Fähre Erfahrung zu Fährpreisen

Sardinienhansi

Aktives Mitglied
Hallo
kann mir jemand aus Erfahrung etwas zu Fährpreisen sagen ?
Ein Freund von mir möchte im August 2019 mit dem Wohnwagen und einem Geländewagen als Zugfahrzeug nach Sardinien

Wohnwagen ca. 7m
Geländewagen großer Mercedes

Was wird die Fährüberfahrt hin und rück für 2 Personen mit Kabine kosten
Wann ist ein günstiger Termin um vorzubuchen

Vielen Dank für eure Erfahrung ?
Sardinienhansi
 
Ich sag mal 400 euronen..? Im November buchen. Da gab's die jahre bei gnv 30% ; Rabatt und könnte preislich am günstigsten sein.mfg
 
Hallo Sardinienhansi,
wir (3 Personen) sind dieses Jahr im Juli mit unserem Gespann (Boot) Gesamtlänge ca. 12m inkl. PKW von Livorno nach Olbia mit Moby gefahren und haben €810,00 inkl. Vers. bezahlt. Die Hinfahrt erfolgte tagsüber und die Heimfahrt war über Nacht mit Aussenkabine. Gebucht hatten wir auch schon letztes Jahr im November. Ob dieser Preis ein angemessener Preis war, kann ich nicht sagen, da ich vorab auch keine Erfahrung hatte .

VG Sabine
 
Hallo Sardinenhansi,
hab dir ja alles geschrieben. Bei uns gehts dann los. Preis war wie gesagt unschlagbare 268,-€ in etwa Komplett.
LG andreas
 
Das ist schwierig, hier absolut genannte Preise als Maßstab zu nehmen.
Die Preise im August sind schon deutlich anders als im Juli oder gar im September (und das an einem Montag)
Und ob es gewisse Rabatt Aktionen, auch die von Andreas erwähnte, und in der Höhe wieder gibt,
weiß man nicht vorher und dann muss man sie noch mitbekommen,
wobei entscheidend nicht die prozentuale Ermäßigung ist, sondern der Endpreis, uU auch die Tarifbedingungen usw.

Kommt eben auf das genaue Datum an. Da gibt es selbst im August sogar noch gravierendere Unterschiede,
sehr entscheidend oft auch Wochentag, Abfahrtshafen, Tagfahrt/Nachtfahrt,
zwischen unter 7 und über 7 Meter Wohnwagen kann ein größerer Unterschied sein... usw.
Meine Erfahrung mit Juli/August Terminen, allerdings ohne Wohnwagen, dass es meistens günstig ist, recht früh zu buchen,
kurzfristiger war es teils bis zu doppelt so teuer und insbesondere Kabinen waren öfter schon länger vor Abfahrt ausgebucht.
 
Zuletzt geändert:
Gibt es ein Punkte System, wenn man viel mit der Fähre fährt? Wenn ja bei welcher Fähre. Und über wenn buchen, weil da gibt es ja auch Unterschiede.

Resident geht nur wenn man angemeldet ist auf Sardinien, oder reicht es schon aus wenn man ein Haus hat?

Danke euch im Voraus für eure Antworten
 
Hallo Chilli
Ja es gibt ein Punkte System. Bei Sardinia Ferries ganz sicher und bei Moby auch (falls das nicht geändert wurde)
Und Residente ist, für Personen welche auf Sardinien geboren sind und/oder Ihren 1. Wohnsitz dort haben


Gruss
 
Das Punktesystem finde ich garnicht so spannend bzw. interessant weil das eben nur was für Vielfahrer ist.
Mich interessieren solche Angebote wie Black Friday ( Grimaldi ) - wie in #4 geschrieben.
Bieten andere so etwas auch an.
LG andreas

P.S. meine Frau hab ich auch schon wieder soweit, das wir 2022 gern wieder nach Sardinien fahren wollen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top