Erster Sardinienurlaub

dinazen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für nächstes Jahr wollen wir unser knappes Urlaubsbudget zusammenraffen und einen dreiwöchigen Urlaub machen. Ich würde gerne nach Sardinien gehen. Die Reise soll vom 23.08. - 14.09.2014 andauern.

Ist es möglich für diese Zeit eine schöne Ferienwohnung für fünf Personen (2 Erw. + 3 Kids) am Meer für etwa 1500 EUR zu bekommen? Gibt es denn günstigere regionen, die trotzdem kindertauglich sind? Wie sind denn die Lebensunterhaltungskosten? Kann man für das selbe Geld wie hier durchkommen?

Wäre super, wenn ich den einen oder anderen Hinweis bekommen könnte.

grüße
dinazen
 
Hallo dinazen,

August ist der teuerste Monat auf der Insel, im September wirds moderater in jeder Hinsicht. Spontan sage ich, die ich auch Ferienwohnungen und Häuser im schönen, eher weniger touristischen mittleren Westen betreue und vermittle: ja, mit den 1500 Euro kannst du hinkommen.

Freilich:
Es kommt drauf an... was du unter schöner Ferienwohnung verstehst: erste Reihe am Meer, in Alleinlage möglichst, mit privatem Pool und allem Komfort, oder passt auch eine nette, einfachere Wohlfühl-Unterkunft, die auf Pool und Klimaanlage verzichtet? Wieviel Schlafzimmer braucht ihr?

In Sachen Lebenshaltungskosten: ich gebe auf der Insel viel weniger Geld aus wie früher in Deutschland zum Essen. Dies betrifft das Selbst-Kochen und den Einkauf bei lokalen Anbietern. Ich habe allerdings keinen Bedarf an französischem Camembert und norwegischem Lachs usw., sondern kaufe viele regionale Erzeugnisse direkt beim Bauern/Hirten oder auf dem Markt. Ristoranti gibts unterschiedliche mit unterschiedlichen Preisen, in der hiesigen Gegend könnt ihr zum Teil sehr günstig bis mittelteuer essen, fängt bei Pizza mit üppigem Vorspeisenteller und sardischem Dolce als Nachspeise zu ca. 16 Euro pro Person an.

Bosa, hier im mittleren Westen, gilt als eines der hübschesten Städtchen ganz Italiens (nicht nur Sardiniens ;-), der Strand in Bosa Marina ist absolut kinderfreundlich und bei jedem Wellengang geschützt. Auch der schöne breite Sandstrand im kleinen Ort Porto Alabe fällt ganz seicht ins Wasser ab, bei ruhiger See super für Kinder, es geht mindestens 20 m knie- bis hüfttief ins Wasser.

Für weitere Infos und konkrete Wohnungsangebote sowie als deutsche Ansprechpartnerin an der wildschönen Westküste stehe ich gerne zur Verfügung. Kannst mich gerne per Mail oder über die Unterhaltungsfunktion hier im Forum kontakten.

Cordiali saluti

Christine
 

Anhänge

  • Bosa Temoblick.JPG
    Bosa Temoblick.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 8
  • Morgensonne in Bosa Marina-001.JPG
    Morgensonne in Bosa Marina-001.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 8
  • Santa Caterina Strand -029.JPG
    Santa Caterina Strand -029.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 10
  • Nord-Sinis-034.JPG
    Nord-Sinis-034.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 8
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top