Fähre Erfahrungen mit Handicap auf Mega-Express 3?
Da ist ja auch wenig Geld zu machen. Zumal und das ist der richtige Weg das Moby die Passage der Begleitpers ,nicht geltend macht, wie andere Fährgesellschaften. Und wenns die die Moby Wonder ist erscheint mir alles gut zu sein für Dich. Zumal Ich dord mal mit dem Wäscheaufzug auf der linken seite hoch fahren konnte,ohne Schweller.Also Gute Fahrt Dir Vegel.

IMG_4987.JPG

Diesen Post kann ich mir sparen. Wer nicht selber ein Handicap hat, der wird auch nichts herausfinden.
Trotzdem danke für den Tipp
Ohne das ich den Beitrag vor meiner Reise gesehen habe, kann ich Dir berichten das die ME3 mit der ich vor 2 Wochen zurückfuhr, auf Deck 7 oder 8 normale Glastüren zum rausgehen hat, also nicht so Schwerlast Dinger wie auf der Tirrenia z.B.. In der Autogarage gab es 2 Aufzüge...
Auf der Hinfahrt mit der Mega Smeralda gab es sogar doppelte Automatik Glastüren die nach Außen führten, also sehr Großzügig angelegt das Ganze.. allgemein ist die Mega Smeralda ein Mega Ding.. allerdings viel zu französisch... kein Ichnusa an Bord, kein Bitterino, die Butter und das Wasser aus Frankreich... fand ich persönlich nicht so doll.

Im Sitzbereich der Bar lief dann die Bestellung so ab...

A: Ein Ichnusa Limone bitte
B: Haben wir nicht
A: Dann ein non filtrata Ichnusa bitte
B: Wir haben überhaupt kein Ichnusa, nur Heineken und noch irgendwas
A: Aha, na dann ein Wasser bitte und einen Bitter
B: Wasser mit oder ohne Gas? Wir haben leider auch kein Bitter oder Crodino.
A: Aber dieses Schiff fährt schon nach Sardinien oder?
B: kurze Stille und dann ein peinlich berührtes Ja sicher mein Herr..

Mag nicht dramatisch sein, mir hat es ein wenig die Überfahrt vermiest..

Ist so Ich komme in eine Pizaria und frage nach Lemone in der Cola L und bekomme als Antwort haben wir nicht. Nun ja Ohne mich zu wiederhohlen liegt viel im Argen auf den Fähren.

IMG_5155.JPG

Aber ganz so schlimm wie in früheren Zeiten ist das Essen auf den Fähren heute doch nicht mehr. Ich erinnere mich, der Lastwagenfahrer neben uns stand hochrot auf vor Zorn, warf sein panino auf die Erde, dass es bis zur Wand kugelte, rief irgendwas wie "Schweinefraß" und verließ das Restaurant.
Wir aßen unsere tortellini dennoch und bereuten es noch 3 Tage später.
Danach habe ich mich im Restaurant der Fähren immer erst in Ruhe umgeschaut, bevor wir uns zum Essen setzten. Saßen die Lastwagenfahrer gemütlich kauend friedlich am Tisch, war alles bestens und wir ließen uns ruhig nieder.
Das Essen wurde tatsächlich mit den Jahren immer besser.

Gerade gestern hab ich wieder das Vergnügen der Mega Express Three gehabt. Also ich weiß nicht, ob ich vielleicht ein unsensibler Allesvertilger bin, aber das Frühstück mit Fruchtsaft, richtigen Semmeln, auf Wunsch Schinken, Käse und Rührei mit Cappuccino und noch ein Croissant für insgesamt 8 Euro war richtig lecker und reichlich. Mittags die Portion Lasagne war ebenfalls in Ordnung - und zwar im Self Service nicht etwa im teuren Restaurant. Ich erwarte auf so einer Fähre keine kulinarische Offenbarung und daher gabs da nichts zu meckern.

Ich meide das Essen an Bord, nicht das es schlecht ist aber ganz ehrlich für das Geld kann ich in Livorno und vor allem in Golfo Aranci abends besser essen.. ich buche lieber die Nachtfähren da kann ich entspannt zu Abend essen, das Frühstück an Bord ist preislich Okay... Tipp an der Stelle statt nen einzelnen O-Saft für 3.90€ zu kaufen lieber die Kombo mit Cappuccino, O-Saft und Brioche finde ich für 5.90€ akzeptabel

Bei der Online Buchung bei Sardinia Ferries konnte ich schon angebe, dass ich Unterstützung brauchte. Eine Woche vorher nutze ich den Online Check-In.

Die Fähre (Mega Express 3) sollte um 21:00 starten, wir waren gegen 17:30 da und nicht die ersten. Die Einfahrt in das Hafengelände verlief unproblematisch dank Google maps. Kontrolliert wurden wir nur zu Beginn von der Security.

Als wir kamen, war noch kein Schiff da, es kam kurz nach 18:00. Kurz zuvor liefen schon Mitarbeiter von Sardinaferries rum, einen sprach ich an (ich kann mich einigermaßen auf italienisch verständigen) und erzählte ihm, dass ich einen Platz in der Nähe des Aufzuges brauchte. Er fragte noch welches Auto wir hätten und er wolle das weiter geben. Und so warteten wir ab. Die Leute wurden ausgeschifft, die Mitarbeiter verschwanden, erstmal passierte eine 3/4 Stunde nichts. Dann kamen die Einweiser wieder, einer steuerte direkt auf uns zu und fragte, ob Rolltreppen auch okay wären. Das war es für uns. Aber es kam doch anders. Als derjenige kam, der die Kabinen checkte und Aufkleber auf den Autos verteilte, sagte er, wir kämen an den Aufzug und wir sollten die Warnblickanlage anmachen.

Dann ging alles ganz schnell, wir mit dem Gespann rein, mein Mann kapierte zunächst nicht, dass er das Gespann in der Fähre wenden und rückwärtssetzen musste, aber ein kompetenter Einweiser lenkte ganz locker durch das Seitenfenster dorthin, wohin wir sollten. Als wir standen, zeigt er uns, wo wir den Aufzug finden. Wir packten unsere Sachen und montierten die Außenspiegel ab, da zeigt uns ein anderer nochmals freundlich, wo die Aufzüge seien.

Zeitgleich mit uns kam eine Familie mit Rollifahrerin zum Aufzug. In Begleitung von einem Servicemitarbeiter fuhren wir auf den 7. Stock, wo er uns die unsere Zimmer zeigte, vor denen wir auf den Steward mit dem Schlüssel warten sollten. Keine 2 Minuten später schloss dieser uns das Zimmer auf. Und das war ganz okay (siehe Fotos). Die Klimaanlage nervte mich, ich suchte den Steward und wie selbstverständlich machte er die mit einem Handgriff aus. Alles total freundlich. Bevor wir einen Absacker an der Bar, die Ichnusa, Aperol Spritz, Sambuca etc. alles vorrätig hatte, nahmen, sahen wir uns das Außendeck an. Für Rollis nicht unbedingt geeignet, da eine ziemliche Kante überwunden werden muss.

LivornoMegaExpress3P1020787.JPG

LivornoMegaExpress3P1020788.JPG

LivornoMegaExpress3P1020789.JPG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen