Fähre Moby Gutschein - Erfahrung bei Einlösung

Katrin0678

Neues Mitglied
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich überlege gerade, einen Moby Gutschein auf Ebay Kleinanzeigen zu kaufen. Es gab ja die Aktion, dass man 20% des Reisepreises als Gutscheinwert zurück bekommt. Nachdem der Gutschein bis Ende 2023 eingelöst werden muss, verkaufen ihn nun viele auf Kleinanzeigen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Einlösung des Gutscheins? Hat das geklappt?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Katrin
 
Hallo Katrin, ist schon ein bisschen her....wir haben bei Moby November 2019 unser Ticket für August 2020 gebucht und bezahlt....sind aber 2020 dann nicht gefahren und haben einen Gutschein von Moby bekommen den wir problemlos 2021 einlösen konnten.
LG Simone
 
@Katrin0678
muß man ggflls. genauestens prüfen. Möglich ist, daß ausschließlich der ursprüngliche 'Bucher' in den Genuß dieses Gutscheins kommt und eine Übertragbarkeit nicht möglich/ausgeschlossen ist.

@simoneelinorduerr
evtl. zum Unterschied: Ihr ward die ursprünglichen Bucher und habt letztlendlich diesen Gutschein bekommen, der so auch entsprechend und anstandslos eingelöst wurde.

Vor einem evtl. Erwerb eines solchen Gutscheins unbedingt die Übertragbarkeit/Veräußerbarkeit prüfen!
 
@Katrin0678
muß man ggflls. genauenstens prüfen. Möglich ist, daß ausschließlich der ursprüngliche 'Bucher' in den Genuß dieses Gutscheins kommt und eine Übertragbarkeit nicht möglich/ausgeschlossen ist.

@simoneelinorduerr
evtl. zum Unterschied: Ihr ward die ursprünglichen Bucher und habt letztlendlich diesen Gutschein bekommen, der so auch entsprechend und anstandslos einglöst wurde.

Vor einem evtl. Erwerb eines solchen Gutscheins unbedingt die Übertragbarkeit/Veräußerbarkeit prüfen!
Hallo Beppe,
die Übertragbarkeit habe ich bereits geprüft. Das würde klappen.
Danke dir für den Hinweis.
LG, Katrin
 
@Katrin0678, ich würde auch unbedingt überprüfen, ob die beiden anderen Fährgesellschaften die zur Insel fahren, trotzdem nicht billiger sind. Auch wenn Du 20% Ermäßigung auf das Ticket bekommst, muss das Ticket nicht billiger sein. Da wird aus einem Gutschein schnell ein Schlechtschein.

Sh. hier:

oder hier:
 
Gutscheine aus der Coronazeit sind etwas komplett anderes als dieser 20% Gutschein von Moby, denn letzterer hat diverse besondere Bedingungen/Einschränkungen, siehe Moby Homepage.

Ob ein solcher 20% Gutschein einlösbar ist, hängt ua davon ab, ob auf der bestimmten gewählten Überfahrt noch Plätze für diese Aktion zur Verfügung stehen, denn die sind begrenzt und das entsprechende Kontingent unterschiedlich …. Das merkt man aber erst, wenn man den konkreten Gutscheincode eingibt, ob der Betrag dann abgezogen wird.

Sonst bekommt man nämlich eine Fehlermeldung und der Betrag wird eben nicht abgezogen, wie ich bei meinem eigenen Code bei Probebuchungen für diverse Überfahrten im Herbst erfahren durfte.

Also nutzen da auch einzelne andere Erfahrungen nicht unbedingt und ob sich das lohnt, kann gewissermaßen ein Überraschungspaket sein…
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top