Erstes mal auf Sardinien, nur wohin?????

axi

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich nun durchs Internet gelesen, und zu dem Entschluss gekommen endlich nach Sardinien zu fahren. Ich will mit meinem Freund für ca. 12 Tage fahren Anfang August (mit Flug, Mietwagen). Welche Orte könnt ihr empfehlen?
Wir dachten an 7, 8 Tage durch die Gegend fahren, wo gibts die schönsten (nicht total überlaufenen Strände)?
Costa smeralda soll ja ziemlich teuer sein? für 2 studenten nicht so optimal :)
Wir haben noch einen Gutschein für ein Hotel für 3 Tage am Golf von Asinera, ist das dort zu empfehlen?
Hat jemand schon einen Tagesausflug nach Korsika gemacht?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand uns Unerfahrenen ein paar Tipps geben würde wohin.
Wir haben leider echt null plan, und umso mehr ich mich durchs Internet lese umso verwirrter werde ich..

Vielen Dank im Vorraus uuuuund

SARDINIEN 2012 wir kommen :)
 
hallo axi,
wenn ihr "echt null plan" habt und für 12 tage auf der insel seid lohnt sich die anschaffung eines reiseführers unbedingt (siehe z.b. oben im sardinienshop).
vor ort entpuppt sich die insel als viiiel größer als vermutet, sodass ihr eure route z.b. auch davon abhängig machen solltet, ob ihr von olbia, alghero oder cagliari wieder abfliegen werdet.
wenn ihr durch den reiseführer etwas klarer seht und gezieltere fragen stellen könnt, bekommt ihr hier auch dezidiertere antworten als "der norden ist schön" oder "es gibt viele schöne strände".

also ran an die lektüre ... ist auch schon urlaub.
gruß - daisy
 
Achtung, Anfang August so durch die Gegend fahren und schöne einsame Strände suchen, kann eine große Herausforderung werden. Und seid Ihr sicher, dass Euer Gutschein auch in der absoluten Hochsaison Gültigkeit hat, nicht das es ein böses Erwachen gibt. Wenn Ihr einen Ausflug nach Korsika einplant, dann wollt Ihr Euch tendenziell im Norden aufhalten? Daisy hat Recht, mit dem Finger auf der Landkarte ist man mal eben von A nach B gefahren, auf der Insel ziiiiiiiiieht sich das ganz schön.
 
August für 2 Studenten? Da ist es (bei weitem) am Teuersten weil alle Italiener Urlaub haben... 5-fache Preise oder mehr für die gleiche Unterkunft im Vergleich zur Nebensaison ist nicht aussergewöhnlich, oder 2-fache Preise im Vergleich zu Juli. Ich vermute der Gutschein wird in August nicht honoriert.

Gerade in August können viele Strände überlaufen sein die das ganze Jahr fast leer sind.

Ihr werdet einen super Urlaub auf Sardinien haben können... nicht nur am Strand. Aber für euch wäre August die falsche Zeit wenn es um Kosten und leere Strände geht!!!
 
Lieber axi,
ich muss mich meinen Vorschreibern anschlissen.
Im August vermieten die meisten Anbieter nur Wochenweise und dann auch nur von Samstag auf Samstag.
Einige sogar auch nur 2wochenweise.
So über die die Insel fahren aufs Gradewohl,geht wieder ab ca. 10.9 oder bis Ende Juni.
Ja und dann sind die Preise im August am Höchsten,das am 15.8 Ferragosto - Marie-Himmelfahrt ist.
In ganz Italien,schliessen alle Fabriken und Firmen.Die Italiener sind gezwungen um disen Termin herum ihren Uralub zu legen.Das geht von ca 9.8-9.9.
Ich mache z.B geren Studentenpreise in unseren Miniapp. 25qm mit Bad,Küchenzeile,SatTV und Meerblickterrasse
oder in unserer Mansarde.Die wäre wieder frei ab 6.8.Bei uns kann man auch antizyklisch anreisen,aber in der Hauptsaison,geben ich tageweise die App. auch nur ab,wenn es sich um eine Lücke handelt.

