Erster Sardinienurlaub

Jlona

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich (28 Jahre alt) gehen Ende Juli zum ersten mal nach Sardinien. Nun kann ich mich nicht entscheiden wohin genau. Bis jetzt habe ich mich über die Costa Rei informiert ich weiss aber nicht ob die Gegend ausser dem schönen Strand genug zu bieten hat (ein möglichst grosser, schöner Strand ist jedoch ein muss). Wir hätten gerne ein Hotel mit direkter Strandlage, geplant wäre dann noch 2-3 Tage ein Mietauto zu nehmen um die Gegend zu erkunden. Nun habe ich aber gehört dass die Gegend um die Costa Rei eher Touristisch ist (ich gehe Abends gerne zu Fuss irgendwo hin essen, vorzugsweise in ein möglichst authentisches Dörfchen oder ähnliches). Was denkt ihr, sollte ich mich eher auf andere Regionen der Insel konzentieren? (Reiseführer hab ich Heute gekauft, nur ist es schwierig sich für eine Region zu entscheiden weil es überall sehr schhön aussieht ;))

Vielen Dank für eure Hilfe
Jlona
 
Ciao Ilona,

und erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Sardinien-Forum!

Tja, du bist nicht die Einzige, die dieses Problem hat. Du schätzt das meines Erachtens schon ziemlich richtig ein: Die Costa Rei hat wirklich ganz tolle, lange, traumhafte Strände. Ansonsten ist aber ein Mietwagen empfehlenswert, um die Umgebung zu erkunden. Natürlich ist die Costa Rei touristisch, erst recht Ende Juli, das ist dann die absolute Hochsaison, wo auch viele Festlandsitaliener gerne an der Costa Rei in ihren Ferienhäusern urlauben. Ich denke, die Costa Rei ist gerade in der Hochsaison eher ein Familienurlaubsziel und nicht so sehr geeignet für junge Pärchen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde euch ALGHERO empfehlen. Schaut euch mal auf der HP unseres Mitglieds YOSHIHAM um (www.yoshiham.de). Alghero ist eine gewachsene Stadt mit wunderschöner Altstadt, ideal zum Bummeln, essen gehen etc. Unterkünfte gibt es dort jede Menge in allen Preisklassen. Für ein Hotel direkt am Strand muss man jedoch - wie überall - etwas tiefer in die Tasche greifen.

Lest euch in eurem Reiseführer mal die Kapitel über die Costa Rei und Alghero durch. Dann werdet ihr klarer sehen.

Weiterhin viel Spaß beim Planen!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Jlona,
solltet ihr wirklich nur für 2-3 Tage einen Mietwagen nehmen wollen, wäre es tatsächlich sinnvoll, erst mal nach den Flugverbindungen zu schauen, dann dementsprechend den/die infrage kommenden Ort(e) auszusuchen und auch den Transfer zu klären. Wobei allerdings in Sardinien ein Mietwagen für die ganze Zeit empfehlenswert ist, es gibt so viel zu entdecken und an die schönsten Stellen kommt man sonst nicht oder nur zeitaufwendig….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich möchte auch das erste Mal nach Sardinien, allerdings möchte ich die Insel mit einem Segelboot erkunden.
Kennt jemand gute Anbieter, wo man auch einen gewissen Komfort hat?
Danke für alle Tipps!
 
Hallo Mattisy,

um hier eventuell etwas sagen zu können, wäre es gut, noch weitere Infos von dir zu haben: möchtest/kannst du selbst segeln oder willst du mitsegeln? Meinst du Tagestörns oder Wochentörns? Was verstehst du unter gewissem Komfort?
Ab wo soll das sein? Und wann?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top