Erstes Mal Sardinien mit Womo im Juli

venus123

Mitglied
Hallo!
Wir wollen von 11.07.-28.7. mit unserem Womo das erste Mal nach Sardinien und sooo viele Fragen.
- Wir haben von letztem Jahr noch über Turisarda einen Gutschein bei CorsicaFerries. Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, dass Fähren kurzfristig ausfallen bzw. verschoben werden. Wie wahrscheinlich ist das? Sollte man das bei der Buchung mit einplanen und die Rückfahrt lieber einen Tag früher buchen damit man im Bedarfsfall auch rechtzeitig wieder zu Hause ist?
- kann man am Fährhafen im Womo schlafen?
- Und wie seht ihr das mit der Ausbreitung der neuen Delta-Variante des Coronavirus? Glaubt ihr könnte das für Juli zum Problem werden (zwecks Ein- und Ausreisebeschränkungen, Quarantäne,…)?
- wir sind mit 2 Jungs (11 und 13) unterwegs. Wollen vor allem Meer, aber auch Kultur und Natur uns ansehen. Campingplätze sollten schon ein bisschen was für die Kids zu bieten haben. Mögen es aber nicht laut und eng. Was würdet ihr uns empfehlen?
- hätten gedacht zuerst ein bisschen Norden rund um Palau/La Maddalena und dann Richtung Südosten Richtung Arbatax. Ist das machbar? Hätten so an 3-4 Orte insgesamt gedacht.
- Campingplätze vorab reservieren - ja oder nein?

Puh, das sind ganz schön viele Fragen! Danke euch für eure Unterstützung!
 
Sollte man das bei der Buchung mit einplanen und die Rückfahrt lieber einen Tag früher buchen damit man im Bedarfsfall auch rechtzeitig wieder zu Hause ist?
hallo
Reisen können immer mit Problemen verbunden sein, Flugzeug wegen Streik, Fähre wegen hohem Seegang, Auto wegen Panne. Wenn euch das immer egal gewesen würde ich mich auch jetzt nicht darum kümmern.
- Und wie seht ihr das mit der Ausbreitung der neuen Delta-Variante des Coronavirus? Glaubt ihr könnte das für Juli zum Problem werden (zwecks Ein- und Ausreisebeschränkungen, Quarantäne,…)?
Glaube ich nicht.
- wir sind mit 2 Jungs (11 und 13) unterwegs. Wollen vor allem Meer, aber auch Kultur und Natur uns ansehen. Campingplätze sollten schon ein bisschen was für die Kids zu bieten haben. Mögen es aber nicht laut und eng. Was würdet ihr uns empfehlen?
Was ihr euch ansehen möchtet gibt es überall. Was soll der Platz denn bieten für Kinder abgesehen von anderen Kindern?
- hätten gedacht zuerst ein bisschen Norden rund um Palau/La Maddalena und dann Richtung Südosten Richtung Arbatax. Ist das machbar? Hätten so an 3-4 Orte insgesamt gedacht.
- Campingplätze vorab reservieren - ja oder nein?
Naütrlich ist das machbar. Vorreservieren an sich ja, für einen Zeitraum von weniger als 1 Woche ist das in der Hochsaison eher unrealistisch. Ihr findet auch ohne Platz aber dann eben da, wo es noch welchen gibt.

LG, Maren
 
Camping villaggio Telis: Ich kenne diesen Platz nicht doch mir scheint der Strand da doch ziemlich winzig zu sein.
Selema hat einen Pool, liegt sozusagen direkt an einem langen und damit auch im Juli nicht so überflüllten Strand und ein Dorf ist auch gleich nebenan. Einen Spielplatz hat es da eventuell, ich weiss es nicht, wenn dann allerdings wohl eher für Kleinere. Am Dorfrand gibts neuerdings eine Art "Seilpark", gesehen habe ich den jedoch noch nicht. Ansonsten: sicher genug Natur zum Rumtoben.
LG, Maren
 
Der Telis, hat sehr kleine Stellplätze und ist auch ziemlich unruhig.
Wie Maren schrieb, wäre der Selema der richtige, so wie ihr ihn sucht.
Auch der von Feuerpferd beschriebene Platz, würde passen, Ortschaft auch gut zu erreichen.
Es gibt nur sehr wenige Campingplätze in der Nähe von Ortschaften, die noch dazu im Juli wenig die
so beliebte Animation und Discobetrieb haben.

Hier sind gute Bewertungen von der Hälfte der Campingplätze Sardiniens:

 
ja hat man, teilweise gibts auch plätze in den pinien die nicht nummeriert sind.
wobei ich denke die lage ist dieses jahr unübersichtig-
weil:
corona
einige camps geschlossen
camping hype
kurzfristige buchungen der fähren teuer!?

so lässt es sich doch recht schwer einschätzen wieviel besucher letzt endlich auf die insel kommen.

selema is jeoch sehr nett.
strand top
stätdtchen fussläufig
umgebung auch top
pool
leider kein meerblick
mfg
 
Hallo,
den Selema finden wir auch gut, netter Platz, nicht zu groß, gutes Restaurant, Weg zum Strand ist durch die Pinien sehr angenehm… wir werden dort diesen Sommer auch wieder ein paar Nächte verbringen
Der Spielplatz dort ist allerdings nur was für Zwerge…
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top