Sardinien ist 5x so gross wie Mallorca!!!Hat 1600.000 Einwohner und 3x so viele Schafe.

Tanti saluti
Beate/Bea2
 
auweiha :/ bin jetzt gerade ein bisschen schockiert .. aber der Flug ist schon gebucht. war ein ziemliches Schnäppchen. Ach, wird schon toll werden !!! :)
ja den Gutschein frag ich einfach mal an, und sonst halt nicht, haben auch ein kleines Appartment für eine Woche um nur 400 euro für beide in Villasimius gefunden. jetzt bleibt aber noch eine woche offen ..
liebe bea, wo ist denn dein appartment? :) und wieviel kostet es? wie groß das appartment ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, hab nicht vor mich soviel darin aufzuhalten, hauptsache schlafplatz ;)

okay den ausflug nach korsika lass ich auch gerne ausfallen, aber ich würde schon gerne die strände von la maddalena sehen und einen whalewatching ausflug machen, jetzt stellt sich mir aber doch noch eine frage. ich will nicht lästig sein, aber ihr kennt euch ja doch schon sehr gut aus :D gibt es solche ausflüge auch von cagliari bzw vom süden oder osten der insel? will jetzt nicht extra in den norden fahren damit ich zu diesem ausflugsboot komme. und gibt es fähren die einen von süden nach norden bringen? denke wir werden uns einfach im süden/osten aufhalten .. wird für uns neulinge wahrscheinlich auch schon zuviel haha..ne spaß bei seite! :)
aber wenn ich in cagliari bin kann ich doch auch super nach pula und an die costa rei? oder sieht die entfernung wieder so mini aus? denn google maps schlägt mir eigentlich ne fahrzeit von ca 1:30 vor, aber bei den straßenverhältnissen weiß man dann auch nicht..

ach gott, danke für eure hilfe !!! :)
 
Axi
unsere Appartments und Häuser sind an der wunderschönen ursprünglichen Westküste.
In Magomadas oberhalb eines der schönsten und buntesten Städtchen Bosa.

Mail mich direkt an
kraus.italia@tiscali.it

So kann ich euch Fotos und Beschreibungen unserer Häuser und der Orte und Strände senden

Tanti saluti
Beate/Bea2
 
okay. dankeschön. ich hab mir grad überlegt, ich würde im september nochmal nach sardinien fahren mit meiner besten freundin und dann einfach die westküste nehmen, hättest du da noch termine frei? ich schreib dir mal per email ;-)

aber noch ne andere frage für den sommer... ist die route total unrealistisch oder ist das machbar?

wir landen in cagliari
verbringn paar tage in pula (chia)
dann gehts weiter nach villasimius
dann muravera .. (costa rei)
dann nach orosei (sind nur 2 stunden 20 laut navi)
sind dann in olbia (1 stunde 30).. dort bleiben oder nicht, dann nach archazena (costa smeralda)
von dort aus la maddalena und dann heimfliegen über olbia !

könnte sich in 2 wochen doch ausgehen? :D
 
Hallo Axi,
im September habe ich vom 03-15 noch das grosse App. frei.für 2/6 Pers.
Für Studenten wohl besser die Mansarde 45qm mit grosser Meerblickterrasse mit Grill,
Bad.kleiner Kücheund grossem grossen Wohnraum mit durch ein Bucherregal getrenntem Schlafbreich.

Euer anderes Vorhaben kann klappen,wollte ihr an allen Sationen auch übernachten?
Da müsst hr für 1 B&B zwischen 75-80€ rechnen.
Mail mich doch mal direkt an.
Wo wohnt ihr?
Habt ihr die Möglichkeit von Memmingen,Frankfurt/Hahn oder Weeze nach Alghero zu fliegen mit der Raynair?

