Motorrad Erste Mal Sardinien!

dani&caro

Mitglied
Erst einmal Hallo an alle! :)

Wir planen unsere Flitterwochen und haben uns für die wunderschöne Insel Sardinien entschieden!

Ich habe schon viel im Forum geschmökert und wollte nur mal fragen ob Ihr mir mit der Planung etwas unter die Arme greifen könnt?!?

Wir fahren am 15.09.2014 mit Auto und Anhänger incl. 2 Motorräder an Bord.
Übernachten wollen wir in Küstennähe da wir gerne im klaren Meer schwimmen und schnorcheln möchten.
Mit den Motorrädern würden wir das Landesinnere erkunden da die Insel sehr viel zu bieten hat.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

DANKE im Voraus! ;)
 
Wenn du wirklich im Forum geschmökert hast, wirst du festgestellt haben, dass es a) eine eigenes Forum für deine Anfrage gibt, die Frage b) schon oft genug gestellt wurde und es c) keine eindeutige Antwort auf deine Frage gibt.

Klares Meer gibt es überall, Kurvenstraßen auch und mehr schreibst du nicht ...
Spontan hätte ich die Ogliastra empfohlen (besonders kurvenreich, Ostküste und damit weniger Seegang also klareres Meer), aber es gibt genauso gut Gründe für die Nordwest-, Süd- oder was auch immer Küste.

Sardinien ist nicht Mallorca, wo man mal eben von einer Seite auf die andere fährt. Jede Region ist für sich sehenswert und bietet unterschiedliche Vorzüge, sie lassen sich aber nur mühevoll verbinden. Nehmt Euch einen Reiseführer und überlegt Euch, was Ihr wirklich wollt - oder bucht auf gut Glück und lasst Euch überraschen, viel falsch kann man nicht machen ...
 
Wie du schon sagst ist Sardinien nicht gerade klein und alles ist sehenswert daher ist die Entscheidung nicht gerade einfach!

Ich denke wir lassen uns mal überraschen!

Aber dankeschön:D
 
Hallo dani&claro,

wenn ihr etwas genauer schreibt, wo, neben dem Motorradfahren, eure Prioritäten liegen und ganz spezielle, gezielte Fragen stellt, kommen sicherlich auch entsprechende Tipps, denn so ist es schwierig etwas zu sagen.

Viele Grüße
Petra
 
Danke Martin das hab ich schon gelesen.

Wir wollen ca 10-14 in einem Hotel am Strand bleiben und von dort aus mit den Motorrädern Tagestouren unternehmen oder einfach mal am Strand relaxen und ein bisschen schnorcheln und Bootsausflüge machen!
Unter anderem möchten wir ein paar Sehenswürdigkeiten im Landesinneren genießen.

Es sollte ein erholsamer Urlaub werden! :cool:
 
Schaut Euch mal das Hotel Nicoletta in Santa Maria Navarrese an. Netter kleiner Ort mit Restaurants, kleinem Supermarkt, schönen Sandstränden und versteckten Buchten in der Nähe, Ausflugsmöglichkeiten zu Höhlen, in die Berge und und und........
 
@dani&caro
wir haben Stammgäste,die seit 6 Jahren 2x im Jahr,mit dem Motorad zu uns an die Westküste kommen, für ca.10-14 Tage,
danach fahren sie immer 1 Woche nach Torre di Bari,weil man zu Fuss an den Strand gehen kann.
Schau mal im Peter Höh-Reiseführer,dort stehen zwei Hotels drin.

Tanti saluti
Bea2
 
Wir haben letztes Jahr ebenfalls unsere "Motorrad-Hochzeitsreise" nach Sardinien gemacht. Gewohnt haben wir in der Nähe von Santa Maria Navaresse in einem Appartement mit großer Terasse. Von dort hatte man einen wunderschönen Blick auf die Küste und die umliegenden Berge.
Hinter dem Haus gab es einen überdachten Platz, wo wir auch die Motorräder sicher abstellen konnten. Direkt daneben eine Grillhütte, wo der Eigentümer abends öfter mal Fisch zubereitete. Zum Strand waren es fussläufig 5 Minuten und für Motorradtouren ist es der ideale Ausgangspunkt.
Was sich ebenfalls lohnt.....ein Motorboot für einen Tag mieten und damit an der Küste entlangschippern.
Für mich war es nicht der erste, aber einer der bisher schönsten Aufenthalte auf Sardinien. Dieses Jahr sind wir auch wieder da (in exakt 47 Tagen), aber diesmal wollen wir uns die Westküste anschauen.
 
Hallo dani&caro,

bei 10 bis 14 Tagen sind sogar 2 Standquartiere in unterschiedlichen Regionen Sardiniens ganz sinnvoll.
Dann seht ihr bei euren Tagestouren einfach mehr von der Insel und der Umzugsstress hält sich in Grenzen.

Noch viel Spass bei der Planung!

Gruß Johannes
 
Zuletzt geändert:
Hi ihr zwei,
eine Frage wäre auch, ob ihr nur Teerstraßen fahrt, oder auch Naturstraßen? Wollt ihr Camping, Mobilheime, Hotels oder Ferienwohnungen?

Gruß Hermann
 
Anzeige

Top