Erster Sardinienurlaub - Empfehlungen

Sonne85

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich bin durch eine Suchmaschine auf dieses Forum gestossen, weil ich Informationen und Erfahrungsberichte über Sardinien suche.

Mein Mann und ich möchten gerne mit unseren beiden Kindern (3 und 7 Jahre alt) im Juli das erste mal nach Sardinien reisen.

Da wir noch nie auf Sardinien waren möchten wir hier nachfragen, welche Region am besten für den ersten Urlaub bzw. mit Kindern geeignet ist?

Sind ebenfalls noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft, je nachdem wo wir dann hinfahren.

Ich freue mich auf regen Austausch und wünschen allen noch einen schönen Tag

LG Sonne85
 
Hallo Sonne85,

es ist (fast) überall schön auf Sardinien, auch im Landesinneren, aber mit euren Kindern wäre wohl ein flach ins Meer abfallender Sandstrand sinnvoll. Davon gibt es sehr viele. Auf unseren Internetseiten gibt es auch Fotos vom Strand in unserer Nähe (www.sardinien-ferienhaus.sander.de u. Ferienhaus Sa Capanna Sardinien über Google).
San Teodoro hat einen tollen Strand, im Hochsommer leider überlaufen. Die für mich persönlich schönsten Strände sind an der Halbinsel Sinis im Südwesten (Prov. Oristano).

Grüße von der Insel,

Günther & Giampiera
 
Hallo Sonne85
Fuer Kinder ist der Strand von Costa Rei im Sued-Osten der Insel Ideal natuerlich auch fuer Erwachsene (Anflughafen Cagliari Elmas)12km feiner weisser Sandstrand mit
kleinen Felsen(zum klettern fuer Kinder)und Buchten.Das Klima erlaubt Badeferien im Fruehjahr und im Herbst.Viele Ausflugmoeglichkeiten auch organisierte.Wir haben hier
Berge und Meer ca.9km bis Villasimius -schoener Naturhafen -- viele Ausfluege mit Schiffen kann man von hier aus machen.Sardische Spezialitaeten-Restaurants und Pizzerien
sind viele hier,man kann quasi jeden Tag ein anderes aufsuchen--natuerlich ist das alles eine Frage der Kosten.Am Strand sind auch viele kleine Staende wo man Spaghetti oder
ein Toast bekommt.Schoen ist es auf der ganzen Insel-nur jeder hat halt einen Lieblingsplatz und meiner ist nun mal die Costa Rei.Wuensche einen schoenen Urlaub auf unserer
Insel....Bianca
 
Hallo Sonne,

wie Günther schon schrieb. Es ist überall schön auf der Insel. Und in einem Urlaub ist es unmöglich, die ges. Insel kennen zu lernen. Auch nicht in 10.
Es gibt einfach zuviele schöne Stellen.

Wenn Ihr über den Flughafen Alghero kommt, dann findet Ihr auf meiner HP, viele nützlich Infos von und um Alghero. In dieser Stadt kann man ohne Auto auskommen. Einige Strände sind fußläufig zu erreichen, andere mit günstigen öffendlichen Nahverkehr.


44 Hotels
52 B & B `s
24 Ferienhäuser/Wohnungen
9 Residencen
71 Restaurants
37 Agriturismi
6 Campingplätze
51 Auto
3 Taxiunternehmen

und…..und…..und…..

25 Videos von und um Alghero
findest Du auf meiner HP:

www.Yoshiham.de
 
Vielleicht schaut Ihr erst mal, an welchem Flughafen Ihr ankommen werdet oder nehmt Ihr die Fähre? Sardinien wird in diesem Jahr nicht mehr von überall nonstop angeflogen.
Wie lange seit Ihr dann noch bereit zu Eurer Unterkunft zu fahren? Was sucht Ihr für eine Unterkunft?
 
Danke schon mal für eure Antworten. Wir reisen mit dem Auto an, fahren also dann mit der Fähre weiter. Wie gesagt wir sind das erste mal auf Sardinien und haben noch überhaupt keinen plan wohin wir fahren sollen (also welche Küste).

Wir suchen eine Ferienwohnung/Ferienhaus/Appartment das in der Nähe von einem Sandstrand ist. Wichtig sind uns zwei getrennte Schlafzimmer und ausgestattet sollt auch alles sein (also Geschirr usw.) Super wäre natürlich wenn man einen Supermarkt in der Nähe hat. Verpflegen tun wir uns selbst.


Danke und LG Sonne85
 
hallo sonne85,

ihr solltet euch unbedingt zunächst einen reiseführer kaufen, darin stöbern, ein gefühl für die küsten und landschaften bekommen und dann gezielt nach einer unterkunft suchen.

vermutlich kommt ihr mit der fähre in olbia oder porto torres an.
dann wäre es mit 2 kindern vielleicht sinnvoll, eure behausung nicht im tiefen süden zu suchen, weil der hin- und rückweg zur fähre dann lang wäre. es sei denn, ihr plant jeweils eine zwischenübernachtung ein. sardinien ist größer als frau denkt.

also:
erstmal lesen lesen und lesen. ich kann den reiseführer von peter höh sehr empfehlen. den kannst du hier über das forum (s.o.: sardinienshop) bestellen.

viel spaß bei der planung - daisy
 
@Sonne85

Welchen Reiseführer hast Du denn zur Hand?