Tanti saluti
Beate
kraus.italia@tiscali.it
 
doch, das hört sich schon gut machbar an - reicht aber auch für 12 tage.
die entscheidung , im september wiederzukommen ist seehr gut.
viel spaß bei allem - daisy
 
perfekt, dann meld ich mich nochmal wenn ich was wegen flug weiß. nö wollen ab graz fliegen, kommen ja aus österreich :)

ne dachten an hauptsitz in cagliari, und dann täglich bisschen pendeln und für ne woche und dann oben für ne woche ne fewo.
achso kann man b&b auch tageweise buchen? nicht schlecht ;-) gute info!

hab schon ne antwort von peter kraus bekommen! :)

wir haben das wohnangebot noch nicht angenommen, sind noch bisschen unschlüssig, wäre in villasimius in einer wohnanlage.. hm :/
 
Axi, frag doch mal hier bei den privaten Wohnungsanbietern (Bea hast du ja schon ausfindig gemacht) an, die Unterkünfte sind in der Regel schon netter und günstiger als von einem Reiseveranstalter. Wir sind jedenfalls noch nie enttäuscht worden. Su Corvu bietet doch z.B. gerade Zimmer mit Frühstück für 25 € pro Person an der Ostküste Nähe Olbia an, von dort könnt Ihr prima Orosei besuchen aber auch die Costa Smeralda, das könnte doch als zweite Station ganz passend sein.
 
Axi,
ich freue mich dass du im August etwas Bezahlbares in Villasimius gefunden hast. Hoffentlich ist es auch vom Zustand und Lage akzeptabel... (Adresse bekannt?).

Auch wenn dein Navi neue Karten hat, verlasse dich nicht auf seine Befehle und die Fahrzeit. Der aktuelle Verlauf der neuen schnelleren SS125 Strecken im Südosten, und der Verlauf bei den nicht fertigen Abschnitten, wird er wahrscheinlich nicht kennen.
Mein Navi mit "aktuellen" Karten leidet sehr auf Sardinien :D Bei vielen Strecken, nicht nur bei neuen, zeigt er nur 50kmh (statt 90kmh) und kalkuliert größere Entfernungen daher völlig falsch. Auf Sardinien will mein Navi mich hin und wieder auf Wege bringen die ich bestimmt nicht befahre.
 
Hallo, zusammen!

Mein sardischer Freund bietet in seinem Haus am Meer im Naturpark Sinis-Halbinsel Doppelzimmer zu einem Preis von 25.- Euro pro Person an. Den Rest des Hauses kann man in Gänze mitbenutzen, also Küche Terrasse, Wohnzimmer und Steingrill. Mailt mich mal an und ich sende Euch Infos und Bilder zu.

Viele Grüße

Gianna
 
aber noch ne andere frage für den sommer... ist die route total unrealistisch oder ist das machbar?

wir landen in cagliari
verbringn paar tage in pula (chia)
dann gehts weiter nach villasimius
dann muravera .. (costa rei)
dann nach orosei (sind nur 2 stunden 20 laut navi)
sind dann in olbia (1 stunde 30).. dort bleiben oder nicht, dann nach archazena (costa smeralda)
von dort aus la maddalena und dann heimfliegen über olbia !

könnte sich in 2 wochen doch ausgehen? :D

Ihr habt 12 Tage!? Hmm, is´n straffes Programm. Mir wäre es zu "straff"! ;)

0,5 Tage Ankunft
2 Tage Chia
7 Tage Villasimius
1 Tag Costa Rei
1 Tag Orosei
1 Tag Olbia und/oder Costa Smeralda
1 Tag La Maddalena
0,5 Tage Abflug

... macht bei mir 14 Tage ... und Autofahren + Unterkunft suchen/beziehen müsst ihr ja zwischendurch auch noch ...
Also ich würde das Programm ´n bißchen zusammenstreichen, aber ich bin auch ´n "alter Mann" und kein Student mehr. ;)
Villasimius ist aber schon eine gute Wahl für einen etwas längeren Aufenthalt. Das Städtchen hat´n bißchen Nachtleben (nicht selbstverständlich für Sardinien) und tolle Strände hat´s mehr als genug in der Gegend.

Gruß
NoFuel
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top