in der Autokkühltasche etwas. am Samstag ist’s wieder soweit und ich freue mich riesig weil auch meiner Bruder dabei sein wird.
 
In der Nähe des Hafens gibt es Bars, in denen man einen schnellen Happen essen kann. Erwarten Sie jedoch keine Gourmet-Mahlzeiten.
 
ca. 1 km östlich von den Fähren ist eine Ecke, wo es viele Bars und Lokale gibt. Scheint absolut in zu sein. Weiss irgendjemand, ob man da zu Fuß hinkommt, wenn das Auto schon im Fährhafen steht. Parkplatz suchen würde ich gerne vermeiden.

(Um die Ecke sollte auch das Aquarium sein.)

Habe mich noch nicht aus dem Hafengelände raus getraut, auch bei längeren Wartezeiten. Und als ich Mal von Osten angefahren bin, habe ich 3 Runden gebraucht, bis ich die Einfahrt zum Hafen erwischt habe.
 
ca. 1 km östlich von den Fähren ist eine Ecke, wo es viele Bars, shop und Lokale gibt. Scheint absolut in zu sein. Weiss irgendjemand, ob man da zu Fuß hinkommt, wenn das Auto schon im Fährhafen steht. Parkplatz suchen würde ich gerne vermeiden.

(Um die Ecke sollte auch das Aquarium sein.)

Habe mich noch nicht aus dem Hafengelände raus getraut, auch bei längeren Wartezeiten. Und als ich Mal von Osten angefahren bin, habe ich 3 Runden gebraucht, bis ich die Einfahrt zum Hafen erwischt habe.
Gute Restaurants und Bars in einem anderen Land nicht zu kennen, ist ein echtes Problem für mich, und im Umkreis von 1 km herumzulaufen und nach einem Platz zum Essen zu suchen, ist auch keine Option.
 
In der Via Milano ist das Ristorante da Stefano. Liegt direkt gegenüber von wo die GNV-Fähren ablegen.
Ca. 10 Min. zu Fuß. Pizza, Pasta, Fisch u. Fleisch zu moderaten Preisen. Kein Gourmet-Restaurant, aber passable italienische Küche. Wir waren, wenn wir ab Genua gefahren sind, schon öfters dort.
 
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig lese ist also direkt am Fährhafen das Einkaufszentrum (da fährt man laut Maps unten durch wenn man zur Fähre will), mit Coop-Supermarkt und man kann ohne Probleme auch aus dem Hafengelände raus, zur U-Bahn, weil die Altstadt doch a bissl weg ist, richtig?

Grüsse, Andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top