Schau doch mal, was Sardinien an Strand, Kultur, Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, um eine Region einzugrenzen.

Was interessiert Euch?
 
Hallo Sonne85,

wie Du siehst: hier wirst Du geholfen, allerdings funktioniert das umso besser, je mehr Infos Du weitergibst. Habt Ihr die Fähre schon gebucht? Wenn ja, welchen Ankunftshafen habt Ihr dann auf Sardinien? Oder wollt Ihr umgekehrt vorgehen - erst die Region/Unterkunft festlegen und suchen und dann nach einer Fährverbindung Ausschau halten?

Meist wird Olbia von den Fährgesellschaften angesteuert. Dies liegt im Nordosten, wenn Ihr dann in den Süden (zB Costa Rei, Sinis-Halbinsel) weiter wollt, habt Ihr noch einige Stunden Fahrt vor Euch.da müsst Ihr für Euch entscheiden, ob Ihr das wollt.

Wir machen mit unserer 5-Jährigen seit 5 Jahren an der schon erwähnten Ostküste Urlaub. Man hat es nicht weit von/zur Fähre und es hat ideale Strände für Kinder (flach, keine starke Strömung, je nach Windrichtung die passende Bucht, etc). Allerdings solltet Ihr Euch nicht darauf versteifen, dass Ihr die alle zu Fuß erreichen könnt. Es lohnt sich durchaus, mal alle und alles ins Auto zu laden und die Strände und Buchten der Umgebung anzusteuern, die außerhalb eines Ortes liegen. Das ist ja grade das, was den Reiz der Strände in Sardinien mit ausmacht.

Also, Reiseführer zur Hand und mal Gedanken machen, was man will.Dann können Dir hier auch konkretere Tipps gegeben werden. Viel Spaß dabei!!!
 
Danke Günter,
obwohl du im Osten lebst,sagts du,dass die Strände in SanTeodoro überlaufen sind und dir die Strände
um Oristano schöner seien.Komm doch rüber zu uns:)

Liebe Sonne 85,
auch wir haben in den ersten Jahren Urlaub in Budoni gemacht,das ist inzwischen 15 Jahre her.
Die Strände dort La Calette etc. sind wunderbar,aber mir wäres es dort heute im Juli/August zu voll,
obwohl es sich noch lange nicht mit einer dieser baelarischen Inseln zu vergleichen ist.
Wir für unseren Teil sind auf jeden Fall froh,im Westen den Sonnenuntergangsmeerblick zu geniessen.
Hier ist der Tourismus noch nicht sooo angekommen,was sich auch bei den Preisen in Bars und Restaurants
bemerkbar macht.
So sehen,das auch unserer Stammgäste,deshalb kann ich euch auch nur noch eine Lücke vom 05.07-23.07
anbieten.
Der Strand von Bosa Marina,ist eine gefangene Bucht,in der auch bei Meergang keine Wellen ankommen.
Der langgestrecket Sandstrand fällt seicht in Wasser ab,deshaln eben äusserst kindgerecht.

Gerne sende ich euch Fotos unserer Häuser,sowie der Orte und Strände Bosa und Magomadas.
Schau mal was Bea2 anbietet oder mail mich an,damit ich Infos senden kann.
kraus.italia@tiscali.it

Tanti saluti
Beate
 
Ich finde auch die Gegend Budoni, Posada, La Caletta ideal für Familien mit Kinder, da das Meer und die Strände auch im Juli August wunderschön und nicht zu überlaufen sind. Googelt Euch doch mal durch die Strände durch, vielleicht findet Ihr dann eine gewisse Auswahl, zu denen hier im Forum sicherlich dann detaillerte Infos nachgeliefert werden.

Viel Spass bei der Planung - damit fängt der Urlaub an.
 
Hallo zusammen! Wir fahren im im Juli mit mehreren Familien (mit jugendlichen Kindern) zum ersten Mal nach Sardininen und haben zwei Häuser zur Auswahl. Da wir uns nicht auskennen, hoffen wir, im Forum Entscheidungshilfe zu finden.

Das eine Haus ist am Strand von Budoni. Hier haben wir gehört, dass es dort im Juli
sehr voll ist. Stimmt das?

Das zweite Haus ist am sogenannten Waldstrand von Budoni (Riviera Dei pini). Dort soll es ruhiger sein, dafür keine Buden, keine Restaurants geben. Könnte also evtl. Vor allem für die Jugendlichen zu langweilig werden? Außerdem habe ich mehrere Infos zu Seetanganhäufungen gefunden.

Wer kann uns ein paar Tipps zum Thema Budoni Strand und Budoni Waldstrand geben?

Danke!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top